Hallo ich bin Marie und hab vor paar woche mit einem Jungen geschlafenaber ich nehme die pille, hab aber an dem abend sehr viel alkohol getrunken… und jetzt hab ich angst das ich doch schwanger bin… weil eine freundin mir erzählt hat das pille und akohol sich nicht immer vertragen… bitte hilft mir!
Hallo Marie,
da helf ich doch gern
Geh zu deinem Arzt!!!
Punkt aus - mehr gibts da nicht zu sagen!
LG MrMOON
Hallo Marie,
Alkohol verträgt sich mit niemanden - nur mit dem besten Freund, der ihn eben konsumiert!
Ich möchte zwar mal behaupten, dass nichts passiert ist (wenn Du Dich ob des Alkohol-Konsums nicht mehrfach übergeben hast), rate Dir aber auch, einen Arzt aufzusuchen, um eine eventuelle Schwangerschaft auszuschließen. Alles andere macht Dich nur kirre!
Und beim nächsten „Jungen“ (der anscheinend ja noch einmal Dein Freund war), zusätzlich ob anderer Gefahrenquellen verhüten.
Ist AIDS heute eigentlich kein Thema mehr???
Viele Grüße
Kathleen
Biochemie: pille + alkohol = sex
Pille löst sich in Alkohol auf.
Magen sauer, Dünndarm basisch.
Alkohol reaktive Gruppe - OH.
Glyzerin dreiwertiger Alkohol.
Schlieren im Glas.
Pille Hormon.
Zyklus, Blutung, Dragee.
So isses.
Tilli
Verstehe kein Wort!
Falls dir noch niemand erklärt hat, wie die Pille funktioniert, hier mal ne Kurzversion:
Die Pille enthält Hormone, die deinem Körper vorgaukeln, du seist schwanger.
Wer schon schwanger ist, kann nicht mehr schwanger werden, das ist das Funktionsprinzip.
Damit das funktioniert, muss der Hormonspiegel gleichmäßig aufrechterhalten werden, deshalb nimmst du jeden Tag zur möglichst gleichen Uhrzeit eine Pille mit diesen Hormonen ein.
Wenn du die Pille eingenommen hast und kurze Zeit danach Durchfall hast oder dich erbrechen musst, kann es sein, dass das Hormon noch nicht vom Körper aufgenommen wurde - dadurch sinkt der Hormonspiegel und der Empfängnisschutz der Pille ist dahin.
Wenn du Alkohol trinkst, hat das mit deinem Hormonspiegel erstmal nix zu tun.
Du hast dann außer den Hormonen eben noch Alkohol im Blut, aber der löst die Hormone ja nicht auf.
Gruß, Noi
So sollte es sein.
Ist aber die einzig sinnvolle online-Antwort auf: „Bin ich schwanger?“
Tilli
^^
Falls dir noch niemand erklärt hat, wie die Pille
funktioniert, hier mal ne Kurzversion:
Ich frage mich immer, was das für Ärzte sind, die offenbar noch kleinen Mädchen die Pille verschreiben, aber sie dabei nicht mal darüber aufklären, was das Zeug ist und wie es wirkt.
Schwanger? minus Pile plus Alkohol und dann Sex…ist gleich?
wieso minus?
Hat sie gesagt, dass sie die Pille vergessen hat? Nein, hat sie nicht.
Sie hatte Bedenken, dass der Alkohol die Wirkung der Pille aufhebt. Das ist aber per se nicht der Fall.
Oder was wolltest du damit sagen?
Gruß, Noi
Hat sie gesagt, dass sie die Pille vergessen hat? Nein, hat
sie nicht.
Nein, hat sie nicht.
Sie hatte Bedenken, dass der Alkohol die Wirkung der Pille
aufhebt. Das ist aber per se nicht der Fall.
Nain, ist es nicht.
Oder was wolltest du damit sagen?
Ich wollte mich über die mathematischen Operanden in ihrer Betreffzeile belustigen.
smalbop