Schw. Magie/w. Magie ?

Hallo !!

ich bin sehr überrascht über die starke Resonanz meiner Antwort an Sadira!

Ignoranz und falsche Unterstellungen können keine Klarheit bringen.
!!!Fanatismus ist der Gipfelder Unwissenheit!!!
Wie schon gesagt, bin ich selbst durch diese Hölle gegangen.
Über Psychologie, und allem was da so geboten wird. All diese
Therapien von oft, sehr angagierten, herzlichen, Diplomierten
Leuten. Konnten keine Antwort geben und schon gar nicht helfen.

Auf dieser Site bin ich rein „zufällig“ gelandet. Ich habe viele
Fragen gelesen die ich fundiert beantworten könnte, und zwar so das die Leute nicht abhängig werden. Weder von mir noch sonst einem Menschen.
Mich überrascht es sehr, dass mir unterstellt wird das ich Geld
für meine Antworten verlange. Ich tue es nicht, aber habt ihr vielleicht den Hang das zu tun ? Könnt nur nichts bieten was es
wert wäre damit Geld zu verdienen ?

Sonja Amethysta

Hallo Sonja,

Ignoranz und falsche Unterstellungen können keine Klarheit bringen.

Nicht aufregen, leider wirkt das Wort Esoterik sehr anziehend auf Spaßvögel. Leider gibt es auch Menschen, die das Wort Esoterik, und was dazu gezählt wird, benutzen, um Sachen überteuer zu verkaufen, die im eigendlichen Sinne nichts damit zu tun haben.

Auf dieser Site bin ich rein „zufällig“ gelandet. Ich habe viele Fragen gelesen die ich fundiert beantworten könnte, und zwar so das die Leute nicht abhängig werden. Weder von mir noch sonst einem Menschen.
Mich überrascht es sehr, dass mir unterstellt wird das ich Geld für meine Antworten verlange.

Menschen, für die Geld das wichtigste ist, gehen immer davon aus, daß sich der andere auch bereichern will.

Ich tue es nicht, aber habt ihr vielleicht den Hang das zu tun ?

Siehe obiger Absatz.

Könnt nur nichts bieten was es wert wäre damit Geld zu verdienen ?

Nein, für die meisten Spötter ist Esoterik nur ein rotes Tuch, an den sie sich abreagieren wollen.
Laß dich von denen nicht ärgern, sondern ignoriere sie einfach.

Viele Grüße
Monika
(Mod)

Laß dich von denen nicht ärgern, sondern ignoriere sie
einfach.

Viele Grüße
Monika
(Mod)

Danke für deine Antwort Monika,

das lässt hoffen !!!

Herzlich Sonja Amethysta

Willkommen

Laß dich von denen nicht ärgern, sondern ignoriere sie
einfach.

Viele Grüße
Monika
(Mod)

Danke für deine Antwort Monika,

das lässt hoffen !!!

Hallo Sonja Amethysta,

ich möchte Dich auch herzlichst in unserer Gemeinschaft begrüßen. Wir freuen uns, daß Du da bist. Ganz ehrlich! Bitte fühle Dich von mir spirituell umarmt.

Es gibt hier einige Zweifler, allen voran das Triumphirat der Skepsis: ein gewisser „[…]“, ein „[…]“ und ein „[…]“. Diese drei sind keine schlechten Menschen. Sie helfen, die esoterische Spreu vom Weizen zu trennen, aufopferungsvoll und ohne böse Hintergedanken. Nimm sie als gegeben hin, so wie die Dornen an einer wunderschönen Rose, die nur zusammen wirklich ganzheitlich sind.

Ich selbst habe auch hellseherische Fähigkeiten, wie ich weiter unten ausführen konnte. Zudem bin ich bemüht, die Esoterik zu meiner Lebenseinstellung werden zu lassen. Auf diesem Weg, der nicht immer ganz einfach ist, brauche ich häufig Unterstützung und eine hilfreiche Hand. Ich freue mich daher, wenn ich auf erfahrene Menschen treffen.

Dein
Klaus Saphirus

3 Like

Danke für deinen freundlichen Empfang lieber Klaus!

Ich war sehr überrascht über die unqualifizierten
boshaften und aggressieve Angriffe. Von Leuten die
mich überhaupt nicht kennen. Meine Montivation, mein
Wissen und meine Arbeit.

Hier in diesem Forum wollte und will ich mich privat
mit Leuten die Fragen zu spirituellen Fragen haben
unterhalten. So wie selbst Antworten bekommen !

Ich weis selbst das es Humbug in dieser „Branche“ gibt!
Aber auch da höre und fühle ich erst einmal nach,
bevor ich mir ein Urteil bilde.

Nun, wie gesagt ich freue mich über deinen freundlichen
Empfang und auf eine fundierte, wahrhaftige Kommunikation!

Herzlich Sonja Amethysta

Hallo Sonja

Klaus wird sich ob deines Dankesschreibens herzlich gefreut haben. Nach Konsultation seiner Vika habe ich einen schlimmen, sehr schlimmen Verdacht: Da kugelt sich einer vor Lachen auf seinem geerdeten Bürostuhl und wirft mit Heilsteinen um sich.

Mir scheint, dass Herr Duden von Hellsichtigkeit nicht viel gehalten hat…

Druse

(In der Mineralogie als Fundssstelle von Erstarrungsgesteinen (auch Amethysten) bekannt. Sonst Infektionskrankheit bei Pferden und Kaninchen. Aha-Erlebnis! :smile:

1 Like

Dann lass ihn lachen, ist doch in Ordnung!

Über die Heilkraft von Steinen weis ich nicht soviel
Eine Steinkundige Frau hat mir mal einen Pitersit gebeben.
Der ordnet das Chaos. Ich muss sagen der hat mir schon
geholfen! Natürlich kann das auch mein Wunsch gewesen sein.
Man kann mit einem ganz einfachem Kinesilogischem -
Selbsttest feststellen ob der Stein einem gut tut !

Mein Geistiger Name „Amethysta“ steht für die Wandlung.
Er soll ja auch der Stein sein, der die Spiritualität
unterstützt. Ich habe eine wunderschöne Amethystdruse
in der ich verschieden Dinge z.B. meine Karten u.s.w…
od. auch mal Steine zur energetischen Reinigung lege.
Das wirkt sehr gut…

Viele Grüße von Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sonja

:smiley:ann lass ihn lachen, ist doch in Ordnung!

Und was machen wir, wenn er sich zu Tode lacht?

:Über die Heilkraft von Steinen weis ich nicht soviel
:Eine Steinkundige Frau hat mir mal einen Pitersit gebeben.
:smiley:er ordnet das Chaos.
Da es das Mineral Pitersit nicht gibt, wirst du wohl aus meiner einmaligen Kollektion einen Petersit erstanden haben oder du hast dich verschrieben. Petersit ordnet allerdings kein Chaos, er bewirkt im Gegenteil einmalige chaotische Zustände und dient zur Ankurbelung des Geschäftes von Andreas. Da die Lizenzgebühr immer noch aussteht, habe ich keine Ursache, diese Geschäftsbeziehung zu verheimlichen.

:Ich muss sagen der hat mir schon
:geholfen! Natürlich kann das auch mein Wunsch gewesen sein.
Wie kann dir etwas helfen, das es gar nicht gibt? Oder hast du gar höhere Weihen in Steinologie?

:Man kann mit einem ganz einfachem Kinesilogischem -
:Selbsttest feststellen ob der Stein einem gut tut !
Steine, die als Wurfgeschosse keine Beulen verursachen, bestehen meine Tests immer. Unfreiwillige Zeugin ist meine Schwester.

:Mein Geistiger Name „Amethysta“ steht für die Wandlung.
:Er soll ja auch der Stein sein, der die Spiritualität
:unterstützt.
Wer hat dir den geistigen Namen verliehen?
Und die kleinen bösen Jungs, die Steine in den Taschen tragen? Ich tue mich schwer, mir diese auf einem spirituellen Trip vorzustellen. Ist das das Unbewusste oder gar eine Art von Prädestination?

:Ich habe eine wunderschöne Amethystdruse
:in der ich verschieden Dinge z.B. meine Karten u.s.w…
:od. auch mal Steine zur energetischen Reinigung lege.
:smiley:as wirkt sehr gut…
Aber nur, wenn du diese Druse vorher gut mit konzentrierter Schwefelsäure (mind. 90%) abwäscht und die Restanzen in Mineralwasser an die Sonne stellst. Zugegeben, eine Brachialmethode. Dafür wirkungsvoll.

Peter, Namensgeber des Petersit

2 Like

Hallo Peter(sit),

ich „Dummchen“ habe das Forum ernst genommen !
Aber ich bin lernfähig, und muss sagen für
solche Dialoge ist mir meine Zeit zu kostbar!

In dem Sinne Tschüssss…
Sonja Amethysta

Tschüssss…

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, Sonja Amethysta!

Auch ich werde hier in der Ausübung meines Gewerbes gelegentlich behindert und nicht ernst genommen. Unwissnde, erboste (vielleicht auch auf mein Einkommen neidische?) Menschen titulieren mich immer wieder mit hässlichen Worten. Und oft wird mein Gedankenwerk aus diesem Forum in eine andere Welt teleportiert.

Das macht mich traurig, aber ich weiss: Die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken! - Gib nicht auf, bleibe bei uns, gemeinsam führen wir die Spötter auf einem neuen Weg ins Licht.

Umarmung und Grüsse,
Andreas

Hallo Sonja,

Ich habe es dir doch gesagt, Spaßvögel ignorieren.
Es gibt auch ernsthafte Leute hier, aber leider auch einige Spaßvögel.

Gruß
Monika

Hallo Amethysta

Scheinbar hat dir deine Hellsichtigkeit einen fatalen Streich gespielt.
Oder war es gar Spiritus, der ernsthafte Aussagen in Sarkasmus, Ironie, Spott und Hohn verwandelte. Ich bin kein Profiler - der spiritus rector dürfte wohl in Wuppertal zu finden sein.

Die Germanisten werden darob, zusammen mit den Geologen, Freudengesänge anstimmen - das sind nämlich keine üblen Kerle. In der Regel zumindest.

Peter

Ich habe es dir doch gesagt, Spaßvögel ignorieren.
Es gibt auch ernsthafte Leute hier, aber leider auch einige
Spaßvögel.

Liebe Monika,

das sagst Du so leicht. Wie soll denn die gute Sonja Amethysta die ernsthaften Esoteriker von den Spaßvögeln unterscheiden? Ich habe sie nett begrüßt und vor den üblichen Verdächtigen gewarnt. Aber dann kommt dieser Peter auf eine ganz perfide Tour. Macht erst auf netten Opa, warnt den Neuling vor Trug und Schein. Dann fast Amethysta Mut und gibt bereitwillig Auskunft über ihre Drusen. Schon schlägt der gute Oppa mit dem Dampfhammer zu. Konnte sie das ahnen? Ich meine, ohne den Einsatz ihrer Fähigkeiten.

Monika, es muß eine eindeutige Zuordnung möglich sein, wer Spaßvogel, wer ernsthaft und wer, wie ich, Suchender ist. Es geht hier nicht um Kleinkram, sondern um Elementares. Es war ein Fehler, den Beitrag von Frank zu löschen. Er hat eindeutig diese Unterteilung zur besseren Erkennung der Witzbolde, gerade durch Neulinge im Forum, in einem Aufruf an Dich und André gefordert. Jetzt haben wir den Salat! Peter lacht sich ins Fäustchen, Amethysta ist samt Druse auf und davon und wir Suchenden stehen vor einer erdrückenden Last unbeantworteter Fragen!

Klaus

1 Like

Spaßvögel & Co.
Lieber Klaus,

Konnte sie das ahnen? Ich meine, ohne den Einsatz ihrer Fähigkeiten.

Wenn man schon länger hier ist, merkt man es schon. Auch ohne besondere Fähigkeiten.

Monika, es muß eine eindeutige Zuordnung möglich sein, wer Spaßvogel, wer ernsthaft und wer, wie ich, Suchender ist.

Nicht möglich, da die Spaßvögel Neigung zur Tarnung haben. Deshalb Texte immer genau lesen und schauen, was weiter unten von der gleichen Person für Texte geschrieben wurden. Pter ist allerdings ein ganz neuer Spaßvogel, oder ein alter im neuen Gewand (Namen).

Es geht hier nicht um Kleinkram, sondern um Elementares. Es war ein Fehler, den Beitrag von Frank zu löschen.

Nein. Es wurde von unserer Seite her per Mail reagiert.

Er hat eindeutig diese Unterteilung zur besseren Erkennung der Witzbolde, gerade durch Neulinge im Forum, in einem Aufruf an Dich und André gefordert.

Wie bereits weiter oben gesagt: Nicht möglich. Wir können nicht bei jeder Frage und jeder Antwort dazu schreiben, ob Ernsthaft oder Spaß. Wir machen unseren Mod-Job ehrenamtlich und haben auch noch anderes zu tun.

Peter lacht sich ins Fäustchen, Amethysta ist samt Druse auf und davon

Abwarten, sie wird höchsten vorsichtiger sein, wem sie antwortet.

und wir Suchenden stehen vor einer erdrückenden Last unbeantworteter Fragen!

Welche Fragen hast du denn?

Amüsierten Gruß
Monika

1 Like

Wie bereits weiter oben gesagt: Nicht möglich. Wir können
nicht bei jeder Frage und jeder Antwort dazu schreiben, ob
Ernsthaft oder Spaß. Wir machen unseren Mod-Job ehrenamtlich
und haben auch noch anderes zu tun.

Hallo Monika,

das kann ich wohl sehr gut verstehen. Wäre es dann nicht doch angebracht, wenn Euch ein weiterer Co-Moderator zur Seite stände? Ich denke da an jemanden, der in esoterischen Dingen bewandert ist. Vielleicht sogar seine Leidenschaft zur Profession gemacht hat? Muß ich seinen Namen nennen oder reichen unsere Fähigkeiten, um uns selbst eine Antwort zu geben?

Peter lacht sich ins Fäustchen, Amethysta ist samt Druse auf und davon

Abwarten, sie wird höchsten vorsichtiger sein, wem sie
antwortet.

Das kann ich nur hoffen!

und wir Suchenden stehen vor einer erdrückenden Last unbeantworteter Fragen!

Welche Fragen hast du denn?

So viele, daß mir jetzt spontan keine einfällt. Aber das kommt noch. Zunächst einmal nur der Dank an Dich für die offenen Worte.

Klaus

Es geht hier nicht um Kleinkram, sondern um Elementares. Es war ein
Fehler, den Beitrag von Frank zu löschen.

Nein. Es wurde von unserer Seite her per Mail reagiert.

liebe monika,

nun werde ich aber kleinlich. nicht, daß mein artikel sonderlich
originell war, aber nun geht es um prinzipien der haushaltsführung
hier.

es war also, deiner ansicht nach, kein fehler, meinen beitrag zu
löschen, weil: „Es wurde von unserer Seite her per Mail reagiert.“

dies bedeutet, wenn per mail reagiert wird, es keinen fehler gibt.

wo bitte ist da die logik? oder ist -das- esoterik?

grüße,
swami deva aka frank

hallo frank,

es war also, deiner ansicht nach, kein fehler, meinen beitrag
zu
löschen, weil: „Es wurde von unserer Seite her per Mail
reagiert.“

bitte, nimm’s nicht so schwer! es gibt löschungen ganz anderen kalibers im leben…mit viel schwerwiegenderen folgen…

und dein prall gefülltes energiereservoir hilft dir doch sicherlich, diese kleine kränkung unbeschadet zu überwinden…oder hat deine aura schon ein schwarzes loch?

liebe grüße
tabaiba

ps: übersetzt du mir bei gelegenheit mal

swami deva aka?

G’day -peter- *fg*

Scheinbar hat dir deine Hellsichtigkeit einen fatalen Streich
gespielt.

Nein, nein, hier irrst Du! Schau doch, um wieviel Uhr der Sonja ein erster Verdacht kam: 21:33 (local). Gehen wir mal davon aus, daß sie in Mitteleuropa lebt, also herrschte zu dieser Zeit Dunkelheit. Und wie zur Hölle sollte sie denn bei Dunkelheit hellsichtig sein können?!?

Die Germanisten werden darob, zusammen mit den Geologen,
Freudengesänge anstimmen - das sind nämlich keine üblen Kerle.

Diese üblen Kerle! Alles Brüder seid Ihr, was? Aber ich werd die Magie auf Euch hetzen! Die schwarze! Jawohl!

Take care

John *gesternnochinTrinidad*

Lieber Frank,

dies bedeutet, wenn per mail reagiert wird, es keinen fehler gibt.

Nein, das bedeutet, daß statt im Forum zu posten der Text gleich als Mail an uns hätte gehen sollen.
Denn die Frage ging ja direkt an die Mods und es war sozusagen keine Frage fürs Forum.

Gruß
Monika

Na, Andreas…

Auch ich werde hier in der Ausübung meines Gewerbes
gelegentlich behindert und nicht ernst genommen.

Ernst genommen schon, du bist ja einer der Seriösen auf diesem Gebiet. Nur leider hat das Team uns die AGB übers Bett genagelt, es gibt kein Entrinnen!

Unwissnde,

Gibt es nicht, nur Unerfahrene und Besserwisser (und Spaßvögel?).

erboste (vielleicht auch auf mein Einkommen neidische?)

Hättest du nur einen Bruchteil meines Einkommens, so würdest du dich sicher nicht mit deinem kleinen Lädchen in Wuppertal begnügen, sondern höheren Dingen zuwenden. :wink:

Menschen titulieren mich immer wieder mit hässlichen Worten.
Und oft wird mein Gedankenwerk aus diesem Forum in eine andere
Welt teleportiert.

Weils dahingehört, zumindest hier in diesem Forum. Man nennt dies hier Nirwana oder Plauderbrett. Aber siehe dazu auch meine Antwort weiter unten.

Das macht mich traurig, aber ich weiss: Die Wahrheit lässt
sich nicht unterdrücken!

Aber gespeichert wirds, da kannst du dich drauf verlassen. Nur, wenn ich demnächst diese gesammelten Werke veröffentlichen will, so kommst du mir ja gleich mit Urheberrechten und (leicht erhöhten) Provisionsforderungen.

• Gib nicht auf, bleibe bei uns,
    gemeinsam führen wir die Spötter auf einem neuen Weg ins
    Licht.

Nette Worte. Wenn ichs nur glauben könnte…

Liebe Grüße
André