Hier eine Schilderung meines Problems:
Vor 2 Jahren bin ich (24 Jahre alt) mit meiner Jugendliebe(31 Jahre alt) zusammen gekommen. In der Zwischenzeit war er mit meiner damaligen Revalin zusammen und hat mit Ihr ein gemeinsames Kind(heute fast 5 jahre alt).
Seine Ex ist mitlerweile verheiratet.
Als wir zusammen gekommen sind wusste ich, dachte ich zumindest, worauf ich mich einlasse.
Seine Tochter sollte jedes 2. Wochenende zu besuch kommen.
Es fing alles damit an, das seine Ex ihm eine SMS schriebe, das sie möchte, das die Kleine zu ihrem neuen Mann Papa und zu mir Mama sagt, mit der Begründung das Kind solle sich wohlfühlen egal bei wem es gerade ist.
Ich dachte ich höre nich, da mein Freund das, verständlicher Weise, nicht akzeptieren wollte, durfte er seine Tochter erstmal nicht sehen, nach ca. 3 Monaten hat er nachgegeben und die Kleine kam wieder.
Die 1. Treffen liefen ohne mich ab. Die kleine sagte aber nicht mehr zu Ihm Papa. Da Mama ja gesagt hat er sei nicht Papa.
Soviel zu der Vorgeschichte
Ich traf also die Kleine dann also auch irgendwann. Der Freitag, ich kam erst gegen Abend, lief sehr ruhig ab. Wir haben auch nur zusammen gegessen.
Nach und nach stellte sich doch raus, was sie fĂĽr ein kleines monster ist. Damals war sie 3!!!
Sie war total frech und unerzogen. Hier ein paar Beispiele:
Als wir am essen waren, schmiess sie das Essen auf den Boden, als mein Freund ihr sagte sie solle das doch lassen und sich richtig hinsetzen, stand Sie auf und sagte: Ha, ha, ha ich lach mich tod…
Sie wollte Fernsehen und sagte: Ich will Fernsehen… wie Eltern so sind fragte mein Freund: Hast du nicht was vergessen? Wie heisst das? Sie wieder: Ich WILL Fernsehen… Er wieder: hast du nich was vergessen? Sie drauf: Mach SOFORT den Fernseher an
Darauf schickte er sie in ihr Zimmer, sie knallte die Tür, kam nach einige Sekunden wieder raus und schrie: Von euch lass ich mich schon lange nicht mehr verarschen…
Dies sind nur 3 Beispiele… ich war Fassungslos wie eine 3jährige so sein kann.
Die nächsten treffen liefen nich besser, Sie sagte auch nicht zu ihm Papa, weil Mama hat ja gesagt…
Einmal hatten wir ein treffen verschieben wollen, da ich zu meinem Freund gezoge bin… Darauf drohte seine Ex direkt, wenn er sie wie abgemacht nicht holen würde, würde er sie gar nicht mehr sehen…
So war es dann auch… eines Tages stand seine Ex bei uns morgens um 7uhr!!! vor der tür und klingelt sturm weil sie die Sachen der kleinen haben wollte… am nächsten tag stellten wir sie raus und es war erstmal ruhe…
Wir sprachen viel darüber und mein Freund entschied sich, seine Tochter nich mehr sehen zu wollen, da ihm das ganze zu sehr weh tat und auch zu „anstregend“ war.
Jetzt nach gut 1 1/2 jahren,hat er sich entschieden sie wieder zu „holen“…
Ich habe dem zugestimmt, merke aber das ich damit ein riesen problem habe und es nicht kann und auch nicht will. Ich empfinde es als eindringen in unser Leben. In unsere unkomplziertes Leben. Es mag ganz viel damit zusammen hängen, das seine Ex echt gestört ist ( Sie hat ihn mal gebeten sein Klo zu benutzen und stand kurz drauf nackt im Flur und wollte sex mit ihm)
Naja, fakt ist die kleine soll, jedes 2. Wochenende kommen, an dem mein Freund nicht arbeiten muss… da frage ich mich wo bleibt die Zeit für uns?
ich fĂĽhle mich hintergangen, verletzt und ehrlich gesagt ich kann dieses kind nicht leiden und will es einfach nicht in meinem leben haben
Was kann ich nur tun?