Schweißfüße bekämpfen

Sind Schweißfüße eigentlich erblich bedingt? Und wie kann man das überhaupt in den Griff bekommen? Täglicher Strumpfwechsel, tägliche Fußbäder, spezielle Fußcreme und hochwertige Lederschuhe scheinen nicht alles zu sein, was man tun kann. Wer kennt Abhilfe? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

Nein, Schweißfüße sind nicht erblich bedingt. Die beste Methode ist: Zimt-Einlegesohlen tragen.
Mehr Informationen darüber finden Sie unter www.cinnea.de
Beste Grüße,

die Zimtsohlen von zinemin.de sind echt gut und die helfen wirklich gegen Schweiß und stinkende Füße.

Ich hatte eine Phase, da haben meine Füße so bestialisch gestunken, dass mir selber davon schlecht wurde. In der Zeit hab ich mir dann Zimteinlagen bestellt und diese Zedernholzeinlagen. Also bei intensivem Gebrauch waren die 2-3 Monate gut haltbar. Aber der Schuh und die Einlagen wurden fast jeden Tag genutzt.

Bewundernswert wirklich, dass ich am Anfang noch Komplexe hatte meine Schuhe auszuziehen, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich dann dran gewöhnt, dass bei mir keine unguten Düfte mehr ausgesondert werden, egal wie lang ich davor in den Schuhen unterwegs war.

Zu den Zimteinlagen, die sind mir zu penetrant und absorbieren den „Schweiß“ auch nicht so gut, also viel zu aufdringlich. Die Zedernholzeinlagen wirken halt auch nicht aufdringlich und so derbe auffällig, wenn du die Schuhe ausziehst…

Wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass ich ja doch zu meinen neuen Einlagen kommen könnte, indem ich jemanden werbe, der sie mal probieren möchte.

Ich hab da dunkel was in Erinnerung, dass ich dann auch ein neues Paar bekomme. Also wenn jemand das ausprobieren möchte und mich vielleicht noch partizipieren lassen möchte hier ist der Link:

http://zederna.de/affiliate_show_banner.php?ref=32&a…

Hi Nadja,

ich habe lange Zeit täglich mit meinen Schweißfüßen gekämpft. Generell kommen diese aber durch eine übermäßige Schweißabsonderung, welche durch eine Überaktivität bzw. zu große Schweißdrüsen verursacht wird. Dadurch werden die Hornschichten der Fußhaut zu stark durchfeuchtet und es bilden sich unangenehme Gerüche. Abhilfe schaffen Einlagen oder wie bei mir Zimtsohlen… Schau doch mal hier: http://www.shyshopper.de/unisex/hygieneartikel/schwe…

Da wird das ganz gut erklärt.

VG
Diana