Schweres Atmen

Guten Abend =)

Seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit dem Atmen. Ich atme richtig schwer und habe ununterbrochen das Gefühl, dass ich nicht genug Sauerstoff bekommen würde. Das ist besonders schlecht bei der Arbeit, weil ich da einen Mundschutz trage und eine sehr ruhige Hand haben muss.
Erst vor ein paar Monaten war ich bein Check, da war noch alles normal. Atmennot hatte ich bisher nur manchmal beim rennen oder joggen, bei anderen sportlichen Tätigkeiten nicht. Und durch die Nase bekomme ich nicht viel Luft, weil die innerlich immer etwas geschwollen ist - daran habe ich mich schon gewöhnt und laut HNO ist das nicht weiter tragisch.
Nun ist es so, dass man mich permanent atmen hört, auch durch den Mund meine ich, einschlafen ist auch schwer, da es im liegen sowieso noch schwerer geht.
Es kam schon vor, dass mir schwarz vor Augen wurde und so weiter…

Ich habe eine leichte Pollenallergie - kann das damit zusammenhängen?

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass es sich wirklich immer so anfühlt, als hätte ich einen vollen Bauch. Das Gefühl kennt ihr sicherlich. Allerdings ist mein Bauch meistens (obwohl Vielfraß) weder voll noch aufgebläht. Natürlich meine ich das Gefühl vom Atmen her und nicht der Bauch selbst - ihr wisst, was ich meine oder o.O""

Wahrscheinlich sollte ich zum Arzt, aber ich frage erst hier, damit ich mir möglichst nicht extra freinehmen muss, um eben diesen zu besuchen x)

Hallo,

Ich habe eine leichte Pollenallergie - kann das damit
zusammenhängen?
Wahrscheinlich sollte ich zum Arzt, aber ich frage erst hier,
damit ich mir möglichst nicht extra freinehmen muss, um eben
diesen zu besuchen x)

doch, Du solltest m.E. schon einen Arzt aufsuchen, zunächst Deinen Hausarzt, der kann Dich ggf. zu einem Facharzt überweisen, z.B. zu einem Lungenfacharzt, der eine Lungenfunktionsprüfung durchführen kann, evtl. hängt Dein verstärkt schweres Atmen mit der Pollenallergie zusammen > allergische Reaktion > gereizte Atemwege > dadurch Verengung der Atemwege.

Alles Gute,
Kieckie

Prioritäten setzen
Guten Morgen,

Wahrscheinlich sollte ich zum Arzt, aber ich frage erst hier, damit ich mir möglichst nicht extra freinehmen muss, um eben diesen zu besuchen x)

Da wirst Du nicht drumrum kommen.
Geh zum Arzt und baldmöglichst!

Gute Besserung
Ray

Vielen Dank euch

ich werde das beherzigen und mich, sobald es möglich ist, zum Arzt begeben…

Hallo,

lass Dich vllt. auch noch bezgl. weiterer, noch nicht bekannter Allergien untersuchen. Unverträglichkeiten müssen nicht beim Erstkontakt mit einem Allergen auftreten, manchmal ist es eben auch der altbekannte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Grüße
Logan

Hallo,

Ich habe eine leichte Pollenallergie - kann das damit
zusammenhängen?

Seit Ostern blühen die Birken, das könnte hinkommen.

Wahrscheinlich sollte ich zum Arzt, aber ich frage erst hier,
damit ich mir möglichst nicht extra freinehmen muss, um eben
diesen zu besuchen x)

Klar, leg die Hand auf den Bildschirm und Du wirst geheilt! Mehr dazu im Eso-Brett.

Ab zum Arzt, Du hast vermutlich (allergisches) Asthma.

Gruß,

Myriam

Hallo,
da gibt es noch viele andere Sachen, angefangen vom Blutdruck über Verletzungen der Halswirbelsäule, Übergewicht, Störung der Lungenfunktion, Probleme mit dem Herzen und und.

Medizinische Diagnostik ist hier angesagt.

Mal Abwarten ob man Zeit hat oder wegen was sonst auch immer - für was soll das gut sein?

Leichtsinn zahlt sich niemals aus.

Gute Besserung
Tizia

Blutdruck, Übergewicht und Verletzungen sind ausgeschlossen, sonst hätte ich das auch zur Sprache gebracht.

Das ganze scheint tatsächlich von den Pollen zu kommen, wenn ich Ceterizin nehme, wird es nämlich etwas besser.

Zum Arzt geh ich nächste Woche…nicht aus Leichtsinn, aber mein Chef müsste die Praxis zumachen, käme ich nicht zur Arbeit (Im Mom unterbesetzt, durch Krankheit).

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, auch wenn mir der Weg zum Doc nicht erspart bleibt =)

Liebe Grüße
Tam