Schwanger durch Gv am 4. Zyklustag durch Lusttropfen?

Kann man schwanger werden, wenn man während seiner Periode, am 4. Zyklustag Geschlechtsverkehr hatte und nur in Kontakt mit dem Lusttropfen gekommen ist, und der Mann vorher urinieren war?

Es steht dir frei, das in aller Ausführlichkeit zu tun :smile:

1 Like

Das ist in diesem Fall sehr unwahrscheinlich. Sicherheit gibt ein Schwangerschaftstest.

Jule

Hallo Jule,

retrospektiv Angst zu nehmen und die Pille danach nicht aufdrängen ist eines. Als öffentlicher Thread der auch vor Dates gelesen werden könnte, sollte vielleicht der Pearl-Index von 4.Zyklustag, Lusttropfen und vorherigem urinieren angesprochen werden.

Gruß
achs

Hallo Jule,

ich bin dazu nicht kompetent. Da ich ja jetzt korriegieren kann, würde ich folgendes listen:

  1. vorheriges urinieren sollte unrelevant sein. Wurde dies erwähnt, weil kurz zuvor ein Samenerguss stattfand und dieser damit weggespült wurde? Nach wikipedia ist das für 2) nicht relevant
  2. Beim Lusttropfen scheint es nach gleichem Artikel bewegliche Spermien zu geben, die eine Schwangerschaft auslösen können. Anscheinend wohl bei 10 von 27 Männern immer, bei den anderen nie.
  3. Befruchtung während der Periode ist selten. Ein noch unregelmäßiger Zyklus oder andere gravierende Umstände (Mann auf Heimaturlaub im Krieg) soll aber anscheinend manchmal zu Schwangerschaften führen.

von daher würde ich Maus Empfehlung zum Besuch eines Gynäkologen teilen. Zumal wir nichts zur Risikobeurteilung der Urpostering sagen können. Also wie z.B. eine 0.01%ige Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit den Folgen bei Austragen / Abtreiben in Relation zu den Komplikationen einer Pille danach steht, oder welches künftige Abwägen praktikabel wäre…

Wie du siehst, Statistik, Wahrscheinlichkeiten, Einfühlungsvermögen und geschliffene Worte sind nichts für mich. Daher bat ich Dich, das aufzudröseln :wink:

Liebe Grüße

achim