aus Neugierde, würde ich gerne von „Experten“ einen guten Rat hören. Stimmt das, (ich bin ein Junge) dass Frauen nach ihrer Periode erst ab dem 11-15. Tag wieder Schwanger werden könnten? Ich meine damit, man hat keinen direkten Geschlechtsverkehr, man hatte auch keinen Samenerguss aber wie hoch ist zum Beispiel die Chance bei:
Erster Tag ihrer letzten Blutung: 19.05.2011
Letzter Tag ihrer letzten Blutung: 23.05.2011
Tag an dem „das“ passiert ist: 25.05.2011
Wie hoch wäre nun die Chance schwanger zu werden?
Ich hoffe ich habe mich gut als Junge ausgedrückt.
Danke im vorraus für zahlreiche Hilfen.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag noch,
so genau kann man das nicht eingrenzen, daher immer Verhüten, alle anderen Methoden sind sehr unsicher.
Groß umschrieben: die Frau kann ca 11-14 Tage nach Ihrem Eisprung, nicht nach der Periode, schwanger werden. Der Eisprung macht sich aber nicht unbedingt bemerkbar. Findet meistens am gleichen Tag, wie der erste Tag der Periode statt.
Zudem ist es möglich, dass Sperma bis zu 7 Tagen in der Gebärmutter überleben kann, bevor überhaupt es zur Befruchtung kommt. Quasi könnte das Sperma (die X-Chromsomen enthalten, Y- Chromosomen haben nicht so eine lange Lebenszeit, sind aber schneller) auch noch 7 Tage nach dem Geschlechtsverkehr eine Eizelle befruchten. Also wenn sie am 01.06. ihren Eisprung hatte, dann könnte es noch zu einer Befruchtung gekommen sein.
Ein Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt wäre daher sinnvoll.
Möglich ist viel.
Hier mal ein Rechenbeispiel:
Perioden erster Tag 19.05
Aktueller Zyklus (28 Tages-Zyklus):
Datum Ihres Eisprungs:
2.6.2011
Erhöhter Fruchtbarkeit ab:
29.5.2011
Erhöhter Fruchtbarkeit bis:
4.6.2011
aus Neugierde, würde ich gerne von „Experten“ einen guten Rat
hören. Stimmt das, (ich bin ein Junge) dass Frauen nach ihrer
Periode erst ab dem 11-15. Tag wieder Schwanger werden
könnten?
Nö. Das passt nur, wenn der Zyklus eine Dauer von 28 Tagen hat.
Allerdings ist das von Frau zu Frau unterschiedlich. Hinzu kommt,
dass es durch unterschiedlichste Faktoren (u.a. Stress) auch mal zu einer Veränderung der Zyklusdauer kommen kann. Von daher gilt die Geschichte mit den fruchtbaren Tagen eher als „Faustregel“. Eine Garantie gibt es dabei leider nicht.
Ich meine damit, man hat keinen direkten
Geschlechtsverkehr, man hatte auch keinen Samenerguss aber wie
hoch ist zum Beispiel die Chance bei:
Erster Tag ihrer letzten Blutung: 19.05.2011
Letzter Tag ihrer letzten Blutung: 23.05.2011
Tag an dem „das“ passiert ist: 25.05.2011
Was meinst Du mit „kein direkter Geschlechtsverkehr“ ? Und wie definierst Du „das“ ? Ich meine, aus dem Biologieunterricht solltest Du doch wissen, dass eine Schwangerschaft immer dann entstehen kann, wenn Sperma in die Vagina gelangt. Dazu braucht man keinen „direkten Geschlechtsverkehr“.
Wie hoch wäre nun die Chance schwanger zu werden?
Das wird Dir hier niemand, der halbwegs seriös ist, ausrechnen und
sagen können.
Hier bleibt nur abzuwarten, wie das ganze ausgeht und beim nächsten Mal hoffentlich ausreichende Vorkehrungen für eine sichere Verhütung zu treffen, wenn denn keine Schwangerschaft gewünscht wird.
Groß umschrieben: die Frau kann ca 11-14 Tage nach Ihrem
Eisprung, nicht nach der Periode, schwanger werden. Der
Eisprung macht sich aber nicht unbedingt bemerkbar. Findet
meistens am gleichen Tag, wie der erste Tag der Periode statt.
Datum Ihres Eisprungs:
2.6.2011
Groß umschrieben: die Frau kann ca 11-14 Tage nach Ihrem
Eisprung, nicht nach der Periode, schwanger werden. Der
Eisprung macht sich aber nicht unbedingt bemerkbar. Findet
meistens am gleichen Tag, wie der erste Tag der Periode statt.
Datum Ihres Eisprungs:
2.6.2011
Mal angenommen, Wildpferd, der erste Tag der Periode ist der 19.05.2011.
Viele Frauen haben den Eisprung am ersten Tag der Periode.
Ca 11-14 Tage nach dem Einsprung ist die Frau fruchtbar.
Richtet sich etwas nach Zyklus, befinden etc.
Man kann aber nicht von so und so viel Tage nach der Periode ausgehen, weil die von 3-7 oder in selteneren Fällen sogar 10 Tage andauern kann.
Das sind ca-Angaben, sowas kann nicht durch eine Ferndiagnose bestimmt werden sondern nur am Körper direkt.
Das war ein Rechenbeispiel.
Was bitte ist das für ein Quark?
Die fruchtbaren Tage der Frau sind rund um den Eisprung 2-3 Tage davor und danach. Und der Eisprung ist in der Mitte des Zyklusses.
Also sowas von daneben lag hier schon lange keiner mehr.
deine Beispielrechnung ist ja nicht verkehrt, aber deine Aussage, zu Beginn der Periode hat man seinen Eisprung hat mich doch über meine bisher gewonnenen biologischen Kenntnise ins Grübeln gebracht.
Groß umschrieben: die Frau kann ca 11-14 Tage nach Ihrem Eisprung,
nicht nach der Periode, schwanger werden. Der Eisprung macht sich
aber nicht unbedingt bemerkbar. Findet meistens am gleichen Tag,
der erste Tag der Periode statt.
Großer großer Humbug. Der Eisprung findet 14/15 Tage vor der Blutung statt.
Frauen können nur während des Eisprungs schwanger werden. Aber durchaus auch von Sperma, das schon mehrere Tage alt ist.
Dann ist, was Du mit „das“ gemeint hast, sehr wohl direkter Geschlechtsverkehr ! Oder wie würdest Du es sonst nennen ?
Zudem reicht auch das Sekret, welches bei sexueller Erregung aus dem Penis austritt (der sogenannte „Lusttropfen“) manchmal schon für eine Befruchtung aus, da er bereits einzelne Spermien enthalten kann. Man braucht also keineswegs immer eine Ejakulation, um Vater zu werden.
Frauen können nur während des Eisprungs schwanger werden. Aber
durchaus auch von Sperma, das schon mehrere Tage alt ist.
stimmt ja so auch nicht. Ein Tag, manchmal auch zwei, nach dem Eisprung ist auch noch drin, weil die Eizelle 24-48 lebt und langsam zur Gebärmutter runterwandert, um sich da bestenfalls befruchtet einzunisten. Auf dem Weg kann sie befruchtet werden. Und ganz ganz selten sogar noch, wenn sie schon in der Gebärmutter angekommen ist.
Mal angenommen, Wildpferd, der erste Tag der Periode ist der
19.05.2011.