Die Grenzen der Flora
Hallo Flora,
Habe ich so nicht behauptet, diese Dualität existiert wirklich
nicht, ich denke einfach, das was ich meine geht weit über
konventionelle Wissenschaft hinaus und schliesst diese mit
ein. Dazu gehört dann auch das Wahrnehmen der Grenzder
Wissenschaft, dass sie mit ihren Werkzeugen das Weitere nicht
erfassen kann.
Die Wissenschaft kann mit ihren Werkzeugen die eigenen Grenzen nicht erfassen. Das, was Du meinst, geht weit über diese Grenzen hinaus. Okay, aber was meinst Du denn? Warum kannst Du Dich nicht begreiflich machen?
Also, der Begriff Esoterik, den mag ich sowieso nicht, aber
gut.
Das hilft doch schon weiter. Lassen wir diesen blöden Begriff „Esoterik“ einmal weg. Was bleibt dann?
Das was ich darunter verstehe, hat nicht primär den Anspruch,
zu erklären, weil jede Erklärung relativ bleibt.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Warum aber dann der ganze Aufwand?
Erklären kann vielleicht innerhalb ihres Bezugssystemes,
welches vorher definiert wurde, die Wissenschaft.Relativ.
Erklären zu wollen, was auf nicht erklärbarer Ebene
stattfindet ist eben auch Mißbrauch…
Was? Mißbrauch? Gut, also mißbrauchen wir hier niemanden. Ich bin sofort einverstanden. Du sprichst immer davon, daß Du Dich schon lange auf einem Weg befindet. Du bezweifelst, daß sich Monika ernsthaft auf diesem Weg befindet. Zudem vermißt Du andere, die sich bereits auf dem Weg befinden und so zumindest andeutungsweise auf einem Deiner Level befinden könnten. Dann noch die ekelhaften Anfänger, „Pseudoesoteriker“ (was immer das nun schon wieder sein mag), Besserwisser, dumme Zweifler und belustigte Beobachter. Da hat frau es sicher nicht leicht. Zigarette?
Nee, alles ist möglich.Diese Art von möglichen Gründen lässt
sich relativ schnell und einfach abschecken.Wie gesagt, diese
Trennung, die Du da vornimmst,und gegen die Du gleichzeitig
Einspruch erhebst, ist nicht meine.
Äh, ja, das ist esoterische Anfängerweisheit, das meine ich
aber nicht.
Ohjeh arme Sadira. Hörst Du das? Anfängerweisheiten! Flora, Du bist viel weiter. Da klaffen ja ganze Täler zwischen Deinem Erkenntnisstand und dem der blutigen Anfänger.
Ja, aber das meinte ich nicht, das hat irgendwie mit dem, was
ich geschrieben habe nicht so viel zu tun.
Ich bezweifle, daß wir nach Deinem 2. Posting viel weiter sind. Um es auf eine Kurzformel zu bringen: Du weißt viel mehr, die Diskrepanz zu den Unwissenden ist eklatant, es ist weiterhin zu mühsam, das fehlende Wissen kompensieren zu wollen. Schade!
In anderen Brettern ist das nicht so. Habe ich Fragen zu irgendeinem Thema (Rotwein, Autoradio, Die Philosophie Wittgensteins, Literatur über das Mittelalter, Orgasmusschwierigkeiten, Skibindungen, Haltbarmachung von Lebensmitteln), bekomme ich immer Antworten von Experten, die von einem bestimmten Thema mehr verstehen.
Hier geht das nicht. Warum? Vielleicht, weil es keine Experten gibt? Weil es so schön ist, wenn man nebulös von oben herab die Wissende spielen kann? Ist es vielleicht kontraproduktiv, daß hier im w-w-w einfach viel mehr gestandene Menschen mit Erfahrungen, guter Bildung, gesundem Menschenverstand, menschlicher Wärme und unbequemen Geist unterwegs sind? Will man daher kollektiv das Forum verlasen um anderswo leichtgläubige Menschen zu finden? Sind das die Grenzen der Flora? Fragen über Fragen! Antworten werde ich wohl keine bekommen. Ich vergaß, ich langweile Dich!
Klaus