Schweres BMX

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein ziemlich schweres BMX. Ich bekomme zwar einen Banny Hop hin aber nur unter großer Anstrengung, und der klappt dann auch net immer perfekt. Was kann ich machen damit mir das leichter fällt wie bei einem leichteren BMX (Muskeltraining,Techniken …)???

Über Tipps jeder Art würde ich mich sehr freuen.

ist schwer zu sagen, kommt meistens auf die technik an.
mit einem leichten bmx hat das nichts zu tun.
du musst auf jeden fall in die knie gehen, das vorderrad zuerst hochziehen, dann das hinterrad.in der luft die arme nach vorne strecken, beine sterk anziehen sodass dein hinterrad fast deinen arsch berührt. das ist alles. übern üben üben.wenn du die technik drauf hast springst du auch mit einem 15 kg rad 1m hoch, das ging früher mit den alten schweren rädern ja auch.

Muss man beim Lenker hochziehen die Arme strecken oder leicht anwinkeln??

das gewicht spielt nahezu keine rolle, ich selbst fahre mit nem stahlrahmen.
das wichtigste ist das du trainierst und trainierst und trainierst, wie bei jeder anderen sportart auch.
was bei mir immer geholfen hat war, dass ich mir musik über nen mp3 player beim fahren reingezogen habe.
flatland school bei youtube eingeben und die viedeos angucken. aber ne antwort is allgemein sehr schwierig weil es je nach fahrer und fahrstyle besser oder schlechter sein kann nen schweren rahmen zu haben. das beste wäre wenn du mir n bild von deinem bmx schickst, dann kann ich mir n besseres bild davon machen. und ganz wichtig ist das du nen vernünftigen untergrund hast. wenn du überhaupt irgendein aufbautraining machst dann am besten kondition. wass aber auch sinnvoll ist ist gleichgewichtstraining zum beispiel taichi(hab ich nie gemacht, könnte aber helfen). hoffentlich konnte ich dir helfen.

bei weiteren fragen einfach direkt per mail an [email protected] melden

hey ein bunny hop ist garnicht so schwierig hin zu bekommen! es ist nur eine sache der technik! ich bekomme bunny hops auch hin wenn ich mich auf meinen sattel stelle. aber wichtig ist das deine füsse sich richtig mit den pedalen verankern. dann kommt zum anderen noch hinzu das du mit deinen händen richtig den lenker packst! du kannst mal schauen ob du einen bunny hop nur mit den händen hin bekommst wenn du neben deinen bike stehst. wenn du richtig hohe sprünge hin bekommen möchtest musst du es mit viel übung schaffen dein vorderrad hoch zu reißen und und anschließend dein hinterrad hinter her zu ziehen.

gruß