In unserer Nachbarschaft gibt es eine sehr junge Familie mit zwei kleinen Kindern im Kindergartenalter. Die Eltern beaufsichtigen sie nicht, sitzen dafür lieber in der Garage und rauchen. Die Kinder aber haben aus Langeweile nichts anderes zu tun, als auf unser Grundstück zu kommen, dabei z. B. einen Pflanzschwan mit Rindenmulch zu befüllen, mit dem Trettraktor über eine ganz frisch angesäte Rasenfläche zu fahren, sich mit dem Rad bzw. Reifen des Transporters meines Mannes zu beschäftigen. Nun haben sie unseren Pool entdeckt. Dieser steht im Garten, ist befüllt, die Leiter steht dran, der Pool ist nicht abgedeckt. Was, wenn die Kinder da hochklettern und reinfallen und ertrinken? Das wäre für uns die Hölle! Unsere Kinder - 10 und 13 Jahre - sind groß, haben so etwas aber nie gemacht. Immerhin habe ich meine Aufsichtspflicht nie verletzt! Wie können wir uns davor schützen? Wo können wir uns hinwenden? Wer kann helfen?
Wenn man mit der Mutter redet, dann bekommt man pampige Antworten, wie: „Na, ich kann doch nicht bei Beiden gleichzeitig sein und auf Beide aufpassen.“ Nee, kann sie nicht? Das ist ja wohl der Gipfel!
Wer kann mir einen Rat geben? Es ist uns wirklich sehr wichtig!
Unser Grundstück ist mit einem Jägerzaun (ca. 80 - 100 cm hoch) eingezäunt, also nicht frei zugänglich. Und selbst, wenn mal eine Tür aufstehen sollte, dann dürfen sie doch nicht einfach unser Grundstück betreten, oder doch?
Bitte, wer kann, sollte uns ganz schnell helfen! Ich möchte es vermeiden, daß, wenn ich von der Arbeit komme, der Pool „besetzt“ ist!