Hallo,
ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen - obwohl es schwer wird.(Ok, es ist nicht kurz geworden, sorry!)
Vor zehn Jahren hatte ich eine Affaire, aus der mein Kind stammt. Der Kindsvater wollte bei mir bleiben - was er dann auch tat - und wie!
Schon in der Schwangerschaft kümmerte er sich gar nicht um mich, lag nur auf der faulen Haut, während ich schuftete und behandelte mich schlecht.
Kurz nach der Geburt reichte es mir, ich bat ihn zu gehen, was er 5 (!) Jahre später dann auch tat. Diese Jahre waren die schlimmsten meines Lebens. Um das Kind kümmerte er sich null, lebte zu 100% auf meine Kosten und misshandelte mich psychisch. Tag für Tag, Monat für Monat… Kurz, es war die Hölle.
Nach seinem Auszug ging es ähnlich weiter, da wir aber nicht mehr in einer Wohnung wohnten, war es einigermaßen erträglich. Er hat mein Selbstbewusstsein komplett zerstört, ich habe seit dieser Zeit häufig Depressionen…naja, egal.
Im letzten Jahr wurde es besser, bis ihm vor ca. 5 Wochen einfiel, dass er mich liebe! Er weinte,bereute alles, sagte er könne nicht mehr schlafen, sein schlechtes Gewiisen bringe ihn um. Er war für uns die letzten Wochen da, hing ewig aber auch ewig bei mir rum und jammerte, wie schwer doch alles für ihn sei. Er liebe mich als Frau und Mutter, ich sei die beste Mutter, blabla…Ich hatte Mitleid und war nett und höflich, habe nix getan, um ihn zu verletzen.
Tja, seit einer Woche werde ich von ihm ignoriert. Letzten So drückte er meinen Anruf weg, was mich verwunderte. Er meldete sich auch nicht von selbst. Am Mi brachte ich ihm das Kind, da ich einen regelmäßigen Termin habe. Meine vorherigen Anrufe diesbezüglich wurden nicht angenommen. Als ich dann dort war, sah er mich nicht an, grüßte nicht, behandelte mich wie Luft!
Auf e-mails danach - keine Reaktion. Ich habe keine Ahnung, was in ihn gefahren ist. Für mich ist es ein Trauma ignoriert zu werden! Das wiederholt sich ständig in den letzten Jahren (andere Männer) und macht mich sehr depressiv. Nun kommt aber das größte Problem - unsere Tochter hat am So Geburtstag! Wenn er gar nicht kommt, wird sie am Boden zerstört sein. Wenn er kommt, wird die Atmosphäre zum Schneiden sein. Ich bin nah am Wasser gebaut und ertrage sein Schweigen und seine bösen Blicke nicht.( Flashbacks und so, bin einfach schwer traumatisiert aus dieser Zeit) Und mein Kind wird ob dieser Atmosphäre auch nicht erfreut sein.
Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist, warum er sich weigert, mit mir zu sprechen! Und warum er plötzlich wieder so böse zu mir ist…
Die Frage ist eigentlich: Wie kann ich den Geburtstag retten??
Wer es durchgehalten hat, Danke fürs Lesen!