Schwer zu kriegen spielen?

Hallo,

Spielen Frauen diese Spielchen a la

  • schwer zu kriegen/ hard to get;
  • die unerreichbare spielen;
  • wenn man sie ausfragt, dann sagt sie nein, obwohl sie ja meint
  • min. X Tage warten bis man auf ein Telefonanruf reagiert/ ihn anruft/ ihn wieder sieht
  • usw.?

Gibt es sowas echt oder ist das nur ein urban myth?

Hi ichhassetv,

sicher gibt es diese Spielchen. Aber wenn eine Frau sich wirklich für Dich interessiert dann wäre sie dumm, einen auf unnahbar zu machen. Wenn sich das Mädchen für dich wiederrum nur mäßig interessiert, dann kann es durchaus vorkommen, dass sie mit Dir spielt.

Lässt man es mit sich machen ist man selber Schuld.

Grüße
Markus

Männer wollen es so
Hallo,

ich kenne genug Männer die es nicht mögen wenn die Frau zu offensiv ist. Ich hab schon einige Male zu hören bekommen, dass was hätte werden können wenn ich mein Interesse nicht so deutlich gezeigt hätte. Man will ja schließlich kämpfen als Mann, das sind so die Aussagen gewesen. Dabei hab ich eigentlich nichts weiter gemacht als z. B. noch mal ne Sms geschrieben dass es ein netter Abend war oder halt keine drei Tage gewartet bis der Mann angerufen hat. Für mich ist das kein Hinterherlaufen. Aber es ist wohl immer noch die Überzahl der Männer, die unbedingt kämpfen wollen und für die der Reiz umso größer ist, je kühler und desinteressierter sich die Frau gibt. In einer Frauenzeitschrift wurden die Frauen sogar mal dazu aufgefordert sich wieder erobern zu lassen. Ich persönlich bin da nicht so der Typ für. Aber vielleicht sollte ich das ja das nächste Mal probieren.

Schöne Grüsse
Blumenkind

Ne
Hallo,

Aber es ist wohl immer noch die Überzahl
der Männer, die unbedingt kämpfen wollen und für die der Reiz
umso größer ist, je kühler und desinteressierter sich die Frau
gibt.

du musst unterscheiden zwischen denen, die eine längere Beziehung (oder vereinfacht ausgedrückt „die große Liebe“) suchen und denen, die eher etwas… „kurzfristiger“ denken.

Wer nur erobern will, wird sich bald nach der Eroberung auf die Suche nach einem neuen Ziel begeben. Für so jemanden ist nach dem Kampf vor dem Kampf.
Wer aber was dauerhaftes sucht und meint, die richtige gefunden zu haben, der wird da nicht noch groß rumerobern wollen, sondern sich freuen, wenn sie sich meldet.

lg
ventrue

4 Like

Hallo auch,

du musst unterscheiden zwischen denen, die eine längere
Beziehung (oder vereinfacht ausgedrückt „die große Liebe“)
suchen und denen, die eher etwas… „kurzfristiger“ denken.

Ohja, das seh ich auch so …

Wer nur erobern will, wird sich bald nach der Eroberung auf
die Suche nach einem neuen Ziel begeben. Für so jemanden ist
nach dem Kampf vor dem Kampf.

… nur genau umgekehrt.

Sich erobern lassen und hard to get, das sind unreife Spielchen. Wenn beide wissen was sie wollen, dann sollte offen ausgesprochen werden was man will und es zur Sache gehen. Besonders dann, wenn keiner von beiden Lust auf Große-Liebe-Spielchen haben.

Wer aber was dauerhaftes sucht und meint, die richtige
gefunden zu haben, der wird da nicht noch groß rumerobern
wollen, sondern sich freuen, wenn sie sich meldet.

Das Herumgeziere ist eher was für die, die sich aufsparen wollen, wofür auch immer.

Grüße Bellawa.

2 Like

Hallo ventrue,

hm, okay, aber warum dann soviel Energie ins Erobern stecken, wenn´s nur für kurzfristig sein soll? Oder ist es dann einfach der Spass an der Jagd auf immer neue Ziele, sozusagen? :smile:

Schöne Grüsse
Blumenkind

Hi,

Ohja, das seh ich auch so …

… nur genau umgekehrt.

Sich erobern lassen und hard to get, das sind unreife
Spielchen. Wenn beide wissen was sie wollen, dann sollte offen
ausgesprochen werden was man will und es zur Sache gehen.

das siehst du mitnichten genau umgekehrt. Wenn man mal davon absieht, dass du mit „zur Sache gehen“ wahrscheinlich was anderes meinst, dann sagst du hier eigentlich genau das gleiche wie ich.

lg
ventrue

Hi,

Oder ist es dann einfach
der Spass an der Jagd auf immer neue Ziele, sozusagen? :smile:

so ist es.

Ist wie mit den Autos (Den Autovergleich hatte ich schon lange nicht mehr! :wink:): Manche fahren irgendwo hin und andere fahren einfach nur.

lg
ventrue

Hi,

hm, okay, aber warum dann soviel Energie ins Erobern stecken,
wenn´s nur für kurzfristig sein soll? Oder ist es dann einfach
der Spass an der Jagd auf immer neue Ziele, sozusagen? :smile:

naja der Kick dabei ist halt, dass sie eben nicht sofort will, aber man(n) sie am Ende doch haben kann. Wenn sie wie erschossenes Wild vor ihm liegt, macht es doch keinen Spaß. Bei dem Spiel ist er ja nicht so sehr an ihr als Person interessiert (für länger), sondern eben am Spiel selbst, bei dem er Selbstbestätigung sucht. Etwas zu bekommen, was man lange nicht haben konnte, macht doch viel mehr Spaß…

Gruß
Steffie

Hi,

gut, dann hatte ich ja Recht, mit der Vermutung die ich schon hatte :smile:

Schöne Grüsse
Blumenkind

PS
Ich finde aber nicht dass ich wie ein erschossenes Reh da liege, wenn ich einem Menschen zeige dass ich ihn nett finde und mir mehr vorstellen könnte. Da geht die Initiative von mir aus. Erschossen bin ich ja nur wenn er mich erlegt, und ob ich es schon vorher war oder nach der Eroberung, spielt für mich keine Rolle.

Aus seiner Sicht gesehen natürlich schon, klar :smile:

Schöne Grüsse

hmmm, ja aber es könnte wiederum auch umgekehrt sein, dass Männer auf lange Zeit eine Frau möchten die schwer zu haben ist, weil sie bei dieser vielleicht sicherer sein können dass sie treu ist, bzw. zuvor nicht in allzu vielen Betten herum gesprungen ist… wer weiss was in den Köpfen der Männer vor sich geht. Ich weiss es nicht und manchmal wissen sie es selbst nicht so genau…:smiley:

Schöne Grüsse
Blumenkind

spielt für mich
keine Rolle.

Aus seiner Sicht gesehen natürlich schon, klar :smile:

Also spielt es für dich auch eine Rolle, denn „Ich hab schon einige Male zu hören bekommen, dass was hätte werden können wenn ich mein Interesse nicht so deutlich gezeigt hätte“ und schon bist du mittendrin :wink: Aber, da er wahrscheinlich eh nichts Festes wollte, kann es dir ja auch egal sein…

Gruß
Steffie

Hi,

och mönsch,
wieso musst du immer so unromantisch sein? (Mehr als unromantisch, weil mir sagt man auch nach, unromantisch zu sein, aber was du immer schreibst, das ist richtig deprimierend). Wünsch dir dass du dich mal richtig verliebst und hier was schönes rein schreiben kannst. das wär echt toll :smile:

Schöne Grüsse
Blumenkind

1 Like

Insofern bin ich mittendrin. Bin aber nun mal nicht gewillt irgendwelche Spielchen zu spielen nur für den Fall dass da irgend jemand ist der darauf steht. Wäre Selbstverleugnung, wenn ich nun das nächste Mal wenn ich jemanden kennenlerne auf Unnahbar mach, und dann stellt sich raus dass er das total furchtbar findet. Und ich hab mich dann zudem noch verstellt. Das fände ich dann wirklich doof.

Schöne Grüsse

Wünsch dir dass du dich mal richtig verliebst
und hier was schönes rein schreiben kannst. das wär echt toll

-)

Ach wie süß.

Ich vermute mal, von deiner Aussage her, ich verfüge einfach über eine größere Bandbreite an Erfahrungen als du. Das schließt das Verlieben zwar ein, bleibt aber nicht dort stehen.

Grüße Bellawa.

Hi,

Wünsch dir dass du dich mal richtig verliebst
und hier was schönes rein schreiben kannst. das wär echt toll

-)

Ach wie süß.

find ich auch :smile:

Ich vermute mal, von deiner Aussage her, ich verfüge einfach
über eine größere Bandbreite an Erfahrungen als du.

ja wie alt bist du denn? Um so weit übers Verliebtsein hinaus Erfahrungen zu haben, wie deine Beiträge klingen, müsstest du ja mindestens 1,6e2 Jahre draufhaben :smile:

Das
schließt das Verlieben zwar ein, bleibt aber nicht dort
stehen.

Du hast Recht, das was danach kommt, ist schon ziemlich blöd, weil es im Gegensatz zu dem nächsten Verliebtsein nach der Phase nach dem ersten Verliebtsein rückwirkend alle schönen Erfahrungen zu vergiften scheint.

lg
ventrue

Hi,

hmmm, ja aber es könnte wiederum auch umgekehrt sein, dass
Männer auf lange Zeit eine Frau möchten die schwer zu haben
ist

ja, für die anderen :smile:

Ich denke, wer schon so viel Selbstbewusstsein hat, dass er sich auch ohne viel Eroberung toll genug fühlt, der wird auch relativ frühzeitigen Attraktionsbekundungen keine negativen Bedeutungen andichten.

lg
ventrue

Du hast Recht, das was danach kommt, ist schon ziemlich blöd,
weil es im Gegensatz zu dem nächsten Verliebtsein nach der
Phase nach dem ersten Verliebtsein rückwirkend alle schönen
Erfahrungen zu vergiften scheint.

Stimmt gar nicht, finde ich. Im Gegenteil, wenn man in einer Enttäschungsphase ist (also nicht entgegnetes Verliebtsein), trösten mich die schönen Erfahrungen eher. Derzeit bin ich Gottseidank nicht in so einer Phase.

Aber das habe ich „mit darüber hinausgehen“ auch gar nicht gemeint. Man kann auch mit solchen Partnern Spaß haben, in die man nicht verliebt ist. Das habe ich gemeint. :smile:

Grüße Bellawa.

Dieses Spiel läuft normalerweise nach gewissen Regeln.

Eine Regel heißt: Mann stößt vor, Frau gibt nach.
Natürlich nicht gleich am ersten Abend, aber insgesamt eben doch.
Insgesamt gesehen, steht man, wie ich meine, als Mann besser da, wenn man selbst ein wenig den Unnahbaren, Gleichgültigen spielt.

Mal ein Beispiel:

Mann fragt Frau, ob man sich, meinetwegen, Mittwoch Abend treffen könnte.

Frau sagt nein. Bleibt sie bei diesem Nein, ist der Fall erledigt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ein Mann sollte bei einer Frau niemals betteln.

(Wenn man „unnahbare“ Frauen wirklich als unnahbar abhakt, erlebt man manchmal Überraschungen.)

Schränkt sie das „Nein“ aber irgendwie ein, etwa „Mittwoch Abend geht schlecht, weil ich da immer mit meinem Gatten zum Bibelkreis gehe“, setzt Mann nach. Vielleicht geht’s ja Donnerstag…

Bei Frauen, die einem allzusehr entgegen kommen, kommt’s schon sehr darauf an, wie sie sonst so sind. Möglicherweise ist das ja einfach ihre Art.

Frauen, die einen regelrecht „anspringen“ lösen meistens Erschrecken und Misstrauen aus.