Schwangerschaft wahrscheinlich?

also mein problem ist folgendes habe 2 mal die pille vergessen und dann ungeschützt sex gehabt …mir ist klar das man dann schwanger werden kann…nun hab ich schon seit 2 1/2 wochen die pille abgesetzt um zu sehen ob ich meine periode bekomme (bisher habe ich immer wenn ich die pille beim wechsel o.ä. nicht mehr genommen hab mind nach 4 tagen meine periode bekommen) …aber bis jetzt nichts außer die ganze zeiht mensartiges ziehen im unterleib…aber mens kommt nicht …was meint ihr ist es wahrscheinlicher schwanger zu sein oder das einfach alles verrückt spielt ?

hallo,

natürlich kann beides sein. du könntest schwanger sein oder dein zyklus könnte schwierigkeiten mit dem einpendeln haben.

am besten machst du einen test. dann hast du gewissheit.

möchtest du denn gerne schwanger sein/werden?

alles gute!

also wollte erst nächstes jahr schwanger werden …wäre jetzt aber kein weltuntergang :wink:…habe am mo nen fa termin …aber das warten macht mich kirre

hi,

kann ich verstehen, dass dich das wahnsinnig macht.

wie wäre es, wenn du dir morgen einen test bei dm oder schlecker holst, damit du gewissheit hast?

also wollte erst nächstes jahr schwanger werden …wäre jetzt
aber kein weltuntergang :wink:…habe am mo nen fa termin
…aber das warten macht mich kirre

hallo,
hast du denn die pille im normalen rhythmus (21 stk) bis zu ende genommen? oder mitten in der packung aufgehört?
und wann hattest du GV? (gezählt ab dem 1. Tag der letzten Mens)

Mach einen Test oder geh zum Arzt, etwas anderes wirst du hier sicher nicht als Ratschlag kriegen.

Hallo Jacky,

wieso machst Du nicht einfach einen Schwangerschaftstest?

Du kannst auch bei Ebay so billige STreifentests kaufen, die verschicken die diskret, und dann hast Du Sicherheit.

Es kann schon sein dass Du schwanger bist, in der Frühschwangerschaft hatte ich auch öfters mal mensartiges Ziehen. Aber es kann gesnausogut auch durch die Aufregung sein dass die Abbruchblutung etwas dauert. Andersrum gibt es auch den Fall dass eine Abbruchblutung kommt (nach Absetzen der Pille) aber man trotzdem schwanger ist.

Viele Grüße
Selina

Hallo Jacky,
wenn Du die Packung aufgebraucht hast, dann wäre es am wahrscheinlichsten, dass sich nach wenigen Tage die Periode einstellt. Wenn Du zwischendrin aufgehört hast, kann der Zyklus schon mal durcheinander kommen. Manchmal setzt eine Monatsblutung ganz aus. Das ist dann völlig in Ordnung. Was jetzt bei Dir konkret zutrifft kann ich so nicht beurteilen. Zur Sicherheit würde ich mal mit dem Morgenurin einen Schwangerschaftstest machen. Dann hast Du Gewissheit und kannst weiter planen. Melde Dich, wenn es Probleme gibt! Alles Gute, SAM

Hallo jacky22,

die einzigen Wege das herauszufinden ist ein Schwangerschaftstest oder der Weg zum Frauenarzt. Eine Schwangerschaft könnte möglich sein muss aber nicht.

Lg Pia

hallo,
naja sicher kann man schwanger sein dann. wilst du denn ein baby haben? aber ich würde zur sicherheit einen frauenarzt fragen.
liebe grüße

Hallo,

so pauschal kann man das leider nicht beantworten. Denn es st entscheident, wann im Zyklus du Sex hast. Schwanger werden kannst du nur um den Zeitpunkt des Eisprungs herum und der ist meist in der Mitte des Zyklus.
Die Pille einfach abzusetzten bringt dich nicht weiter.
Am Besten ist es, wenn du dir einen Termin bei deinem Frauenarzt machst und dort dann einen Schwangerschaftstest. Nur so kannst du relativ schenll ein eindeutiges Ergebnis bekommen.
Ich wünsch dir alles Gute und wenn du magst, kannst du dich ja nochmal melden…

LG,
Silke

Ich kann dir nur raten einen Test zu machen, denn so genau kann dir das niemand sagen.

hallo jacky22,

nun ja da du die Pille nur einmal vergisst ist der Empfängnisschutz weg, bis deine nächste Pilleneinnahme beginnt nach der Menstruation.

Es ist gut möglich das du schwanger bist, aber es kann natürlich auch sein das dein Körper anders reagiert, weil er die Hormone nicht kontinuierlich bekommen hat.

An deiner Stelle würde ich persönlich zum Gynäkologen gehen, der macht einen Ultraschall und dann weißt du mehr.

Viel Glück!

Hallo,

ich würde noch 1 Wo. abwarten. Der Körper spielt manchmal schon verrückt. Wenn du deine Mens. dann nicht bekommst, mach einen Test, daß du sicher weißt was los ist.

Viele Grüße

beate