Hallo,
ich schildere kurz unsere Situation: mein Partner hat hohe Schulden (> 100.000 Euro). Als Sicherheit hat die Bank das Haus seiner Mutter.
Nun ist er nicht mehr der jüngste und ist nach der Arbeit immer häufiger sehr abgespannt. Teils bekommt er an den Tagen, an denen er nicht arbeiten muss, kaum noch etwas auf die Reihe. Die Schulden sind eine echte Belastung für ihn.
Nun bin ich schwanger geworden. Nicht ungewollt, aber ungeplant.
Zum Glück kam etwa zur gleichen Zeit, in der wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, eine Idee auf: dass man das Grundstück seiner Mutter teilen und eine Hälfte verkaufen könnte. Das würde all unsere Geldprobleme lösen- vor allem, nachdem ich selbst vom Staat kaum Geld kriegen würde (ich war vorher selbständig und nur Kleinunternehmer).
Seine Mutter ist einverstanden, aber sie sagte, dass der Bruder meines Partners auch einverstanden sein muss.
Da liegt das Problem- der will nicht. Er sagt, das will er seiner Mutter nicht antun. Dass er meinen Partner und mich damit in die schlimmste Krise stürzt, ist ihm vermutlich nicht klar. Und seine Mutter selbst ist doch einverstanden!
Heute gab es einen schlimmen Streit deswegen. Leider habe ich mich auch mit meinem Partner verstritten, weil der zu seinem Bruder einfach Ja und Amen gesagt hat. Und ich wünsche mir einfach nur, mein Kind glücklich (und von mir aus arm- aber sorgenfrei!) aufwachsen zu sehen.
Die Arbeitskrise meines Freundes ist jetzt schon schlimm genug, und ich fürchte um seine Gesundheit, wenn er jetzt auch noch eine Familie zu ernähren hat.
Was kann ich tun?
Danke schon einmal und viele Grüße,
Mira