Schwangerschaft

Am 27.04.2012 hatte ich meinen ES. Am 30.04.2012 Abends eine kleine Hellrote Blutung und heute 03.05.2012 eine kleine dunkle Schmierblutung und ein ziehen im Bauch. Meine Mens sollte ich am 11.05 bekommen, kann es sein das ich Schwanger bin? Wann kann ich den SS-Test (Urintest) frühstens machen?

Hallo luana!

Soviel ich weiß, kann man die meisten Tests ab Ausbleiben der Regel machen. Es gibt aber auch Schwangerschaftsfrühtests diese kann man bereits vorher machen, sind aber je nach Anbieter unterschiedlich. Würde ich mal in der Apotheke fragen, von Clearblue gibt es einen der funktioniert schon 4 Tage vor dem üblichen Einsetzen der Regelblutung. Auch der Gynäkologe kann die Schwangerschaft eher diagnostizieren.

Die Blutung die Du beschreibst könnte durchaus eine Einnistungsblutung sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße, Martina

Hallo Luana,

einen Sws-Test kannst Du frühestens 8 Tage nach ES machen, aber nur einen Frühtest mit enstprechend guter HCG anzeige. Ich würde ihn nicht vor Montag machen.

ist der ES Termin sicher? Woher weißt du das?

die Blutung könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein, kann aber auch nichts bedeuten.

Alles Gute!

Viele Grüße
Selina

Am 27.04.2012 hatte ich meinen ES. Am 30.04.2012 Abends eine
kleine Hellrote Blutung und heute 03.05.2012 eine kleine
dunkle Schmierblutung und ein ziehen im Bauch. Meine Mens
sollte ich am 11.05 bekommen, kann es sein das ich Schwanger
bin? Wann kann ich den SS-Test (Urintest) frühstens machen?

Hallo Martina

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, ich werde mich heute gleich in der Apotheke informieren lassen dann kann ich den Test etwas früher machen, kann es kaum abwarte :smile:Wir würden uns riesig freuen wenn es klappen würde!

lg luana

Hallo Selina,

Danke für deine Antwort. Ich habe einen Ovaluationstest gemacht, deshalb weiss ich den ungefähren Zeitpunkt es ES.

Ich werde es am Montag morgen versuchen :smile:

lg luana

Hallo,
also prinzipiell kann es natürlich sein dass Sie schwanger sind wenn Sie zur Zeit des Eisprunges ungeschützten Verkehr hatten. Eine leichte Blutung oder Schmierblutung sagt nicht immer etwas darüber aus. Eine Woche nach dem Eisprung jedoch merkt man jedoch nicht wirklich viel von einer Schwangerschaft. Den Test können sie so ab dem 8.5. machen.Dies muss jedoch ein Frühtest sein und der Tag der Periode sollte dann auch sicher der 11. sein. Ansonsten kann man jeden Test ab dem 1. Tag der ausbleibenden Regel machen.
Gruß,
Nina

hallo,

ich denke, es wäre nicht sinnvoll, erst ab dem 11.5. zu testen. evt. ich habe keine ahnung, was die erste hellrote blutung zu bedeuten hat, weil es für eine einnistungsblutung noch zu früh war…

ich drücke dir die daumen. liebe grüße

Warts ab bis du deine tage kriegen solltest, denn auch erst ab dem zeitpunkt kannst du nen test machen. vorher ist das schwangerschaftshormon noch nicht reichlich aufgebaut. also warte noch bis zu deinen tagen. lg

hallo luana85,

das ist wirklich schwer zu sagen, es gibt ja diese Einnistungsblutungen, die kleinere mengen Blut im Slip verursachen können, andererseits gibts auch viele andere Ursachen, die das auslösen können.

Einen Urin-Test kann man am Tag der (ausbleibenden) Periode machen, der FA kann eine Schwangerschaft aber schon ab dem 5.Tag nach der Befruchtung im Blut nachweisen.

In jedem Fall alles Gute,
nxenia.

Am 27.04.2012 hatte ich meinen ES. Am 30.04.2012 Abends eine
kleine Hellrote Blutung und heute 03.05.2012 eine kleine
dunkle Schmierblutung und ein ziehen im Bauch. Meine Mens
sollte ich am 11.05 bekommen, kann es sein das ich Schwanger
bin? Wann kann ich den SS-Test (Urintest) frühstens machen?

Hallo,

einen SS-Test kannst du am 1. Tag wo deine Periode ausbleibt machen. Am besten mit dem ersten Morgenurin. Die sind heutzutage sehr genau. Es gibt die auch in jedem Drogeriemarkt.

Viele Grüße

beate

Hallo,

also prinzipiell kann diese kleine Blutung mit dem Eisprung einhergehen,genauso könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein,vorausgesetzt Du hattest in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Einen zuverlässigen Test sollte man ein paar Tage nach Ausbleiben der Periode durchführen.Es gibt sicher auch viele Früh-Tests,diese können jedoch falsche Ergebnisse liefern.Sind also nicht unbedingt zuverlässig,da eine evtl. Schwangerschaft erst mit einem gewissen Anstieg der Hormone messbar ist.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße

Äh… wie hast du verhütet?

Hallo Luana,

du könntest Schwanger sein. Die Blutung kann durch die Einnistung vom befruchteten Ei passieren.
Einen verlässlichen SS-Test kann man eigentlich erst am Tag des ausbleibens der Periode machen.
Wenn du unsicher bist solltest du zum Arzt gehen. Der kann mittels Bluttest vielleicht schon früher sehen ob du Schwanger bist.

Alles Gute!

am 12.05

Hallo, frühe Tests zeigen oft negativ an und werden irgendwann positiv, falls eine Schwangerschaft besteht. Man könnte beginnend ab ca. 10.Tag nach dem Eisprung testen. Sicherer ist ab dem Tag, an dem die Periode kommen sollte. Noch etwas Geduld :smile:
alles gute.

Den Test kannst Du frühestens am 11.5. machen.
Es gibt zwar auch Frühtests (sog. 10er µ) die schon früher anschlagen können, aber nicht müssen.

LG Silke