Hallo liebe User,
ich (44) bin mit meinem Freund schon 8 J zusammen u seit dieser Zeit macht seine Schwester (43)fast alles nach.
Ich hatte damals, als mein Freund bei mir eingezogen ist, eine Einbauküche in Blau/Buche. Kurze Zeit später hatte Schwägerin sich ebenfalls eine Blau-Buche-Kücheneinrichtung besorgt(gebraucht).
Ich habe dann angefangen mit Aerobic u sie musste natürlich dann auch dieses gleiche Aerobic machen, allerdings zu hause vorm TV, weil den Kurs, wie ich, konnte sie sich nicht leisten.
Ich tapezierte mein Wohn/Eßzimmer irgendwann in Aprico-Farbe u die Deko war im Ton grün.
Natürlich strich sie dann ihr WZ auch in Aprico-Farbe mit Grün…hat sie selber gestrichen u war leider etwas „mißglückt“. Die Farbe ging irgendwann zu Ende u sie hatte kein Geld für weitere, also blieb der Rest des WZ mit weißer Rauhfaser!
Ich machte dann mein Schlafzimmer in Lila-Beige (Möbel in Schwarz) und natürlich musste sie eine ähnliche Farbe nehmen und strich ihre Möbel in Schwarz.
Ich ließ mir ein Tattoo stechen, mit schwarzen Rosen inkl. einigen Blutstropfen mit nem Herz…und ratet mal, auch Schwägerin hatte plötzlich eine schwarze Rose mit kleinem Herz u einem Blutstropfen. Allerdings nur eine Rose, Blutstropfen u kleinen Herzchen…mein großes Tattoo war ihr zu teuer.
Ich kaufte mir neue WZ-Möbel in der Farbe Walnuss/weiß…und sie kaufte sich auch gleich so ähnliche Möbel, aber nicht so ein komplettes neues WZ, sondern nur Einzelstücke. Sie hat halt keine Kohle.
Als ich mich komplett neu einkleidete u. dass auch noch in einer anderen völlig neuen Farb-Kombi, als früher…musste Schwägerin sich auch so anziehen.
Ich kaufte in Boutique…sie bei KIK oder im Secounthand-Shop(nicht, dass ich den Laden schlecht machen will.
Selbstverständlich aht sie jetzt auch lange braune glatte Haare…so wie ich, obwohl ihr die Frisur gar nicht steht u ihr Freund schon Theater deswegen gemacht hat.
Irgendwann fing ich an mich künstlerisch -hobbymäßig- zu beschäftigen. Da ich beruflich auch mit Dekoration zu tun habe, fing ich mit Wandmalerei an u. gestaltete mir (mit Hilfe von Profis) in meinem Eßzimmer ein großes Bild von einem Caféhaus inkl. kleinerer Kaffeetassen/Bohnen auf der in Beige gestrichenen Wand inkl. passender Gardinen dazu (Caféhaus-Charm).
Ganz klar, das gefiel ihr und mit Kaffeetassen-Aufklebern von KIK, beklebte sie ihre neu, in Beige, gestrichene Wand des Eßbereiches in der Küche inkl. ähnlicher Bistrogardine.
Kaum hatte ich mein altes Hobby neu angefangen : LESEN…ich kaufte auf dem Flohmarkt eine riesen Anzahl von Büchern u dazu ein Bücherregal in mein „Büroraum“ (2tes ungenutzes KI-Zi.)besorgte sich Schwägerin auch ein kleines Bücherregal u viele Bücher.
Das erstaunliche hierdran ist, dass meine Schwägerin gar nicht wirklich lesen kann
Als ich vor 2 J. einen Hund bekam, hatte Schwägerin plötzlich auch einen Hund (der mitlerweile wieder abgegeben wurde, weil kein Geld für den Hund), den hab ich jetzt auch noch aufgenommen. Armes Tier.
Aber ein Terrarium hab ich jetzt, mit einem Bartagampäärchen…ratet mal !!!
Schwägerin hat, bei ihrem letzten besuch bei mir das Terrarium gesehen u so „nebenbei“ gemeint, sie hatte ja auch „schon lange vor“ sich ein Terrarium anzuschaffen.
Könnte noch -zig andere Beispiele nennen dazu, würde aber den Rahmen sprengen! Ich denke, Ihr wißt nun, wie ich es meine!Irgendwo fühle ich mich jedenfalls nachgeahmt, gestalkt…verfolgt
Ich bin am grübeln, wenn ich jetzt schwanger werden würde (nur theoretisch mal gedacht)…ob sie dann auch?! mmmmh!?
Also, nicht das ihr mich falsch versteht.
Ich ahbe nichts dagegen, wenn man sich woanders „Anregungen“ für Wohnunsdeko oder ähnliches holt u ein Hobby macht, dass eine Verwandte auch macht…aber das hier, was meine Schwägerin macht: Ich finde das nicht „Normal“!!!
Darauf angesprochen, sagt sie immer, die Iddee (mit Möbel, Farbe der Wohnung, Frisur, Hobby, Haustiere etc.) hatte sei schon ewig im Kopf, aber jetzt hätte sie es nur in die Tat endlich mal umgesetzt.
Wäre eigentlich alles ihre Ideen gewesen, die ich nur zufällig vorher umgesetzt habe.
Ja, nee, ist klar!!!
Mein Freund lacht nur darüber. Ich finde es nicht mehr komisch!
Was sagt Ihr dazu ?