Schwache regelblutung

ich nehme seid 2 jahren meine pille und hab sie auch diesen monat sie auch nie vergessen… jetzt bin ich in der pillenpause, aber meine regelblutung ist sehr schwach und eher bräunlich/rot, muss das was heißen ? aber nicht schwanger, oder ?

Das muss nichts heißen. Es kann viele Gründe haben warum die Blutung mal schwächer und mal stärker ist.

Geh zum Doc wenn du unsicher bist.

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass die Periode ab und an schwächer ausfällt und auch die Farbe variiert. Ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen.

Solltest du aber nach der Periode weiterhin Schmierblutungen haben oder andere Auffälligkeiten, geh bitte zum Frauenarzt.

lg

Das hatte ich letzten Monat auch. Das hat ncihts zu bedeuten und passiert auch bei Frauen, die die pille nicht nehmen.
Mach dir keine Gedanken. Alles okay.

Hallo

eine schwache Regelblutung kann viele Gruende haben. Eine Schwangerschaft kann vorliegen, wenn in der Zeit vom 10 - 14 Tag nach der letzten Blutung, Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Aber warscheinlich ist es, das es nicht immer gleichstarke Blutungen sind.

lg
casey

Ohne Pille kann man nun mal schwanger werden.

Ein Schwangerschaftstest aus der Drogerie wird Aufschluss geben.

Viel Erfolg :wink:

Wieso ohne pille? Hab sie doch genommen ;D

Man sollte nie leichtfertig Leben in die Welt setzen, sondern es sich ZUVOR gut überlegen!

Hallo,das ist ganz normal. Keine Angst bei der richtigen Pilleneinnahme passiert nichts. viele Gruesse Beate

Hallo,
also wenn keine Antibiotikaeinnahme,Magen-Darminfekte oder Vergessen der Pille ( auch nicht im vorherigen Monat) vorliegen würde ich nicht an eine Schwangerschaft denken.Natürlich kann jetzt schon ein Test Klarheit bringen. Es könnte einfach eine Hormonschwankung durch Stress oder Ähnlichem sein. Der Körper „funktioniert“ eben nicht immer so wie man es gewohnt ist. Solange keine Beschwerden wie starkes Ziehen oder Schmerzen entstehen würde ich abwarten, ansonsten ab zum Arzt.
Liebe Grüße,
Nina

Hallo,
wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, niemals in den 4 Stunden danach Brechdurchfall bzw. sehr starken Durchfall hattest UND du keine Medikamente nehmen musstest, die die Pille wirkungslos machen können (manche Antibiotika z. B.), ist es sehr unwahrscheinlich, dass du ein Kind erwartest.
Leichte Blutungen oder sogar das Ausbleiben einer Regel sind viel, viel wahrscheinlicher. Bedenke: Wenn du die Pille nimmst, baut sich die Schleimhaut weniger auf als ohne Pille. Die Blutung an und für sich wird daher leichter oder kann gelegentlich ausbleiben, weil der Körper sie einfach nicht so braucht. Viele Frauen nehmen aus genau dem Grund die Pille – weil sie froh sind, dass Blutungen und Schmerzen viel weniger werden oder sogar wegbleiben.
Wenn du Magen-Darm im letzten Zyklus hattest oder noch andere Schwangerschaftssymptome hast, würde ich trotzdem mal zum Arzt oder testen. Ansonsten einfach die Pille nehmen wie bisher.
Alles Gute und liebe Grüße, Pamelie

Nein, das muß nichts heißen. Mach einen Test. Das Schwangerschaftshormon ßhcg ist nicht in der Pille enthalten, daher gibt es keine falsch positiven tests.

LG Silke

meine Blutung ist auch öfters unterschiedlich, das muss nichts bedeuten. Unter der Pille kann die Blutung sogar ausbleiben, du hast damit ja keine gewöhnliche Regelblutung.