Schwanger oder eher nciht ?

Hallöchen hatte gestern einen termin bei meiner FÄ und sie meinte ich bin schwanger aber es sei eine risikoschwangerschaft , danach bin ich wie gewohnt nach hause und hab wieder angefangen zu bluten darauf hin bin ich ins KH gegangen dort stellte die FÄ fest das es eine schwangerschaft sein könnte (4-6 SSW) da aber dieser punkt in der „Fruchtblase“ (1,9x0,5cm groß) zu klein ist meinte Sie es könnte ein abgestorbener Embryo sein oder aber das kind entwickelt sich nciht art gerecht. Darauf hin haben sie mir Blut abgenommen und es untersucht heute morgen erfahre ich das das HCG Hormon zu niedrig ist und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist nun haben sie mich im KH entlassen und meinten nur das ich eine Haematometra hätte, kann das sein ? und was hab ich nun genau? bin noch verwirrter wie vorher und müssten die FÄ nicht diese BLutblase entfernen ?

Sorry, das bin ich leider auch überfragt. War gestern auch beim FA und die fand eine Zyste 3 cm und freie Bauchflüssigkeit. Aber genaueres konnte sie dazu auch nicht sagen. nur in 3 Monaten wieder hin.

uhh das ist auch nciht gerade schön dann mal gute besserung

Hi,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Aber an deiner Stelle würde ich nochmal zu meiner Frauenärztin gehen.
Nimm den Befund vom Krankehaus mit und frag so lange nach, bis du alles verstanden hast.
Deine FÄ kann dir auch sagen, ob die Blutblase entfernt werden muss oder nicht.

LG,
Silke

Hallo, wenn die Schwangerschaft ausgeschlossen ist, muss das Blut ja noch raus aus der Gebärmutter.
Es sollte also noch weiter bluten, bzw. müsste nach ein paar Tagen wieder ein Ultraschall gemacht werden, ob alles raus ist. Leider habe ich mit diesem Problem aber keine Erfahrungen.

Alles Gute, Stefanie

boah, tut mir leid, da kann ich dir leider auch nicht helfen…

Hallo Stinktier,
du Arme. Da hast du ja echt was hinter dir in diesen 2 Tagen.
Diese Hämatometra ist wohl ein Blutungsstau in der Gebärmutter, aber ich denke, die Ärzte gehen davon aus, dass dein Körper das von alleine abbaut. Allerallermeistens ist das so. Für Frauenärzte ist ein sehr früh abgestorbener Embryo Alltag und noch kein richtiges Baby, denn das passiert laut meiner FÄ fast 50 % aller Frauen. Früher hat man solche Schwangerschaften gar nicht erkannt, die Frau blutete eben ein paar Tage später.
Wenn eine Schwangerschaft so früh endet, liegt es meist daran, dass der Embryo sich nicht einnisten konnte – dein Körper kann aber sehr bald erneut schwanger werden und du musst nicht annehmen, dass dir das wieder passiert.
Ich kann dir nur empfehlen, das zu tun, was dir jetzt guttut, trauern und reden, wenn du das willst (launenhaft sein kann vorkommen, noch hast du ja HCG im Blut, das macht viele emotional), Sport treiben und viel schlafen, wenn dir das besser tut.
Falls du in 1 Woche oder so noch Symptome einer Schwangerschaft hast, kannst du ja noch mal zur FÄ gehen. Sie kann HcG kontrollieren und auch Ultraschall machen. In ganz seltenen Fällen „versteckt“ sich hinter dem abgegangenen Embryo noch einer, ein Zwilling also. Und wenn die Blutblase bestehen bliebe, müsste man evt. ausschaben.
Aber wie gesagt, meistens erledigt sich das körperlich von allein und seelisch auch nach ein paar Wochen wieder und dann liegt es an dir: Neuer Zyklus, neues Glück? Oder jetzt erst mal warten und verhüten?
Alles Gute auf jeden Fall! LG Pamelie

Hallo,
aus dem Bauch heraus stimme ich zu, bin aber kein Experte. Daher überlasse ich die Beantwortung der Fragen, Leuten die sich wirklich auf dem Gebiet auskennen. LG

Hallo,
das kann ich natürlich nicht so genau beurteilen ohne jegliche bildgebende Verfahren. Was ich weiss, muss eine Blutblase nicht immer ausgeschabt werden. Aber wenn Du Dir so unsicher bist, mach doch einfach nochmal einen Termin bei deiner FÄ und sag ihr dass Du verunsichert bist und sie Dich bitte nochmal genau aufklären soll und gemeinsam mit dir besprechen was zu tun ist. Meine Erfahrungen sind wirklich, dass wenn man nach einem Arztbesuch verunsichert ist (besonders bei mehreren Meinugen) sollte man sich nochmal zu dem Arzt begehen, der einem vom Bauchgefühl am liebsten war und sich nochmals beraten lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Also, tut mir leid aber da bin ich uberfragt. Zumindest habe ich so etwas noch nicht gehört. Ich glaube wenn ich an deiner stelle wäre würde ich noch zu einem anderen FA gehen und mir eine weitere Meinung einholen. Tut mir leid dass ich dir nicht anders helfen kann

Hallo,

oh weh, Du Arme.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit sowas nicht auskenne.
Ich würde sonst vielleicht mal die Meinung einer 2. Frauenärztin zu Rate ziehen.
Oder sonst zumindest auf jeden Fall mal erneut zu Deiner gehen.

Alles Gute
Steff

Also hatte heute wieder einen FA Termin es hat sich rausgestellt das ich schwanger war durch meine Blutungen hab ich den Embryo gleich mit raus gespült =( naja aber trotzdem vielen lieben dank für eure Hilfe =)

Hallo

Sorry das ich mich jetzt erst melde…lag in der letzten Zeit selbst im Krankenhaus und konnte deshalb nicht antworten.
Leider kann ich Dir auch nicht sagen was es ist,aber wenn der Hcg Wert sich nicht alle zwei Tage verdoppelt,kannst Du schon mal nicht schwanger sein…
Warst Du denn in der Zwischenzeit schon wieder beim Arzt?Wenn ja,was ist dabei rausgekommen?

Entschuldige die späte antwort und dann muß ich auch leider gleich sagen, dass ich so etwas noch nie gehört habe und keine wirkliche Antwort darauf geben kann. Mein Gedanke dazu ist erstmel nur: wenn es eine Blutblase ist, dann wird sie wohl mit der nächsten Periode augeschwemmt.
Ich wünsche alles Gute!!