Schwangerschaft, bekommt man seine periode

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wir wünschen uns ein Baby und sind schon 9 Monate dran. Jetzt haben wir diesen Monat genau in der fruchtbaren Phase Sex gehabt, alle 2-3 Tage.

Die Phase war vor genau 1,5-2Wochen. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen,allerdings nicht wie sonst sondern eher starke Schmierblutungen, kann natürlich sein das sie noch stärker kommen.

Jetzt stell ich mir natürlich die ganze Zeit die Frage ob es dann sicher wieder nicht geklappt hat, oder das es vielleicht doch geklappt hat. Ist alles sehr knapp hinterienander.

Könnt ihr mir helfen? VIelen lieben Dank

Hey

also ich würde erst mal abwarten und schauen, ob sich deine Periode jetzt noch weiter verändert.
Natürlich kann man in der Frühschwangerschaft auch seine Periode weiter bekommen. Das ist aber gar nicht all zu oft. Ich glaube aber kaum, dass es geklappt hat. Aber du kannst natürlich auch nen Test machen. Der wird dir mehr Gewissheit bringen.

Grüßle

Hallo naddl,
warte doch noch ein, zwei Tage ab, ob deine Periode nicht so stärker wird, wenn nicht, mach einen Schwangerschaftstest. Bei mir war es beim ersten Kind nämlich ähnlich, zu dem Zeitpunkt als meine Periode kommen sollte, hatte ich einige Tage nur eine Schmierblutung, nichts richtiges, und da war ich tatsächlich schwanger.
Viel Glück!
Juli

Hallo, wenn Du sowieso fällig wärst kannst Du schon einen Schwangerschaftstest machen. Die schlagen ab Eisprung plus 8 schon an :smile:
Viel Erfolg!

(p.s. man kann die Periode trotzdem bekmopmen, das kann dann entweder ein früher Abgang (schwanger aber zellen abgestorben leider) oder eine Zwischenblutung sein, ein Hämatom etc. - da gibt es viele Gründe, aber die sind sehr selten)

Danke für eure Antworten, ich bin 4 Tage mit meiner Periode zu früh dran habe ich vergessen zu sagen

Sorry, da weiss ich keinen Rat, ich würde einen Arzt aufsuchen wenn es nach 12 Monaten nicht geklappt hat.Kenne mich eher mit Schwangerschaft als mit Befruchtung aus.
Gruß Paula

Hallo!

Schwierige Frage. Manche Frauen bekommen auch weiterhin ihre Tage, aber das ist die Ausnahme. Wenn du nicht lange warten möchtest, mach nach den Blutungen einen Test, oder wenn diese direkt wieder aufhören, geh zum FA.
Ich drücke dir die Daumen, daß es geklappt hat, aber ich befürchte, dein Körper veräppelt dich. Hatte daß auch, teilweise einen Monat lang keine Periode und dann um so heftiger. Also versuch dich nicht verrückt zu machen und warte einfach noch 5 -10 Tage. Entweder werden die Blutungen stärker, oder du hast vieleicht Glück und bist Schwanger.

P.S. Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich mit meinem großem Schwanger wurde.

lg

Naja das ist eine wichtige Info :smile:

Wenn die Blutung jetzt wieder weg ist könnte es eine so genannte Einnistungsblutung sein?

Ja du es ist wirklich so. Heute morgen war kaum mehr eine schmierblutung zu sehen :wink: hoffe natürlich jetzt nicht das das die Ruhe vor dem Sturm ist :wink: kann ich den schon einen Test machen? Oder ist das noch zu früh

Naja das ist eine wichtige Info :smile:

Wenn die Blutung jetzt wieder weg ist könnte es eine so
genannte Einnistungsblutung sein?

Hallo naddl,

laßt euch nicht unter Druck setzen. Wenns auch wieder nicht geklappt haben sollte. Ein Jahr bis es mal klappt kann ganz
normal sein. Man hört zwar immer wieder, daß es bei vielen sofort klappt, doch nicht jeder ist gleich. Falls es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt haben sollte, würde ich mal einen genauen Check beim Gynäkologen machen lassen, dein Mann beim Urologen. Dann sieht man weiter. Aber selbst dann,
kann vielen geholfen werden. Dann kannst du dich gerne wieder an mich wenden.

Viele Grüße

beate

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wir wünschen uns ein Baby und sind schon 9 Monate dran. Jetzt
haben wir diesen Monat genau in der fruchtbaren Phase Sex
gehabt, alle 2-3 Tage.

Die Phase war vor genau 1,5-2Wochen. Jetzt habe ich heute
meine Periode bekommen,allerdings nicht wie sonst sondern eher
starke Schmierblutungen, kann natürlich sein das sie noch
stärker kommen.

Jetzt stell ich mir natürlich die ganze Zeit die Frage ob es
dann sicher wieder nicht geklappt hat, oder das es vielleicht
doch geklappt hat. Ist alles sehr knapp hinterienander.

Könnt ihr mir helfen? VIelen lieben Dank

wäre es nicht am einfachsten, du lässt dich von deinem Frauenarzt untersuchen? Der kann mit Sicherheit eine bessere Prognose stellen, als wir übers Internet…

Hallo

Zuerst einmal alles Gute mit dem Babywunsch.
Wann wäre denn Ihre normale Zeitspanne, wo die Regel einsetzen sollte?
Sobald diese erreicht ist und immer noch nicht klar ist, ob es nun die Periode ist oder nicht, ab dann kann man jedenfalls ein Schwangerschaftstest machen. Es gibt nämlich auch die Einnistungsblutungen, bei einer eventuellen Schwangerschaft.

Drücke die Daumen, angenehmes Wochenende!

ja, kannst Du ruhig probieren. Nimme inen sogenannten FRÜHtest :smile:

(es heißt aber nix wenn er negativ ist. nur wenn er positiv wäre dann stimmt es!!)

Hi,

also meine Periode sollte ich eigentlich erst am kommenden Sonntag bekommen.?

LG

Hallo

Wenn also bis am kommenden Sonntag immer noch nicht klar ist, ob schwanger oder nicht, ab dem Datum macht dann auch erst ein Schwangerschaftstest Sinn.
Drücke weiterhin die Daumen und hoffe auch den Ausgang zu erfahren! :wink:

Alles Gute und angenehmes Wochenende

Hallo naddi,

kennst Du die Temperatur-Methode? Damit kannst Du ziemlich genau den Tag des Eisprungs feststellen. Du misst jeden Morgen vor dem Aufstehen Deine Körpertemperatur, trägst sie in ein Heft ein und kannst entsprechend eine Kurve daraus malen. Dabei kannst Du zusätzlich noch den zervix-Schleim eintragen. Google doch mal unter dem Stichwort „natürliche Geburtenregelung“ oder „natürliche familienplanung“. Bei uns hat das so super geklappt, dass wir sogar als zweites Kind ein Mädchen planen konnten (längerer Abstand zum Eisprung). Setzt eben nur voraus, dass Du in etwa morgens zur gleichen Zeit wach wirst.

Bei Blutungen halte ich es für unwahrscheinlich, dass es geklappt hat. Aber ich bin keine Ärztin. Bei mir hat eine Blutung auch mal eine Fehlgeburt angekündigt. Das ist nie ein gutes Zeichen.

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hatte sie nach der zweiten Fehlgeburt aufgegeben und bin meiner Frauenärztin bis heute enorm dankbar, dass sie mir dann von einer Frau erzählt hat, die nach zehn Fehlgeburten gesunde Kinder bekommen hat. Bei mir sind es dann auch zwei wunderbare Schätze geworden, obwohl schon 39 Jahre bei der ersten Geburt.

Viel Glück
Lea

Hallo Lea,

darüber habe ich auch schon nachgedacht. WIe funktioniert das genau? Ich weiß das ich immer jeden Tag um die slebe Uhrzeit messen muss. Kann ich damit sofort ANfangen? Und woran erkenne ich dann meinen EIsprung? wenn die Temperatur steigt oder sinkt?
Im Internet steht soviel darüber das ich langsam nicht mehr weiß was ich glaueb soll.

Vielen Dank
LG NAdine

Hallo Naddl,

ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich will dir trotzdem gern antworten.

Prinzipiell kann es vorkommen, dass man trotz Schwangerschaft seine Periode bekommt. Sicherheit kann dir da wohl nur der Frauenarzt geben.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg und setz dich nicht unter Druck. Ich weiß, dass ist schwierig, wenn ihr schon so lange probiert, aber Psychodruck ist extrem kontraproduktiv. Bei uns hat es auch einfach irgendwann geklappt, als ich nicht mehr auf fruchtbare Phasen geachtet habe und nicht mehr jedes Mal gespannt gewartet habe, ob ich nun meine Tage bekomme oder nicht.

Wünsch euch alles Gute.

Schmunzl

Hallo Nadine,

vielleicht wäre dies das richtige für Dich:

http://www.riesmeier.de/software/eisprung.html

Wenn du Dich nicht daran störst, dass es für Katholiken zur Verhütung ist, kannst Du es prima zur Planung einer Schwangerschaft einsetzen. Hab allerdings nicht rausgefunden, was es kostet, wenn die Shareware-Zeit abgelaufen ist.

Ich hatte damals ein Buch von Josef Rötzer: Natürliche Geburtenregelung. Verlag Herder

Das ist zwar schon asbach, aber medizinisch hat sich da ja nichts geändert. Es lohnt sich bestimmt, sich etwas ausführlicher damit zu befassen.

Am besten, du fängst sofort damit an. Ich habe mir ein kariertes Oktavheft dafür gekauft, für jeden Tag ein Kästchen benutzt, dann reicht eine Doppelseite, um die Tage eines Zyklus einzutragen. Immer am ersten Tag der Periode beginnt ein neuer Zyklus. Wenn Du es wie ein Koordinatensystem siehst, dann hab ich auf der y-Achse die Temperaturwerte eingetragen (35,5 - 35,6 - 35,7 usf. bis 37,9 - bei Fieber kannst Du die Werte alledings vergessen). Das ist in dem besagten Buch alles genauestens beschrieben.

Also gutes Gelingen und viel Freude
Lea

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde…
ich war in Urlaub :smile:
Wie geht es dir?
Hast du schon Klarheit?
ich denke eigentlich, dass die Periode ausbleibt, aber eine Freundin war auch schwanger und hatte Schmierblutungen. Am Besten gehst du zum Arzt.
Mache dir aber keinen Stress, wird schon bald klappen :smile:)