Schwierige Frage - Film gesucht

Hallo zusammen,

gestern saßen wir so zusammen, Frauen auf der Kosmetik Heimvorführung und - es war Mary Kay Kosmetik. Niemand kannte das außer mir. Da fiel mir ein, es gab doch mal einen Film und ein Buch…

Und hier die Frage:

Ich meine mich an die Handlung wie folgt zu erinnern:

Eine frustrierte Ehefrau, jahrelang verheiratet. Sie pusselt so vor sich hin, er macht das gleiche. Irgendein einschneidendes Erlebnis. Da wird sie an Mary Kay Kosmetik rangeführt, der Weg zum Erfolg. Und auf einmal ändert sich ihr Leben, sie wird fitter, sie wird eben erfolgreich, sie ändert ihr ganzes Leben.

Ich meine mich an 2 prägnante Szenen zu erinnern:

In einer greift sie zur Axt und fängt an, in ihrem (amerikanischen Pappdeckel-) Haus die Wände rauszureißen und ihr Mann steht fassungslos daneben.

In der anderen Szene schnappt ihr eine junge Käferfahrerin vor dem Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weg und macht eine schnippische Bemerkung wie „zu alt“ oder so - sie setzt zurück, demoliert den Käfer dann völlig und mein „aber besser versichert“.

Ich hoffe, beide Szenen sind aus dem gleichen Film.

In meiner Erinnerung spielt Roseanne Arnold-Barr die Frau, evtl. Danny DeVito den Mann, ich bin aber nicht ganz sicher.

Die Internet Movie Data Base konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Ich suche sowohl Buchtitel als auch Filmtitel.

Ich vertraue auf Euch!

Vielen vielen Dank…

Wendy

Hallo,

die beiden Szenen stammen aus „Grüne Tomaten“ (Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe). Der Roman von Fannie Flagg müßte eigentlich den gleichen Titel haben.
Die Frau hat übrigens Kathy Bates gespielt und ihren Mann Gailard Sartain.

Gruß
Peter

Wie peinlich - daran dachte ich auch sofort an Fannie Flagg , kam mir dann zu naheliegend vor - ich muß gleich mal gucken, ich hab glaub ich sogar Buch und Film…

Vielen Dank - jetzt muß ich nur noch Mary Kay Kosmetik und den rosa Cadillac finden im Buch :wink:)

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi wendy,

grüne tomaten stimmt auf jeden fall.
ich erinner mich noch an einem film mit de vito und bette midler.
die unglaubliche entführung der misses stone, oder so ähnlich.
da wird die frau entführt, ist dick häßlich etc und wandelt sich dann von grund auf, während sie eingesperrt ist, weil sie die zeit für sport, diät usw nutzt.
keine ahnung, ob du da vielleicht 2 filme durcheinander gebracht hast hast.
ob in dem film mary kay kosmetik vorkommt weiß ich leider nicht mehr.
cya anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gefunden - Grüne Tomaten war es!
Hallo,

habe gerade das Video durchgespult und alles gefunden, wie in meiner Erinnerung. Auch die Kosmetik.

Danke an die, die mir auf die Sprüngel geholfen haben.

Wendy