Schwarze Zip-off-Hose gesucht

Nachdem ich jetzt schon seit ein paar Wochen im Internet und in München diverse Expeditionsausrüstungsläden durchstöbert und nichts gefunden habe, wende ich mich nun an Euch.
Suche eine schwarze Zip-off-Hose aus fester Baumwolle, also nicht aus funktionellen Kunststoffen. Nicht aus Kunststoff, weil ich den auf der Haut nicht abkann und er so raschelt. Und schwarz, damit ich die Hose auch mal bei feineren Anlässen im Urlaub tragen kann und weil schwarz besser mit anderen Farben zu kombinieren ist als oliv oder grau.
Vor ein paar Jahren hat es die Zip noch in schwarz gegeben, da hab ich sie noch nicht gebraucht und jetzt hat scheinbar das Modediktat zugeschlagen.
Vielen Dank im Voraus

Sabine

Hallo Sabine!

Klingt zwar jetzt ein bißchen doof, aber versuch es mal bei C&A. Ich habe ewig lange eine Zip-off in meiner Größe ( für Frauen)gesucht die wirklich Urlaubstauglich ist. Aber diese hypermodernen, mit den Taschen an dem Teil des Beins den mann ab macht (sehr sinnvoll), wollte ich auch nicht. Ich bin dann bei C&A in der Herrenabteilung fündig geworden. Leider nicht in schwarz, aber das ist ja auch schon ein paar Monate her. Vielleicht hast Du ja Glück. Die Hosen von mir sind übrigens aus Baumwolle. Und super bequem.

Grüße
Lex

Hallo Sabine,

ungeachtet Deiner Größe habe ich intensiv recherchiert (bei Outdoor-Shops wie Globetrotter.de bis Ebay) und die Kombination: schwarz-zip-reine Baumwolle scheint eine Marktlücke zu sein.

Hier die Ergebnisse:

schwarze Zip-Hosen gibt es in verschiedenen Materialmischungen, den höchsten Baumwollanteil konnte ich bei Jack Wolfskin mit 65 % ermitteln.

Zip-Hosen aus reiner Baumwolle gibt es in weiß, grau, beige, braun, marine und viele sonstige Namen, die ich mir nicht merken konnte. Besonders hautfreundlich sind die Modelle von Cloumbia aus vorgewaschener Baumwolle, leider nicht in schwarz. Am ehesten zutreffend ist eine Hose aus reiner Baumwolle, zip-fähig, aus sehr dunklem Oliv, erhältlich bei Sport-Scheck

Klaus

Lieber Klaus,
erstmal Danke für deine Mühe ! Aber genau die Arbeit hatte ich mir auch gemacht, plus die Läden von Daerr und Lauche&Maas zu durchstöbern.
Irgendwie kann ich mir keinen Reim drauf machen, warum es die Zips so nicht gibt. Weil sonst gibts doch alles in Schwarz.
Aber untere Antwort schlägt ja C&A vor, werde ich mal probieren.

Sabine

Hey Alexandra !
Ist mir nicht zu doof, hauptsache es hilft ! Und wenn die wirklich was aushalten, umso besser. Ich suche meine Schuhe auch meistens in der Herrenabteilung, da meine Füße zu groß und zu breit für die übliche Mode sind.Aushalten müssen sie auch was können, also schaut frau halt woanders.

Danke schaue gleich nächste Woche hin
Sabine

Hi,

kaufe eine weisse und färbe sie in der Waschmaschine mit kochechter Textilfarbe ein. du musst daber drauf achten, dass sichtbare Nähte auch aus Baumwolle sind. Kunstfasergarn nimmt ggf. die Farbe nciht an, so dass Du dann eine schwarze Hose mit grauen Nähten hättest.

Du kannst ggf. auch noch ein paar andere schwarze Sachen in der Farbe mit auffrischen. aber insgesamt das vom Farbhersteller angegebenen Textilgewicht einhalten.

A.

Hallo Andy !
Danke für deinen Tip, aber ich glaube das eine weisse Zipp-off-Hose noch eine seltenere Spezies ist als eine schwarze.
Zipps wurden für den Outdoorbereich entwickelt, und ich würde mich ziemlich schlapp lachen, wenn ich eine Lady mit weisser Zipp durch Dschungel, Wüste oder sonstigen Gegenden robben sehen würde. :smile:))
Nich bös’ sein
Sabine

Hi,

kannst ja auch ne blaue oder olive schwarz färben, wenn Du mit einem leichten Farbstich leben kannst.

Heute fuhr vor mit auf einer engen Landstraße ein toller Geländewagen Schrittempo und bei jedem entgegenkommenden Auto ging man in die Eisen.
Solche Leute kaufen auch weisse Zi-off-Hosen :wink:.
A.

Servus A.,
das mit der olivfarbenen habe ich auch schon überlegt. Und die anderen : bloss schnell überholen, wenns geht. Schönen Feiertag noch
Sabine