Hallo, liebe Experten!
Stimmt es, dass die regelmäßige Einnahme von Schüssler Salzen vor den Hauptmahlzeiten den Stoffwechsel ankurbelt und so langfristig zur Gewichtsreduktion führt?
Wer hat Erfahrung damit, wer weiß Näheres?
Gruß von Pegasus
Hallo, liebe Experten!
Stimmt es, dass die regelmäßige Einnahme von Schüssler Salzen vor den Hauptmahlzeiten den Stoffwechsel ankurbelt und so langfristig zur Gewichtsreduktion führt?
Wer hat Erfahrung damit, wer weiß Näheres?
Gruß von Pegasus
Hallo, vor einiger Zeit gab es in der Zeitschrift BUNTE einen großen Bericht darüber und genaue Angaben wie man die Kügelchen einnehmen muß. Es gibt ja verschiedene Angaben dazu bzw. welche Sorte man genau nehmen soll. Probier es einfach mal. Ich habe es schon mal probiert, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht hatte ich nicht die richtigen Sorten. Ansonsten schwöre ich auf die Kügelchen. Gruss Enni
Hallo Pegasus,
auch wenn ich mir jetzt wieder den Zorn einiger Homöopathen zuziehe; alle diese Salze sind bei ausgewogener Ernährung in der Nahrung enthalten und müssen nicht, auch nicht homöopathisch verdünnt, zugeführt werden.
Gandalf
Hi Enni,
Ich habe es schon mal probiert, leider ohne Erfolg. … Ansonsten schwöre ich auf
die Kügelchen.
das bringt mich ein wenig ins Grübeln. Wenn sie bei Dir nichts bewirken, dann müssen sie ja irgendwie anders helfen. Verkaufst Du die etwa?
Gruß Ralf
Hi Ralf, nein ich verkaufe sie nicht. Fürs Abnehmen haben die Kügelchen nicht geholfen, wohl aber bei anderen Beschwerden. Die Anwendungsgebiete sind ja sehr vielfältig! Enni
Hallo Pegasus,
es gibt ein zwei Entgiftungscocktail die helfen sollen.
Ich nehme die Salze so für „Krankheiten“ und bin zufrieden. Jedenfalls besser, als sich immer mit Medikamenten voll zustopfen!
Den einen Cocktail habe ich, falls du Interesse hast, dann maile mir.
LG Manu
Hallo Pegasus,
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema,
angeregt durch einen Zeitungsartikel. Der Buchtipp daraus: Die Idealdiät mit Schüssler-Salzen" von M. Lohmann und Dr. M. Wiesenauer.
Das Buch habe ich nicht gelesen. Mir ist aufgefallen, dass Schüssler Salze vom Verständnis her als Auffüllen von Defiziten im Körper benutzt werden und „überflüssige Salze ausgeschieden werden“. Das passt m.E. eigentlich nicht zu einer Diättherorie - es sein denn, das Übergewicht sei in Mangelerscheinungen durch die Zellen begründet.
Viele Grüße
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum
auch wenn ich mir jetzt wieder den Zorn einiger Homöopathen
zuziehe; alle diese Salze sind bei ausgewogener Ernährung in
der Nahrung enthalten und müssen nicht, auch nicht
homöopathisch verdünnt, zugeführt werden.
Richtig.
Darum geht es auch nicht = keine Ahnung …
Was sie tun: Die Aufnahme der M.stoffe aus der nahrung verbessern!!!
Was sie tun: Die Aufnahme der M.stoffe aus der nahrung
verbessern!!!
Mit anderen Worten heißt das ja: Sie sind NICHT zum Abnehmen geeignet.
S.salze helfen beim Abnehmen
Was sie tun: Die Aufnahme der M.stoffe aus der nahrung
verbessern!!!
Mit anderen Worten heißt das ja: Sie sind NICHT zum Abnehmen
geeignet.
Falsch übersetzt.
S.salze verbessern die Aufnahme der M.stoffe aus der Nahrung.
Ein Übergewichtiger hat in der Regel auch einen M.stoffmangel.
*Ich* empfehle sie auhc zum Abnehmen.
Siehe: http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5616
SG Marina
Hallo, Schüssler-Salze sind sehr wirksame Mineralstoffe, die bei den verschiedensten Beschwerden wirksam helfen.
Es geht dabei nicht darum, den Mineralhaushalt zu erhöhen, sondern Dr. Schüssler hatte herausgefunden, das bei bestimmten Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen ein Mangel bestimmter Mineralstoffe im Körper vorliegt und wenn dieser wieder ausgeglichen wird, Besserung eintritt. Daraufhin hat er die 12 veschiedenen Funktionsmittel (aus den Mineralien) entwickelt.
Einige haben eine sofortige Wirkung (Kalium, Ferrum, Magnesium), andere brauchen 1-2 Wochen um wirksam zu werden.
Es stimmt schon , das sie den Grundumsatz des Stoffwechsels anregen, aber um Abzunehmen dürften sie nicht geeignet sein. Da hilft am besten fdh 
Eine interessannte Seite ist dazu : http://www.DHU.de
Lg
Inge