Schwer zu kriegen spielen?

Hallo,

ja genau das meinte ich :smile:
du hast es kurz und knackig auf den Punkt gebracht :smile:

schöne Grüsse
Blumenkind

TM?

trademark. Die LIEBE TM, wahlweise WAHRE LIEBE TM oder DER/DIE
RICHTIGE TM ist sowas wie das goldene Füllhorn am Ende des
Regenbogens.

Danke für die Aufklärung!

Du nicht. Habe ich jetzt kapiert. Aber die meisten. Ob man es
schafft immer treu zu bleiben ist nicht gewiss. Aber man kann
es versuchen.

Ich empfinde das mittlerweile als vergeudete Energie. Viel
schöner ist es, sich mit dem Parnter mitzufreuen, wenn er ein
schönes Erlebnis hatte. Natürlich gehört dazu charakterliche
Größe und Selbstbewußtsein. Nicht immer klappt das.

Ich hab da mal so ein Buch gelesen. Von Naturvölkern in denen jeder mit jedem Sex hat. Dies funktioniert, weil es dort das Gefühl „Eifersucht“ nicht gibt. Weil schon von Kindesbeinen an den Menschen ein ganz anderes Urvertrauen mitgegeben wurde, z. B. wurden bzw. werden die Kinder das ganze erste Lebensjahr ständig mit sich herum getragen. Wir hatten das nicht. Also haben wir im gewissen Sinne Defizite. Das ist nun einmal so. Aber mich stören diese „Defizite“ nicht.

Klar, ich mache das Gleiche umgekehrt, ich denke dass DEIN Weg
der falsche ist.

Um etwas zu beuerteilen, muß man beides kennen. Ich kenne
beides und habe geurteilt. Du auch?

Joa. Ich hatte mal eine offene Beziehung. Ist schon sehr lange her, vielleicht sagst du jetzt ich war zu jung, aber ich habe es trotzdem erlebt und brauche es kein zweites Mal. Ich hab das angeregt, weil ich mich selbt noch etwas ausleben wollte, und es auch ihm gönnen wollte. Ich fand das wahnsinnig „cool“ damals. Weit sind wir damit nicht gekommen, und die Beziehung ist schließlich daran zerbrochen. Die Erfahrung reicht mir um mein Urteil zu bilden, vor allem denke ich auch dass ich mich wirklich ausgelebt habe.

Meine persönliche Meinung ist, dass Menschen die fremdgehen, das Gefühl haben, etwas nachholen zu müssen, etwas verpasst zu haben. Das Problem hätte ich nicht bei meinem nächsten Partner, deshalb würde mir die Treue nicht schwer fallen.

Aber in Einem gebe ich dir Recht. Ich bezeichne die Männer mit denen ich zusammen war, im Nachhinein auch nicht als „die Falschen“. Ich denke mir, zur damaligen Zeit waren sie die Richtigen, es hat damals alles gepasst, aber sie haben es aus irgendwelchen Gründen nicht in meine Gegenwart und Zukunft gepasst. Ich denke nicht „irgendwann wird der Richtige kommen“ aber ich denke, irgendwann wird Einer kommen bei dem ich bleiben kann.

Schöne Grüsse

Grüße Bellawa.

nur hässliche Frauen spielen?
dieses schwer zu kriegen dient also dazu seinen eignen Wert zu heben. Aber wenn man bereits einen hohen Wert hat, weil man schön/ intelligent/ talentiert/ witzig/ spannend usw. ist, wo ist dann noch der Sinn seinen Wert künstlich zu heben? Also spielen nur hässliche/ dumme/ untallientierte/ langweilige Frauen schwer zu kriegen?

Hi,

habe jetzt mal nicht den ganzen Thread gelesen… deswegen hier nur meine Meinung dazu:

1. gegenseitige Liebe auf den ersten Blick ist UR-selten
  2. Frauen sind in der Position des auswählen könnens
  3. Wenn jede Frau sofort ja sagen würde (EL-DO-RA-DO :wink:)
  4. meiner Ansicht nach hat das nix mit hübsch oder hässlich zu tun - ist einfach auch nur ein Schutz: meint er’s ernst?
  5. Tendiere aber etwas dazu, dass die hübscheren den hässlichen Kerlen warten lassen und die hässlicheren die hübscheren Kerle (also: der passt nicht wirklich, was ist da im Busch?)
  6. Auch Frau muss sich ein wenig sortieren und über Gefühle einig werden
  7. Frauen in Clique haben da einen gewissen Gruppenzwang (… der? der soll mal zappeln)
  8. Vergangenheit der Frauen: gerade eben ausgenutz worden?
  9. Kerl hat ein Manko, dass zunächst nicht/oder nie überwunden werden kann
  10. auch: Erziehungssache und eigene Einstellung: (ich) sag nie sofort „JA“
  11. auch heute noch wollen Frauen erobert werden (lass Dir was einfallen, womit Du mich überzeugst, dass ich es bin, die Du willst)
  12. es können auch noch andere Eisen im Feuer liegen

so, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, bin mir aber sicher, dass es noch mehr Gründe gibt

LG

CEM

3 Like
  1. auch: Erziehungssache und eigene Einstellung: (ich) sag
    nie sofort „JA“

^^^ Das ist es.

Grüße Bellawa.

Hi,

1. es können auch noch andere Eisen im Feuer liegen

ja, so siehts aus. Nur muss nicht zwangsläufig ein zweites Eisen im Feuer liegen; viele halten sich ja einen nicht ganz so tollen Verehrer auch als „Plan B“ warm - damit sie nicht alleine dastehen, falls sonst keiner mehr will.

lg
ventrue