Im Mittelalter wurden von allen Ordnungskräften Schwerter getragen.
Natürlich spielte das Schwert bei den Rittern eine ganz besondere Rolle.
Bis auf die Geistlichkeit (Kleriker ab der Tonsur) dürften alle Menschen Waffen (z.B.Schwerter) tragen.
Was möchtest Du uns sagen?
Die Info ist zudem Blödsinn.
Marcus
…ich glaube der Angestellte des Papstes ist in die falsche Zeile geraten…
…ich glaube der Angestellte des Papstes ist in die falsche
Zeile geraten…
… und dies räumlich UND inhaltlich ;–)
Rolf
Bis auf die Geistlichkeit (Kleriker ab der Tonsur) dürften
alle Menschen Waffen (z.B.Schwerter) tragen.
Jein in machen Königreichen war es Bauern untersagt Waffen zu tragen. Um keinen Wiederstand bzw. Revolution herbeizurufen, machte die Kirche einen geschickten Schachzug, mit dem Druckmittel: „Gott dem allmächtigen bestraft euch, wenn Ihr in den Wiederstand geht kommt ihr ins Fegefeuer“ usw,
Wurde die Bevölkerung dumm gehalten und kaum auch so nicht an Waffen.
Jedoch konnten die obrigkeiten im Endeffekt niemanden davon abzuhalten sich Waffe zu beschafenn und diese zu tragen. bevorzugt waren vor allem Dolche und messer da man diese ungesehen unter seiner Kutte tragen konnte
Jein in machen Königreichen war es Bauern untersagt Waffen zu
tragen. Um keinen Wiederstand bzw. Revolution herbeizurufen,
machte die Kirche einen geschickten Schachzug, mit dem
Druckmittel: „Gott dem allmächtigen bestraft euch, wenn Ihr in
den Wiederstand geht kommt ihr ins Fegefeuer“ usw,
Wurde die Bevölkerung dumm gehalten und kaum auch so nicht an
Waffen.Jedoch konnten die obrigkeiten im Endeffekt niemanden
davon abzuhalten sich Waffe zu beschafenn und diese zu tragen.
bevorzugt waren vor allem Dolche und messer da man diese
ungesehen unter seiner Kutte tragen konnte
…also genau wie heute…
…also genau wie heute…
Ja genau wie heute nur haben dir bauern damls nur dann zu gestochen wenn sie wiklich betroht wurden nicht wie in Ammi-Land wo jeder(zum Beispiele in Florida) gleich ballern darf wenn jemand ihm guten morgen sagt.
Tust Du mir zwei Gefallen, bitte?
Zum Ersten, rede/schreibe bitte keinen Unfug.
Zum Zweiten, bitte lass doch, wenn Du schon nicht schreiben kannst, Deine Posts vorher über die Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung Deiner Wahl laufen oder nimm einen Duden zuhilfe.
Soviel Respekt gegenüber anderen muss dann schon sein, denke ich.
Marcus
Zum Ersten, rede/schreibe bitte keinen Unfug.
Das mit der Rechtschreibung gestehe ich dir zu, diese Kritik ist berechtigt.
Aber was bitte schön soll oben die Aussage. Worauf beziehst du diese Aussage? Auf meine Aussage, in Bezug auf die Amerikaner oder auf die Bauern? Es gibt hier eine schöne Funktion die man nutzen kann wenn man einen Antwort-Artikel verfasst. Sie nennt sich Zitieren und ist dafür gedacht sich auf eine bestimmte Textstelle zu beziehen, damit so auch jeder versteht welche Stelle gemeint ist.
P.S.: Vieleicht noch was als kleine Anregung:
Nobody is perfect
Ich habe nichts gegen Kritik solange, ich nicht als doof dargestellt werde.Wenn du meinst ich schreibe Unfug, dann gib wenigsten eine Korrektur meiner Aussage wieder, so dass ich auch noch was lernen kann. Denn das ist meiner Ansicht nach eines der Hauptbestandteile eines Forums,das man voneinander lernt.