Schwere Krankheit, hilfe holen

schwer krank alleine gelassen

Wenn man weiß das der Sohn schwer krank ist(konnte nicht mal mehr aufstehen) und allein in seiner Wohnug liegt muss dann die Mutter nicht für einen Arzt oder eine Klinik sorgen ? Der Sohn ist tot aufgefunden worden,er meldete sich seit Tagen nicht mehr !Man kann doch nicht den Menschen sich selbst überlassen!

MOD Titel verändert

Wenn man weiß

Wenn man es weiß und dennoch nichts tut, ist das eine „Unterlassene Hilfeleistung“.

Jedoch nicht nur von der Mutter, sondern von jedem anderen der Kenntnis über den Zustand des Mannes hatte.

Absetzen eines Notrufs kann man von jedem Verlangen, eine konkrete Versorgung des Verletzten/Erkrankten nicht.

er meldete sich seit Tagen nicht mehr

nur dies allerdings muss nicht unbedingt heißen dass die Person schwer krank/hilflos in der Wohnung liegt…

Der junge litt seit Jahren an Bulimie,war ganz abgemagert,konnte nicht mehr laufen,das wusste die Mutter,hab ihr mehrfach gesagt das sie Hilfe holen muss !Sie sagte immer das ihr Sohn(33J.) es nicht will,aber man muss doch dann gegen seinen Willen handeln und nicht still schweigen!Da er sich paar Tage nicht gemeldet hat,hab ich bei der Polizei gefragt ob man in die Wohnung auf machen darf,das wurde mir zugesagt !mein Sohn ist dann hingefahren,Tür geöffnet und man fand die Leiche (circa 3Tage tot)!Jeder andere Mensch wird doch eingewiesen wenn er schwer krank ist!
Danke für Ihre Antwort !

[MOD Volker]
Hallo,

ich sperre hier erstmal wg. DP, da der zweite Beitrag mehr antworten hat und im wesentlichen inhaltsgleich ist, werde ich den verschieben ins Rechtsbrett, es handelt sich nicht um eine medizinische Frage.

Weitere Antworten bitte im Rechtsbrett:

/t/schwer-krank-alleine-gelassen/6843044

Allen ein schönes WE und Gruß

Volker