Hallo ich bin in der 21 ssw …
Beim letzten Arzt Termin war mein Muttermund auch weich …
das ist meine 2 Schwangerschaft die 1 ist erst 8 Monate her …
Ich habe seid 3 tagen starke schmerzen beim laufen in der leiste …und krieg immer wieder so ein Stromschlag am Steißbein … und ab und zu verkrampft sich der Bauch und dann nach 20 min wird der wieder weich aber das tut höllisch weh
Die schmerzen beim laufen werden mal leichter und mal starker …
ich weiß nicht was das ist
Da mein Frauenarzt im Urlaub ist wollte ich hier fragen … ob einer ein tipp hat …
Magnesium nehme ich !
Ich will um Himmels Willen keine Angst machen, aber wenn der Muttermund weich ist und sich evtl. öffnet, sind das Abortbestrebungen (Wehen). Bitte äußerste Schonung bis zur nächsten Vaginaluntersuchung bem Arzt. D. h. Bettruhe - liegen, nicht laufen (nur zur Toilette, Stuhlgang weich halten, nicht pressen), nichts heben, auch das kleine 8monatige Kind, so schwer es fallen mag als junge Mutter. Falls Blutungen auftreten, bitte sofort in eine Frauenklinik. Wenn die Symptome nach lassen, ganz langsam wieder mit den täglichen Verrichtungen anfangen, keinesfalls schwer heben. Das ist von mener Seite aus leicht geschrieben, ich kenne ja Ihre häuslichen Verhältnisse nicht, ob Sie Hilfe in diesen Lebenslagen haben, ansonsten bleibt nur die Klinik bis die Schwangerschaft intakt bleibt.
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute
Expertin
Hallo,
also erst war meine Vermutung einfach nur eine Belastung auf einen Nerv.
Das kann sehr starke Schmerzen verursachen und ist einfach durch den Wachstum des Kindes und der Verschiebung der Organe normal.Auch hin und wieder mal ein leichtes Härten für wenige Sekunden muss keine Wehe sein.Aber ein krampfender Bauch sollte schon einmal untersucht werden.Ich kenne das Gefühl dass man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit beim Arzt vorstellen möchte,aber falls es vorzeitige Wehen wären muss das dringend abgeklärt sein!
Alles Gute,
Nina
Hallo,
ich hätte jetzt auch erst einmal nur Magnesium „empfohlen“. Lass es von Deinem FA abklären. Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, die aber nicht unbedingt schlimm sein müssen.
geh bitte zum Arzt. Wenn dein Gyn. nicht da ist, geh einfach ins Krankenhaus in die gynäkologische Abteilung. Da hat immer ein Arzt Notdienst. Nicht, daß es schon Frühwehen sind.
könnten verfrühte Wehen sein. Wenn die Schmerzen wirklich so stark sind würd ich meine Hebamme anrufen oder zur Urlaubsvertretung von deinem Frauenarzt gehen.
Kann aber auch am zunehmenden Gewicht liegen, da schmerzt es hier und da schon mal ganz doll. Kommt heufig bei der zweiten Schwangerschaft vor, da alles bereits gedehnt und weicher ist…
das könnte alles sein. Angefangen von harmlosen Symphysenschmerzen über Steißbeinprellung bis hin zu Mutterbandziehen oder sogar echten Frühwehen. Wenn es wirklcih HÖLLISCH weh tut geh sofort zum Frauenarzt und lass dsa mal checken. Wenn die erste Sws erst so kurz her ist, ist mit Frühwehen nicht zu spassen.
Hallo, bitte wenden Sie sich in eine Hebamme in Ihrer Nähe. Die Hebamme kann Ihnen helfen und wird dafür von der Krankenkasse bezahlt. Sie finden eine unter www.hebammensuche.de
Alles Gute.
also genau kann ich dir nicht weiterhelfen, mit dem stromschlag am steiß hört sich vielleicht nach einem eingeklemten nerv an. Der verkrampfte Bauch könnten übungswehen sein, aber die sind in der regel nicht so schmerzhaft. ich würde dir auf jeden fall raten das deinem arzt zu sagen, und wenn der noch ne weile im urlaub ist, geh lieber zur vertretung. lieber einmal zuviel beim arzt als einmal zu wenig.
hoffe es geht dir bald besser.
also mein schwangerschaft war problemlos
vielleicht tut dir der bauch weh,weil er wächst…ich weiss es aber auch nich genau…
geh lieber zum arzt,wenn deiner im urlaub ist dann geh zu einen anderen oder im krankenhaus… die können dir auch helfen
Hallo,
Hm… Ruhe würde dir gut tun. Hinlegen und Beine hoch. Was als Mama wahrscheinlich extrem schwer werden wird. Aber vllt. kann der Papa oder die Großeltern dir etwas Entspannung verschaffen. Laufen bzw. sich viel bewegen fördert die schmerzen. Wenns sonst nicht mehr geht dann mal n anderen Arzt aufsuchen.
Zuerst einmal - da die Anfrage bereits eine Woche alt ist - Entschuldigung für die späte Antwort und gleich eine Frage: Ist die Frage immer noch aktuell oder der Frauenarzt bereits wieder aus dem Urlaub?