Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen?

Liebe/-r Experte/-in,

wie in einem anderen bereits geschriebenen Artikel, hatte ich am 24. Dezember die Pille vergessen (2. Einnahmewoche).
Hatte am 26. Dezember ungeschützten GV, weil mein Freund und ich der Packungsbeilage vertraut haben.
Habe den nächsten Pillenstreifen durchgenommen, trotzdem hatte ich angst das was passiert sei und habe deswegen am 24. Januar einen SW-Test gemacht, dieser war negativ.
Habe am 29. Januar meine Tage bekommen, wie immer 5 Tage lang.
Kann ich mir dann sicher sein, dass ich nicht schwanger bin?

Warte geduldig auf Antworten :smile:

Sie haben richtig gehandelt und bei der beschriebenen Verfahrensweise ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen. Sie hatten dank ihrer korrekten Handlungsweise eine gleichbleibende Sicherheit.

Ich empfehle Ihnen zukünftig die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen. Das ist noch sicherer und wenn Sie die Pille mal vergessen oder erbrechen etc. ist die Verhütungssicherheit nicht sofort gefährdet. Informieren sie sich darüber.

Viele Grüße!

Hallo,

also kann ich definitiv eine Schwangerschaft ausschließen?
Denn heute habe ich ziemlich Probleme mit dem Unterleib, oder kann es auch sein dass ich die Pille nicht mehr ganz so vertrage?
Oder verträgt sich die Pille nicht mit dem Antibiotikum, weil ich zurzeit eins nehmen muss.
Ich habe trotzdem noch ein bisschen angst, weil ich viel lese:
„Frauen trotz Periode Schwanger“
oder leitet die Pille die Blutung ein, auch bei einer möglichen Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Hallo,

1. Während einer Antiobiotikaeinnahme leidet der Schutz. Ich hoffe Sie haben derzeit keinen ungeschützen GV.

2. Zur Sicherheit sollte mind. 14 Tage nach der AB Einnahme noch zusätzlich verhütet werden, da sich manche AB’s erst „ausschleichen“.

3. Während der Pilleneinnahme gibt es keine „Tage“ sondern eine Hormonentzugsblutung. Diese Hormonentzugsblutung setzt immer ein, wenn die Pille während der Pause abgesetzt wird oder wenn der Hormonspiegel zu weit herabfällt durch fehleinnahme (vergessen) oder Antibiotikaeinnahme.

4. Für den vergangenen Sex halte ich ich eine SS für ausgeschlossen, für weiteren müssen Sie wegen der AB Einnahme vorsichtig sein.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Okay danke, das gibt mir mehr Sicherheit, ja Verhüten tu ich. Wollte den ganzen Zyklus verhüten.
aber es kann sein das sich Antibiotikum und Pille nicht vertragen?
Weil sonst hätte ich doch diesen Druck nicht im Unterleib.

Ja es kann sein, dass die sich nicht vertragen. Am besten Sie nehmeb die Pillen mit 2 Stunden zeitunterschied!!