Hallo Experten,
obwohl auf dem Display meiner Digi-Kamera so manche Aufnahmen als gelungen angezeigt werden, haben sie dann nach dem Übertragen auf den PC eine sehr schwache Struktur oder sind ganz einfach nur schwarz. Mit meinem Bildbearbeitungsprogramm kann ich diese Wunderbilder zwar wieder zum Leben erwecken, aber was Vernünftiges wird es dann nicht mehr.
Für konstruktive Aufklärung meinen besten Dank!
MfG Edmund
Hallo,
mit welchem Programm betrachtest du die Bilder auf deinem PC? Und wie schauen unbearbeitete Bilder im Ausdruck aus?
Falls du magst, kannst du mir gerne mal eines von deinen Problemkindern schicken dann schau ich mir das mal an und kann dir Genaueres sagen.
Gruß
Magnus
Dann liegt das vermutlich an deinem Monitor.
Hallo Magnus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
mit welchem Programm betrachtest du die Bilder auf deinem PC?
Erstens lade ich die Bilder in WinMe in den Ordner „Eigene Bilder“.
Sind die Bilder unbefriedigend wie anfangs beschrieben, ist das schon so in der Miniaturansicht und Bildvorschau. Mit dem Programm „Ulead Photo Express 3.0 SE“ bearbeite ich quasi jedes Bild, und da lässt sich schon allerhand machen. Wird ein Bild nicht gut, hat es keine Daseinsberechtigung. Bei gutem Resultat speicher ich ab als JPEG. Meistens stelle ich diese Bilder ein in „www.bad-orb.de/rathaus/bilderalbum“. (Bitte schau da mal rein) Von da kamen noch keine Klagen, im Gegenteil.
Und wie schauen unbearbeitete Bilder im Ausdruck aus?
Schlechte Bilder drucke ich prinzipiel nicht aus, macht ja keinen Sinn. Ist auch nicht mein Ziel, und mein Drucker ist nicht soo arg fototauglich.
Falls du magst, kannst du mir gerne mal eines von deinen
Problemkindern schicken dann schau ich mir das mal an und kann
dir Genaueres sagen.
Das Angebot nehme ich gerne an, muss aber mit der Kamera erst so eine Gurke produzieren, und werde diesen Rohling per E-Mail zusenden.
Bis dann also
MfG Edmund
Hallo Olaf,
danke für Deine Stellungnahme.
Mein Monitor ist bestens ok, sonst wären ja alle Bilder mies, und vieles andere auch.
MfG Edmund
Ok. ich bin bereit. Werde mir das dann in Photoshop zu Gemüte führen.
bis denne
Magnus
Hallo Olaf,
Hallo
danke für Deine Stellungnahme.
Mein Monitor ist bestens ok, sonst wären ja alle Bilder mies,
und vieles andere auch.
Bist du sicher?
Wenn die Fotos auf dem Kameradisplay gut aussehen (auch im Wiedergabemodus?) dann müsse sie das am PC auch, wenn alles richtig eingestellt ist. Bei digitalen Daten kann sich durch das übertragen nix ändern. Aber wiegesagt, Beispielfotos wären gut.
Hallo Olaf,
Danke das Du hier wieder geantwortet hast.
Wenn die Fotos auf dem Kameradisplay gut aussehen (auch im
Wiedergabemodus?) dann müsse sie das am PC auch, wenn alles
richtig eingestellt ist. Bei digitalen Daten kann sich durch
das übertragen nix ändern. Aber wiegesagt, Beispielfotos wären
gut.
Also ich möchte hier in punkto Monitor nichts behaupten und mir wirklich gerne helfen lassen. Habe erst mal entsprechende Fotos an Magnus geschickt.
Freundliche Frühjahrsgrüße
Edmund