Hi
Mit was sollte man sein Wasser versetzten / was sollte man bessers viel esses um den Mineralienverlsut beim Schwitzen auszugleichen ?
Gruß
Max
Hi
Mit was sollte man sein Wasser versetzten / was sollte man bessers viel esses um den Mineralienverlsut beim Schwitzen auszugleichen ?
Gruß
Max
Lieber Max,
ich setze dem Wasser gar nichts zu. Aber eine Prise Kochsalz schadet im Allgemeinen nicht.
Beste Grüße
Inge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Max,
wenn Du extrem und sehr viel schwitzt gibt es auch Kochsalztabletten (Natriumchloridtabletten) um den Verlust auszugleichen. Da wir aber eher generell zuviel an Salz konsumieren, ist dies selten nötig. Sicher gut ist, wenn Du Mineralwasser trinkst, ein isotonisches Getränk oder auch mal ein Magnesiumpräparat (für Sportler sehr wichtig) einnimmst.
Liebe Grüße#
Birgit
Apfelschorle…
…mit Mineralwasser. In (teuren) Kochsalztabletten ist übrigens auch nix anderes drin als in (billigem) Salz ausm Supermarkt.
c++
In (teuren) Kochsalztabletten ist
übrigens auch nix anderes drin als in (billigem) Salz ausm
Supermarkt.
Stimmt, aber reines Salz einzunehmen oder total versalzen zu essen ist wohl eher nur was für geoutete Salzsüchtler, wie mich *g*
Liebe Grüße#
Birgit
ein kleiner Nachtrag, ist mir gerade eingefallen und ich hatte den „Artikel“ doch tatsächlich noch
Have fun *grins*
Birgit
=====================================================
Nun auch noch NaCl im Kochsalz!
Nach dem Weinskandal, der Teigwarenverseuchung, BSE-Rindern, Dioxinen und den Salmonellen-Hähnchen nun auch noch das: Mehrere deutsche Institute wiesen etwas zur gleichen Zeit hohe Konzentrationen von NaCl im Kochsalz nach. Sie schlugen jetzt Alarm, nachdem festzustehen scheint, daß so gut wie alle europäischen Salzwerke davon betroffen sind. Ob auch das aus Meerwasser gewonnene Kochsalz diese Chemikalie enthält, wird zur Stunde geprüft. Das Bundesgesundheitsamt hält es für wahrscheinlich, will den Ermittlungen aber nicht vorgreifen.
NaCl bedeutet „Natriumchlorid“: es handelt sich also um eine Chlor-Verbindung. Und was Chlor ist, weiß heute jedes Kind. Man gibt es dem Wasser in Badeanstalten zu, verwendet es in der Herstellung von Reinigungsmitteln und setzt es in Form von Chloroform zur Be-täubung ein, um nur drei Beispiele zu nennen. Und so etwas im Kochsalz? Da versteht man ja die Welt nicht mehr. Wie kam das NaCl ins Kochsalz? Warum wurde es jetzt erst entdeckt? Wer sind die Verantwortlichen? Das sind Fragen, deren schnelle Beantwortung die Öffentlichkeit jetzt mit Nachdruck fordert.
Der Bundesminister: „Wir werden die Sache rücksichtslos aufklären!“
Der Oppositionsführer: „Es gibt für uns keinen Zweifel, daß die Bundesregierung auch hier wieder versagt hat.“
Dr. Salinowsky vom Verband Deutsches Salz: „Natriumchlorid war auch schon früher im Kochsalz.“
„Also schon wieder Verschleierungstaktik!“ argwöhnen die Grünen: sie vermuten atomare Aufspaltung des Salzes bis in große Tiefen reichende Strahlung aus den Kernkraftwerken.
Gefahr im Verzug?
Aber sicher, aus Geheimdienstkreisen ist durchgesickert, das diese NaCl im Kochsalz von Außerirdischen implantiert wurde, um die Menschheit zu unterjochen und zu willenlosen und gefügigen Skaven zu machen.
Ich habe schon Angst vor meinem Frühstücksei.
So kann das nicht weitergehen, die Regierung handelt ja nicht, wahrscheinlich schon komplett versalzen, man munkelt ja die SPD heißt in Wirklichkeit: Salz Penetriert Deutschland, mag sein, weiß ich nicht.
Ich werde in Zukunft nur noch pfeffern 
Gruß
Rainer
Gerüchteweise…
… soll auch die Firma „Mc Donald’s“ in das Komplott der Ausserirdischen verstrickt sein. Diese verkauft schon seit geraumer Zeit längliche, gelbe, angeblich aus Kartoffeln bestehende Stäbchen.
Diese seien angeblich stark mit Salz gewürzt - in Wirklichkeit handele es sich hierbei jedoch um pures Natriumchlorid!.
C++
SUPERGUT, der Beitrag!
Hallo, Max,
im normalen Leben nehmen wir sowieso schon viel zu viel Salz zu uns, du brauchst das zu nichts hinzuzufügen. Es reicht aus, wenn Du 3 - 4 Liter normales Wasser oder Kräutertee trinkst. Deinen Mineralienverlust kannst Du durch essen von viel frischen, rohen, vollreif geernteten Obst und Gemüse am besten ausgleichen, da ist alles drin was Du brauchst. Iss wenig Fleischprodukte, das fördert nur das Schwitzen.
Sonnige Grüße, Sabine
Deinen Mineralienverlust kannst Du durch essen von viel
frischen, rohen, vollreif geernteten Obst und Gemüse am besten
ausgleichen, da ist alles drin was Du brauchst. Iss wenig
Fleischprodukte, das fördert nur das Schwitzen.
Also Vegitarierer wie ich es bin, kein Problem 
Gruß
Max