zwischen schwarz die zukunft…
falsche blicke,und die lichter gehen aus…
sie lindern nicht den schmerz, heilen die nicht wunden, erinnerung tauchen auf…man vergisst so leicht, was man nicht vergessen sollte, die hellen sterne, den hellen mond … hoffnungslose leere spürt man…gibt es einen unterschied zwischen einer hoffnung und einem traum??
man bewundert den mond und denkt an die schwarze farbe…
haben wir nicht alle eine art ausbildung erziehung genossen ? haben wir etwas festes in der hand ? sozusagen eine basis?.. ist es nicht
bei manchen der bodengrund Kieselsand , man kann nicht auf sand basis aufbauen oder???..
auch wenn die weißensandkügelchen so schön aussieht …
versuchen wir eigentlich mit allen mitteln nach den sternen zu greifen und verlieren oft den boden unter den füssen?
man kommt auf die blöde idee, absatzschuhe an zu ziehen…
ein falsches bild eröffnet sich,denkt man, dass man abhebt,jetzt kann ich d sternefangen, o je dabei sieht man nicht,dass vor dir eine stufe ist…eine stufe nach der anderen die du garnicht beachtest …begehen solltest…ja die sterne,die sterne leuchten so schön…
man betrachtet alle einflussfaktoren, von denen unter umständen, an eigenen skizzierten objektiv und subjektiv… erlebten situation ein bild … so etwas ist eigentlich falsch, weil du schaust durch ein loch in einem spiegel in einen zweiten,dabei siehst du nicht was ausserum skizziert ist… ich kann mir trotzdem nicht erkären …wieso ich immer durch ein loch schaue eine erkärung habe ich dafür nicht… vielleicht könnt ihr mir, dabei behilflich sein…
wieso?
Liebe Licht
Lass’ alles Überflüssige weg.
Formuliere aus einem evtl. Rest eine konkrete Frage.
Viele Grüße
Voltaire
Oh!
wieso?
-Kausalität.
Eins noch vorweg: „Du hast nicht angefangen!“
MfG
vom Schatten
Womit?
Hallo schatten
Womit?
wir haben nur dies eine Loch. Wir haben nur Erkenntnis. Aber immerhin!! Wem wird dabei nicht schwindelig: was wäre, wenn nicht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi licht,
es war nicht leicht herrauszulesen, bei dem was du anprangerst, auf wen du das direkt beziehst, auf dich oder die anderen oder auf beide. Hab dann in meinem Buch für gute Antworten nachgeschlagen und das war das beste was ich finden konnte(also das was ich schrieb).
Klingt nach meinem Geschmack sehr nach Psychlogie, vielleicht hättest du dort deine Post einwerfen sollen.
Du sprichst von einer Ausbildung, die braucht man auch um so komplexe Gebilde zu bauen, wie z.B. ein Loch mit zwei Spiegeln und wenn man das geschaft hat, ist man glaub ich Erwachsen oder wie man dazu sagt. Man hat keine Angst mehr, weil man es schafft sie hinter komplizierten Wörtern oder Sätzen zu verstecken, so dass man selbst nicht mehr weiss dass man Angst hat. Man hat keine Vorurteile denn sie sind Standart… Hat doch nur Vorteile!
nichts desto trotz
fG
das ich zum Licht
zwischen schwarz die zukunft…
falsche blicke,und die lichter gehen aus…
sie lindern nicht den schmerz, heilen die nicht wunden,
erinnerung tauchen auf…man vergisst so leicht, was man nicht
vergessen sollte, die hellen sterne, den hellen mond …
hoffnungslose leere spürt man…gibt es einen unterschied
zwischen einer hoffnung und einem traum??
ein Traum ist eine bewusste oder unbewusste Vorstellung im Kopf. Hoffnung ist das Vertrauen auf und das Streben nach der Verwirklichung des Traumes.
man bewundert den mond und denkt an die schwarze farbe…
haben wir nicht alle eine art ausbildung erziehung genossen ?
Klar, der Weg bis heute hat ein jeden ausgebildet, besonders in der Kindheit und Jugend.
haben wir etwas festes in der hand ? sozusagen eine basis?..
Eltern, Wohnung, Umfeld, Nachbarn, Bekannte, Glaube, Kulturelle Erwartungen, Soziale Aspekte… das ist das Netz in dem wir hineingeboren sind. Das kann man sich gut wie ein Spinnenentz vorstellen in das man hineingeboren wurde. Jeder aufgezählte Punkt ist ein Faden an dem man hängt. Neue Fäden zu spinnen ist wie nach den Sternen zu greifen, irgendwann wächst der Arm, man greift ins Leere oder es entzieht einem den Boden unter den Füßen. Wenn man Glück hat kommt man vielleicht beim Stern an aber es greifen auch andere nach den Sternen.
ist es nicht
bei manchen der bodengrund Kieselsand , man kann nicht auf
sand basis aufbauen oder???..
Falls ich das selbe meine ist der Kieselsand das Spinnennetz.
Man kann bestimmt darauf aufbauen- man muss aufpassen wenn im Laufe des Lebens Fäden dünner werden und wegfallen. Die Kiesel wären genauso wackellig, man weiss halt nicht was passiert. Es kann auch lange halten. Selbst wenn Du ein Fundament aus Beton gießen könntest wären das nur Kiesel. Ein Pfahl tief in den Boden ist auch eine längerfristigere Lösung, das ist der Glaube an etwas, stelle Dir das mal vor.
auch wenn die weißensandkügelchen so schön aussieht …
versuchen wir eigentlich mit allen mitteln nach den sternen zu
greifen und verlieren oft den boden unter den füssen?
Kann passieren, dann stürzen wir irgendwann auf den Kieselboden. Autsch weil man da höchstwahrscheinlich auf scharfe Kanten fällt.
man kommt auf die blöde idee, absatzschuhe an zu ziehen…
Tja, das ist auch eine Akrobatik und eine Kunst für sich die man erlernen kann. Hat seine Vor- und Nachteile dafür Zeit aufzuwenden.
ein falsches bild eröffnet sich,denkt man, dass man
abhebt,jetzt kann ich d sternefangen, o je dabei sieht man
nicht,dass vor dir eine stufe ist…eine stufe nach der
anderen die du garnicht beachtest …begehen solltest…
kann passieren, dann fällt man ein Stück. Auch Stürzen kann man üben, ist auch eine Kunst die man durch üben lernen kann.
ja die
sterne,die sterne leuchten so schön…
Ansichtssache, sind auch nur graue „Kieselsteine“.
Gruß,
A.
Leuchtende Sterne oder doch nur grauer Stein…
hallo A. Deep Sea
Genau so sehe ich das auch, Leuchtende Sterne die geheimnisvollen Sterne, wenn man sich nähert ein ganz normaler grauer Stein, so hatte nie betrachtet…das es von weiten leuchtet, aber wenn man sich nähert doch ganz anders aussieht.Ich Danke Dir!
wir haben nur dies eine Loch. Wir haben nur Erkenntnis. Aber
immerhin!! Wem wird dabei nicht schwindelig: was wäre, wenn
nicht?
… komplizierte einzelheit eines großen ganzen durchschauen vieles klar zusehen und nicht durch dies eine Loch,
die zeitqualität ist gefragt… das geist, die weltanschauung, das denken und eine art zu kommunizieren eine stabile phase erreichen…
i denke das wäre, viele Löcher…
was wäre, wenn nicht? nichts nur eine Loch:erkenntnis!
Friedheim i Danke !
Hallo Ich
ist nicht die intelligente Art zu kommunizieren,
aber zumindest meiner Art zu kommunizieren…
hat nicht mit Angst zu tun.
Du sprichst von einer Ausbildung, die braucht man auch um so
komplexe Gebilde zu bauen, wie z.B. ein Loch mit zwei Spiegeln
und wenn man das geschaft hat, ist man glaub ich Erwachsen
oder wie man dazu sagt.
aha :o)
aber ein schwarzes Loch mit zwei Spiegeln, würde doch anderes aussehen oder?
Hallo Lichtblick!
Wer oder was sieht wen oder was? Es ist die Sichtweise. Die Haut des Individuums ist Trennung von und Verbindung zur Außenwelt und ziemlich porig und löcherig. Schaut man nun durch die Augen hinaus oder dringt dort was hinein???
Kommt Erkenntnis hinein??? Oder strahlt der Mensch Erkenntnis aus?
ganz herzlich
Friedhelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]