Habe einen Tag vor meiner Periode nen Schwangerschaftstest gemacht. Er war leicht positiv.
Also ich hab meine Periode 5 Tage dann doch noch gehabt. Am Anfang ging es mir sehr schlecht. Die Periode war aber etwas kürzer als sonst von Monatag bis Freitag früh. Hab jetzt immer noch so ein komisches Gefühl in den Brüsten (spannen und seitlicher Schmerz wie beim Muskelkater) und es zieht ab und zu im linken Unterleib. Ich würde mich riesig freuen wenn ich noch schwanger bin.
Liebe Nofrete,
das hört sich für mich leider nach einem frühen Abgang an. Es kann passieren dass sich ein Ei befruchtet, sich auch einnistet, 10 Tage später HCG im Urin ist (Test positiv) aber es dann trotzdem stirbt und quasi zeitgleich wie die Periode sonst wäre, abgeht. Das nennt man einen Frühabort. Das kommt vor wenn der Körper merkt dass die gewählte Konstellation (Gene) evtl. nicht lebensfähig sind, oder auch aus anderen Gründen.
Ein Sws-Test zeigt noch ca. 2 Wochen positiv an, bis das restliche HCG abgebaut ist, daher hättest Du erst in ca. 4 Wochen die endgültige Sicherheit wenn er dann negativ wäre. Sollte es so sein tut es mir sehr leid und ich hoffe für Euch dass es ganz schnell wieder klappt!
Viele Grüße
Selina
Hallo,
eigentlich kannst du nicht schwanger sein, wenn du deine Periode bekommt.
Allerdings kommt es häufiger vor, dass man sog. „Einnistungsblutungen“ bekommt und diese dann als normale Periode empfindet, nur schwächer (ichm hatte das auch und dachte nicht im Traum daran, dass ich schwanger sein könnte, da ich ja meine Periode bekommen hab und nun hab ich eine kleine Tochter:wink:
Also kannst du entweder vier Wochen warten ob du deine nächste Periode auch wieder bekommst oder du gehst zum
Frauenarzt und machst dort einen Schwangerschaftstest. Und wenn du schwanger bist musst du ja früher oder später sowieso hin.
Jedenfalls hättest du bei letzterem Gewissheit ob du schwanger bist oder nicht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Liebe Grüße,
Silke
Hallo, also so wie du schreibst, würde ich davon ausgehen, dass du wirklich schwanger bist. ich hatte eine so genannte „schmierblutung“ (Periode trotz Schwanger) auch noch gehabt. Ich hatte extreme Spannung in den Brüsten. Wenn du dann jetzt noch sehr müde oft wirst, dann mit Sicherheit. Mach in zirka 10 Tagen nochmal einen Schwangerschaftstest, dann weißt du es bestimmt.
hallo,
am besten wartest du noch ein paar tage und machst dann noch einmal einen test. es kann sein, dass du schwanger warst und das „baby“ verloren hast oder es war eine art einnistungsblutung.
wünsche dir alles gute!!
Habe einen Tag vor meiner Periode nen Schwangerschaftstest
gemacht. Er war leicht positiv.
Also ich hab meine Periode 5 Tage dann doch noch gehabt. Am
Anfang ging es mir sehr schlecht. Die Periode war aber etwas
kürzer als sonst von Monatag bis Freitag früh. Habast jetzt immer
noch so ein komisches Gefühl in den Brüsten (spannen und
seitlicher Schmerz wie beim Muskelkater) und es zieht ab und
zu im linken Unterleib. Ich würde mich riesig freuen wenn ich
noch schwanger bin.
Geh am besten zum Arzt, da kriegst du die sicherste Antwort. Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu machen, vor allem bei diesem Thema.
Tja, schon möglich, dass man seine Periode bekommt und trotzdem schwanger ist. Das geht. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Fehlgeburt. Wer soll dir das per Ferndiagnose erzählen können? Was denkst du dir? Wie soll das gehen? Geh zum Frauenarzt, lass es abklären, wenn du’s genau wissen willst.
„Leicht positiv“ war der Test? Wie ist DAS zu verstehen?
Wiederhole diesen am besten, um Gewissheit zu haben.
Zu leichteren Blutungen kann es trotz Schwangerschaft anfangs kommen, mit der Periode ist dies aber nicht vergleichbar, da die Blutungen viel geringer sind.
„Zur Not“ gibt es Fachleute (Frauenärzte), die sicher aussagekräftigere Diagnosen stellen.
Hi,
das kannst du nur beim Arzt rausfinden, es kann sein, dass nichts passiert passiert. soweit ich weiß könnnen leichte Blutungen bis zum 3. monat auftretten oder es war eine abbruchsblutung, was mir natürlich für dich sehr leid täte…
LG
Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen, daß Du nicht schwanger bist. Sicherheitshalber würde ich aber noch mal zum Arzt gehen.
Alles Gute
alexx
Hallo Nofretete27,
also ich hatte meine Menstruation in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft, daher wusste ich es auch nicht gleich das ich schwanger bin. Sie war jedoch kürzer und schwächer als sonst.
Mein Tipp für dich:
Da manche Ovulationstests nicht so gut sind,
schau bei deinem Gynäkologen vorbei und lass einen Ultraschall machen, da sieht man dann ob das Ergebnis positiv oder negativ ist.
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.
Grüße und toi toi toi
Hallo Nofretete,
bei einer doch so langen Blutung halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass du noch schwanger bist. Aber ich bin keine Ärztin und auch die kann es ja aus der Ferne nicht sagen.
Liebe Grüße und viel Glück
Lea
Hallo,
Tut mir leid, dass die Antwort etwas auf sich warten ließ, aber nach 5 Tagen Regelblutung sieht’s mit einer Schwangerschaft eher schlecht aus. Dennoch: Blutungen können auch in der Frühschwangerschaft vorkommen und dennoch hält alles gut. Ein weiterer Test wär schon nicht schlecht - dieser sollte dann auch sicher sein, während der erste doch ein wenig früh war.
Liebe Grüße,
Claudia
Du musst abwarten. Wenn du schwanger bist, dann evtl noch ganz frisch. So ein test kann auch ein falsches Ergebnis liefern. Natürlich kann man auch während der schwangerschaft noch immer leicht seine periode bekommen. Warte mal noch 2 bis 3 Wochen ab und mach dann wieder ein Test oder alss dich von Frauenarzt durchchecken. Alles Gute!
Hallo, es kann durchaus sein, dass die Schwangerschaft trotz Periode noch besteht, dies kommt häufiger vor.
Ich würde noch abwarten, dann ggf. noch einen Test machen, oder in der ca. rechnerischen 7. Woche einen Ultraschall machen lassen.
Alles Gute, Stefanie