Hallo Experten,
gibt es eigentlich auch eine Schwangerschaftskonfliktberatung für den werdenden Vater, wenn die Mutter ihn nicht „dabei“ haben will?
Besten Dank,
Andreas
Hallo Experten,
gibt es eigentlich auch eine Schwangerschaftskonfliktberatung für den werdenden Vater, wenn die Mutter ihn nicht „dabei“ haben will?
Besten Dank,
Andreas
bißchen ot:
im aktuellen zeitmagazin ist ein toller artikel über männer, die zum thema NICHT gefragt wurden.
schnell zum kiosk.
tilli
bist du denn schwanger?
gruß
ann
da er ein Mann ist wohl nicht!!!
seine Frage ist doch eindeutig oder?
bist du denn schwanger?
könnte es SEIN kind sein, das abgetrieben wird?
gruß
tilli
meine denn nicht?
Andreas = männlicher Vorname
Er fragt seine Frage wo ein Mann vorkommt +„dabei“
also will seine Freundin oder Ex nicht dasser dabei ist
aber er will selber beraten werden
die Frage ansich kann ich dir nicht beantworten,aber frag doch einfach bei der Beratungsstelle nach,anrufen ist ja nicht so das Ding
meine denn nicht?
Deine Frage ist eindeutig, aber dämlich. Vielleicht verhilft es Dir zu Selbsterkenntnis, wenn ich Dir erkläre, daß sich die Beratung nicht auf die Schwangerschaft, sondern auf den Schwangerschaftskonflikt bezieht, in dem Mann mitunter genauso steckt wie Frau.
Lass sie einfach!
Andreas = männlicher Vorname
Er fragt seine Frage wo ein Mann vorkommt +„dabei“
also will seine Freundin oder Ex nicht dasser dabei ist
aber er will selber beraten werden
Das bringt nichts.
LGC
ach! und es ist dabei wichtig, was der erzeuger will?
interessant.
dann übernimmt der sicher schwangerschaft und aufzucht.
bei dir braucht es wirklich länger, bis der groschen fällt. wenn überhaupt.
Das bringt nichts.
gut beobachtet, frau friseurin. und so sachlich.
aber was will man auch von totalverweigerern von schwarzkopf & co. schon erwarten?
ach! und es ist dabei wichtig, was der erzeuger will?
Selbstverständlich ist das wichtig. Alles andere wäre hochgradig asozial.
Schließlich gehören da immer noch zwei dazu.
dann übernimmt der sicher schwangerschaft und aufzucht.
Übertrag doch Deine Komplexe nicht immer auf andere.
kümmere dich mal nicht um meine vermeintlichen komplexe. mit sicherheit würdest du deine haltung auch all den frauen gegenüber an den tag legen, die jahrelang dafür protestiert und gekämpft haben, dass eine frau - nach vorheriger beratung - ALLEIN entscheiden darf, was mit und in ihrem bauch geschieht.
dass die frauen das taten, dafür zu kämpfen nämlich, hat ein bisschen mit den memminger hexenprozesse zu tun und mit dem § 218. aber zu der zeit hast du sicher noch die windeln genässt. also halt mal die füße still.
a.
kümmere dich mal nicht um meine vermeintlichen komplexe. mit
sicherheit würdest du deine haltung auch all den frauen
gegenüber an den tag legen, die jahrelang dafür protestiert
und gekämpft haben, dass eine frau - nach vorheriger beratung
- ALLEIN entscheiden darf, was mit und in
ihrem bauch geschieht.
Ich schreib’s schon seit Jahren und mach’s auch weiter so, auch denen, die für genanntes Recht gekämpft haben:
Der „Erzeuger“, wie Du ihn ohne Not schon ganz despektierlich nennst,
war zumindest an der Erzeugung beteiligt und lebt in dem Kind fort.
Darüber hinaus darf er idR jahrzehntelang zahlen, mitunter sogar nicht nur an das Kind, sondern auch noch an die Alte, die es ihm untergejubelt hat und ihm gelegentlich gegen seinen Willen eine Beteiligung an der Aufzucht verwehrt.
Dieser „Erzeuger“ hat mindestens das „Recht“, daß seine Meinung zu diesem Thema abgefragt, gehört und ernstgenommen wird.
dass die frauen das taten, dafür zu kämpfen nämlich, hat ein
bisschen mit den memminger hexenprozesse zu tun und mit dem §
218. aber zu der zeit hast du sicher noch die windeln genässt.
Als ob Du das noch richtig erinnern würdest.
also halt mal die füße still.
Meine Füße gehen Dich nichts an, und Deine Tiraden lasse ich nicht unwidersprochen. Es tut mir ehrlich leid, wenn Du aus irgendwelchen Gründen so verhärmt bist, daß Du gegen junge Menschen allgemein und junge Männer speziell solchen immer wieder hier zutagetretenden Haß hegst, da können die, die hier ihre Fragen stellen aber nichts für.
Achja, nur falls Du sowas vermuten möchtest: Mir ist sowas bislang nicht passiert.
deinen jugendlichen eifer in ehren aber …
es geht hier nicht um mich. kannst die stacheln wieder einfahren.
es geht um folgendes (bitte sprich mir nach):
Außer ihrem Gewissen ist Frau innerhalb der gesetzlichen Frist niemandem Rechenschaft über einen Schwangerschaftsabbruch schuldig.
Schwanger wird man selten allein…
es geht um folgendes (bitte sprich mir nach):
Außer ihrem Gewissen ist Frau innerhalb der
gesetzlichen Frist niemandem Rechenschaft über einen
Schwangerschaftsabbruch schuldig.
Das sehe ich eben anders. Genauso ausdrücklich, wie ich es für richtig halte, daß die letztliche Entscheidung allein von der betr. Frau getroffen wird.
Hallo Malte,
möchtest Du Dich nicht bei Gelegenheit entscheiden, ob ‚die Alte‘ jetzt nun garstiglich ist, wenn sie dem edlen Manne ein Kind ‚unterjubelt‘ oder wenn sie selbiges abtreibt, ohne ihn zu fragen?
Beste Grüße
=^…^=