Hallo,
ich hatte am Samstag auf Sonntag nacht GV und dabei ist das Kondom gerissen. ich hatte zu dem Zeitpunkt noch dazu meine Tage.
Normalerweiße habe ich den Hormonring, den ich am Sonntag den 10.04 rausgenommen habe. Der Gv war in der nacht vom 16-17.4. am 17.4 habe ich den hormonring wieder reingemacht.
besteht das risiko auf eine schwangerschaft?
ich hatte den ring noch dazu eine woche zu lange drinnen?
Hallo,
wenn Du zum Zeitpunkt des GV noch deine Periode hattest, ist die Wahscheinlich eine rSchwangerschaft äußerst gering. Die fruchtbaren Tage liegen im Regelfall ca. 14 Tage danach.
Aber sollte man das nicht wissen, wie es mit Periode, Eisprung etc aussieht? Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlen solltest, das liegt nicht in meiner Absicht. Allerdings kann ich solche Fragen nur sehr schwer nachvollziehen.
Gruß
Doch, ich weiß es. und ich hab das auch alles oft genug gesagt bekommen, nur meine angst überwiegt das jetzt alles doch einwenig. deswegen hab ich die frage auch noch einmal gestellt.
Hallo, die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft besteht eigentlich immer.
Bei der normalen Periode eigentlich nicht, aber bei Ihrer Blutung könnte es sich auch um eine Zwischenblutung oder Eisprungsblutung gehandelt haben.
Wenn man also definitiv NICHT schwanger werden möchte, sollte man die Pille danach nehmen, wenn das Kondom platzt. Dies ist m.E. aber nur innerhalb von 72h nach dem ungeschützten Verkehr möglich.
Welche Wirkung der Ring hat, wenn er eine Woche zu lange drin blieb, weiß ich leider nicht.
Alles Gute.
bekommt man die zwischenblutung oder eisprungblutung auch am selben tag, an dem man normal die normale beriode bekommt?
Man weiß ja eigentlich nicht, WAS es für eine Blutung ist, die man hat. Wenn zum normalen Zeitpunkt der Periode eine Blutung vorhanden ist, ist es sehr wahrscheinlich die richtige Monatsblutung. Aber man hat eben nie die Gewissheit.
Und genau so entstehen die Schwangerschaften von Frauen, die behaupten, das Kind wäre während der Periode entstanden. Aber bei einer richtigen Periode kann kein Kind entstehen.
bekommt man die zwischenblutung oder eisprungblutung auch am
selben tag, an dem man normal die normale beriode bekommt?
ja, leider besteht das Risiko. Eine klare Antwort kann dir nur dein/e Gynäkolog/in geben! Viel Glück!
Das kommt darauf an, an welchem Tage Deiner Periode Du warst. Warst Du z.B. erst am 3. oder 4. ist die Wahrscheinlichkeit gleich null. Warst Du aber evtl. schon am 6. oder 8. Tag, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem evtl frühen Eisprung gar nicht mal soooo unrealistisch. Sehr sehr gering, aber nicht unrealistisch!
Ich hab gelernt, in solchen Fällen gibt’s nur eins, was Einem die Ungewissheit nimmt: ruf Deinen Frauenarzt und und frag nach. Die sagen Dir dann was zu tun ist!
Bin übringens mit 23 durch gerissenen Kondom am Wochenende schwanger geworden. Mitten in meiner Partyhöchstphase, von einem Mann mit dem ich keine Beziehung hatte… Schock. Das war das Beste was mir passieren konnte. Meine Tochter ist mein Herzschlag.
Diese Frage sollte am besten von einem Frauenarzt beantwortet werden. Auch wenn die Chancen vielleicht rein von den Fakten her eher gering für eine SS sind, so bleibt dennoch immer ein Rest-Risiko, das niemand hier ausschließen kann. Alles Gute!
Hallo,
also ich sage mal so, meine Schwiegermutter wurde trotz Periode schwanger kann also immer mal vorkommen.
Wenn die Periode stattfindet, dann findet normalerweise kein eisprung statt…
Hallo,
also diese Frage kann dir norm nur ein fa genau beantworten- denn die frage ist auch wie lange du schon deine tage zu diesem zeitpunkt hattest …norm würd ich sagen eher nein - doch ganz sicher kann man sich nie sein- also entweder ss test oder gleich zum gyn dann kannst du dir ganz sicher sein… lg
der frauenarzt meinte, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, da ich ja auch den nuvaring monate schon benutze.
er menite auch, dass man das frühstens in 21 wochen sehen würde, daher hab ich trotzdem noch angst.
würde man 6 tage nach gv schon merken wenn man schwanger ist? ich hab leichte bauchschmezer(hab ich aber öfters, nur im moment achte ich sehr darauf) und blähung…
sind das anzeichen?
nach *2 wochen was zu sehen ist
hallo,
also eigentlich besteht ja immer das risiko einer schwangerschaft,wenn man bei der verhütung einen fehler macht - oder in eurem fall wenn es schief geht. mit einem hormonring kenn ich mich gar nicht aus.
am besten wartest du einfach ab. 12 tage nach einer befruchtung kann man eine schwangerschaft im blut nachweisen. und ansonsten halt schwangerschaftstest nach ausbleiben der periode.
ich wünsch dir alles gute und sag doch mal bescheid was draus geworden ist.
lieben gruß
Hallo,
also im zweifelsfall musst du eben etwas warten und einen schwangerschaftstest oder frühtest daheim machen- gibt es in jeder apotheke …alles gute
Hi
ich weiß nicht genau, wie das mit dem Ring normalerweise so abläuft, aber die einzige Gewissheit kann dir nur dein Frauenarzt oder ein Test bringen. Ich hoffe, du hast mittlerweile schon ein Ergebnis und deine Frage hat sich erledigt.
Aber normalerweise kannst du während deiner Periode nicht schwanger werden, da während der Periode das NICHT BEFRUCHTETE Ei und die gesamte Schleimhaut ja abgestoßen wird.
Grüßle Sandra
man soll ja nie nie sagen aber ich denk es ist seeeehr unwahrscheinlich!
zumal der ring sehr konzentriert wirkt und du dich auch nicht im „fruchtbaren“ zeitraum deines zyklus befunden hast
hey (;
ich war 2 mal beim frauenarzt und sie meinten ich soll einfach abwarten.
ich glaube, dass das die schlimmstens 3 wochen meines lebens waren… aber ich hab heute um nen halben tag verspätet meine periode bekommen (:
Also mit diesen Hormonringen kenne ich mich nicht aus…aber während der Regelblutung ist die Wahrscheinlichkeit so gering schwanger zu werden,dass man sich da keine Gedanken machen muss…