Schwanger?

Guten Abend. :slight_smile:
Ich hätte dann mal eine Frage oder mehrere unzwar…

Von vorne rein Schwangerschaftswunsch besteht!

Also… mein Partner und ich hatten heute (13.02.19) vor 3 Tagen ungeschützten GV laut ‚Berechnungsapp‘ hatte ich heute meinen ES.
Während der Arbeit ist mir dann eine Schmierblutung aufgefallen.

  • Mittelmäßig
  • Rosa

Was genau hat das zu bedeuten?
So eine Schmierblutung mitten im Zyklus, hatte ich noch nie. (Sollte ich vielleicht auch mal erwähnen).
Heute morgen leichtes ziehen im Unterleib aber sonst auch nichts besonderes.

Hatte jemand mal gleiche Erfahrung gemacht?
Schwanger geworden oder nicht?

Natürlich bei Google schon alle Seiten durchgelesen aber trotzdem war irgendwie nie so das Richtige dabei.

Ich bedanke mich jetzt schon auf Antworten. :kissing_heart:

Hallo,

Was möchtest Du hier und jetzt lesen:
Ja
Nein
Vielleicht?

Oder: Die Schwiegercousine des zweitem Mannes der Nachbarin meiner Oma hatte sowas Ähnliches auch, aber es war alles gut?

Mein Rat in solchen Fällen: Entweder Du bist schwanger oder nicht. Dazu solltest Du mit Deiner Frauenärztin reden, die kennt Dich genauer als Jede oder Jeder hier und auch „überhaupt im Internet“.
So, wie Du hier auftrittst, würde ich Dir einen Anruf noch heute empfehlen.

Gruß
Jörg Zabel

Ja - Du bist schwanger geworden oder auch nicht.

Die Blutung könnte (KÖNNTE) darauf hinweisen:

Beatrix

Öhm…
Auf solche ‚dummen‘ Kommentare kann ich verzichten.
Lass mal lieber die Damen antworten, ich denke das diese doch mehr Ahnung haben. :blush:

Moin,

zeitlich kommt das evtl. noch nicht ganz hin:
"Wie kann ich die Einnistung berechnen?

Wann die Einnistung stattfindet, kann man grob auch selbst berechnen: Der durchschnittliche Zeitpunkt der Einnistung ist sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Zur Befruchtung kommt es etwa zwölf bis 24 Stunden nach dem Eisprung: Das befruchtungsfähige Ei wandert im Eileiter in Richtung der Gebärmutter. Treffen während dieses Zeitraums Spermien auf die Eizelle, kann sie befruchtet werden."
(Quelle: www.9Monate.de)

Viel Glück weiterhin!

Anhand der eingereichten Informationen berechneten wir die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis zum genannten Zeitpunkt mit 0,4999998, also 49,999998%.

Woanders rein verringert sich allerdings auch die Wahrscheinlichkeit deutlich. Das habt ihr fein gemacht.

O
M
G
!

  • rolleyes *

Es gibt genau EINE Möglichkeit, mit sehr hoher Sicherheit sehr schnell rauszufinden, ob du schwanger bist: Ein korrekt durchgeführter Schwangerschaftest.
Und damit es nicht am „korrekt“ scheitert: Geh BITTE damit zu deinem Frauenarzt.

Falls dir eine Frau trotzdem was anderes sagt: Verlaß dich nicht drauf.

Gruß,

Kannitverstan

6 Like

Wie alt bist du denn eigentlich?

Du, bei mir war das ganz genauso, du bist schwanger.
Du, bei mir war das genauso, du bist nicht schwanger.
Bei mir war es nicht genauso, du bist nicht schwanger.
Bei mir war es nicht genauso, du bist schwanger.

Und nuu?

Was passt dir denn an der Antwort von Jörg nicht?
Kein Mensch kann beurteilen, ob du schwanger bist, außer deine Gynäkologin, fertig.

Soon

7 Like

Alt genug. :blush:

Ich fragte nicht, ob ich Schwanger bin!

Ich fragte ob jemand diese Erfahrung gemacht hat!
Ebenfalls fragte ich ob jemand dann Schwanger geworden ist oder eben nicht!

Wie sagte der Lehrer damals in der Schule?

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :blush:

Schönen Tag noch. :blush:

:joy::joy::joy::joy::joy::ok_hand:t4:

ok, wir schätzen dich auf 23.

Wow, du Fuchs.

„Damen“ mit Verstand und Lebenserfahrung werden dir das Gleiche antworten.

Frauen übrigens auch.
(Gilt auch für Männer. Und Transgender.)

Eine Schmierblztung kann, aber muss nicht auf eine Schwangerschaft hinweisen. Für eine Einnistung ist es mit Sicherheit noch zu früh.

Grüße
Siboniwe

3 Like

4 antworten mit Du, bei mir war das ganz genauso, du bist schwanger.
2 schreiben u, bei mir war das genauso, du bist nicht schwanger
1 schreibt, warscheinlich Gebärmutterkrebs
1 schreibt geh zum Arzt

Also eigentlich eindeutig statistisch erwiesene Schwangerschaft, oder will jetzt jemand was anderes behaupten?

aber wieder die Falschen, die das sagen: ich bein keine Dame, und ich vermute Dr. Soon auch nicht. Oh, Dr. Soon könnte natürlich Frauenarzt sein, zumindestens dem Alias nach

1 Like

Sie will doch gar nicht wissen, ob sie schwanger ist.
Ich habe es jetzt so verstanden, ob je–man–fraud drei Tage nach ungeschütztem GV eine Schmierblutung hatte.

Da mein letzter ungeschützter GV im letzten Jahrtausend stattfand, kann ich mich leider nicht mehr erinnern und deswegen auch nicht hilfreich antworten, sorry.
Aber das Internet ist ja wirklich riesig und die UP wird schon noch ein paar Erfahrungsberichte finden, inkl. wahnwitziger Diagnosen, absurden Antworten und jeder Menge Trolle.

Soon

Oha

Erklärst Du mir bitte, was an meinem Kommentar dumm ist?
Bedenke bitte bei der Antwort:
Dieses Forum heisst „wer-weiss-was“ und nicht „Wer-gibt-mir-die Antwort-die-ich-gerne-hätte“.
Wer eine Frage hat, muss damit rechnen, dass die Antwort unangenehm sein könnte.

Auch dazu einige Anmerkungen:
Du kennst nur den Namen, mit dem ich hier registriert bin, woher willst Du wissen ob ich im wirklichen Leben männlich oder weiblich bin? Möglicherweise bin ich ein Frau, vielleicht sogar eine Dame. (Unten wird diskutiert ob Dr. Soon männlich oder weiblich ist. Ich habe diese Person schon gesehen, für mich ist es eindeutig, um welches Geschlecht es sich handelt.)
Warum soll Dir nur eine Dame bzw. Frau eine zielführende Antwort geben (können)? Würdest Du bei einer Frage nach der Gangschaltung Deines Fahrrades genauso die Antworten von Frauen nicht akzeptieren?

Gruß
Jörg Zabel

4 Like

Hallo,

Schmierblutungen und leichtes Ziehen im Unterleib können durch den Eisprung ausgelöst werden, auch als Einzelfall.

Gruß,
Paran

@DrSoon der Frauenarzt dem Frauen vertrauen :slight_smile:

1 Like

Hallo,
bei meinem zweiten Kind war ähnlich, da bekam ich die Schmierblutung allerdings schon am nächsten Tag.
Das nannte mein Frauenarzt die „Einistungsblutung“

Also ja, das kann durchaus sein. Jedoch möchte ich dich warnen, dich nicht zu früh zu freuen… Viele Schwangerschaften enden mit der 4. Woche - also mit dem Begin der Monatsblutung - ohne das die Frauen je etwas davon mitbekommen.
Deswegen: Ruhig bleiben, den ersten Tag der Periode abwarten und testen :smile:

Ich wünsche dir alles gute :thumbsup:

Ja.

Jemand hat das.

Und für Dominik vom @www_Community_Management damit sein Löschfinger nicht so juckt: „Schmierblutung“ als Ereignis hat für die hier vorliegende Fragestellung eine vernichtende diagnostische Sensitivität und eine ebenso schlechte diagnostische Spezifität.

Anders gesagt: Erfahrungen mögen vielleicht artig das Forum voll machen und die Klickrate hochtreiben, sind darüberhinaus für die Frage

soooo was von belanglos.

Sebastian