hallo,
ich hab folgendes problem:
vor 2 wochen etwa hab ich bei einer butterfly übung im fitnessstudio aufeinmal starke kopfschmerzen bekommen.
sie hielten dann das ganze training an aber schwächer.
Der arzt meinte dann es währe eine verspannung der nackenmuskulatur und deshalb die kopfschmerzen, er gab mir dann eine betäubungsspritze für den nacken.
seitdem habe ich keine kopfschmerzen mehr, aber bei jeder starken anstrengung im fitnesstudio z.b. beim bankdrücken fühl ich mich total schwach als ob ich nix gegessen habe.
woran kann das nun liegen, vielleicht ist ja auch noch mein nerv im nacken eingeklemmt, was meint ihr?
Hallo, bin kein Arzt, aber diese scheint eine ärztliche Abklärung zu benötigen. Würde selbst zunächst mal weniger intensiv trainieren oder pausieren. Dehnen ausprobieren. Ggf. erwägen, Physiotherapie als manuelle Therapie zu machen: Suche nach Triggerpunkten oder Pressur nach Liebscher & Bracht sollte zu 95 Prozent in die richtige Richtung gehen, da meist myofasciale Probleme hinter solchen Symptomen stehen.
Hallo
Sorry für die späte Antwort. ich war in den Ferien.
Das können natürlich mehrere Gründe sein und es ist relativ schwierig.
Ich hatte ebenfalls eine zeitlang Kopfschmerzen beim Trainieren, wobei ich es eher der Atmung zuschrieb. Achte dich doch mal darauf, ob du regelmässig atmest.
Weiter würde ich auch darauf achten, dass du genügend Wasser trinkst.
Gruss
Chris
fühlst du dich nur schwach oder nimmst du auch tatsächlich weniger Gewichte. ich hatte mal das gleiche Problem, bei einer Butterfly Reverse Übung. und als ich dann mal darauf geachtet habe, habe ich gemerkt, dass ich auch Muskeln anspanne, die ich gar nicht für diese Übung brauche. seitdem ich dieses Problem erkannt habe, bin ich viel lockerer bei einigen Übungen und diese seltsamen Kopfschmerzen sind seither wesentlich besser geworden oder sogar komplett verschwunden.
Betäubungsspritze für den Nacken? und die Wirkung hält mehrere Trainings an?
kennst du das, dass dir mal etwas übel wird, vor sportlicher Überanstrengung? total natürlich. vielleicht sind diese Kopfschmerzen ebenso eine natürliche Reaktion des Körpers auf sportliche Überanstrengung. ich hoffe, du kannst damit irgendwas anfangen.
MfG Ramon
Sorry für die späte Antwort, doch in so einem Fall würde ich den Arzt aufsuchen.
Vielleicht warst du im Übertraining und der Körper signalisiert es auf diese Weise.
So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen, weshalb ich mich schwer auf eine These festlegen kann und will.
Bis denne