Schutzbrille beim Sport? (squash)

Hi,

ich möchte gerne wieder anfangen zu squashen und hab mir schon früher überlegt, ob es nicht sinnvoll ist dabei eine Squash/Sportbrille zu tragen. Benutzt jemand von euch sowas? Wo bekommt man die, hab noch nirgends welche gesehen. Sieht das nicht etwas „assig“ aus ? :wink:
Es geht mir nur um den Schutz, nicht darum dabei besonders „cool“ auszusehen.

Danke für eure Erfahrungen,

Jame~

Hallo,
die Brillen gibt’s in jeden Sportladen, der Squash Equipment vertreibt. „Assig“ - Ansichtssache evtl. mehr ungewohnt aber das Auge was den Ball ungeschützt abbekommt sieht zumindest noch befremdlicher aus. Würde ich auf jeden Fall verwenden, wenn intensiv gespielt wird.

Gruss
Enno

Blindes Huhn!
Hallo Enno,

Zitat eines Augenarztes beim Anblick meines Freundes:

„Aha, typische Squashverletzung am Auge. Sagt mal seid ihr wirklich so blöd ohne Squashbrille zu squashen? Na dann will ich mals sehen, was ich noch retten kann.“ Nach 5 Tagen waren die Schwellungen am Augapfel soweit zurückgegangen, dass man mit Sicherheit sagen konnte, dass das Auge es diesesmal noch überlebt hatte.

Ein Volley getroffenen Squashball, der von der Wand kommend direkt aufs Auge trifft, lässt im schlimsten Fall Deinen Augapfel expoldieren. Dann bleibt Dir nur noch " …wenn Du das nochmals machst, dann schaue ich Dich aber nicht mehr an!".

Wer ohne Brill squashen geht, der spielt mit seinem Augenlicht!!! Also lieber scheiße-aussehende Brille als hinterher Glasauge!!!

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

P.S.: Wenn einer keine Brille hat, spiel ich nicht mit ihm. Punkt-Basta-Aus!

Hi,

die Brillen gibt’s in jeden Sportladen, der Squash Equipment
vertreibt.

okay, werde morgen mal in der Stadt kucken. Obwohl ich schlimmes befürchte…

„Assig“ - Ansichtssache evtl. mehr ungewohnt

nun ja, „Brille tragen“ finde ich schon okay. Ich habe nur eben noch mal gegooglet und wieder genau nur diese peinlichen „Ich bin so cool-Brillen“ gefunden wie hier z.B.: http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&sa…
http://www.brillenladen.de/html/Start.html?ballsport…

*brrr*, genau der Grund warum ich bisher noch keine habe. Können die nicht ganz einfach wie 'ne Brille aussehen und aus gewöhnlichem klarem Kunststoff sein?? Und vor allem nicht zwischen 50.- und 200.- Euro kosten!!

Sorry, aber sowas geht mir grad tierisch auf den Geist…

Jame~