Hallo!
Ich hab ein Problem, meine Schwimmbrille dicht zu kriegen. Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Es ist eigentlich 'ne vernünftige von Speedo.
Kennt jemand einen Trick, wie man sie 100%ig dicht bekommt?
Oder eine Marke, die optimal ‚dicht hält‘?
Danke schonmal (aus roten Augen)
ChrisTine
Hi!
Eine spezielle Marke zu empfehlen macht wenig Sinn, ob dir die Brille schlussendlich passt, hängt nicht zuletzt von deiner Kopfform ab.
Ich war mal ein paar Jahre recht aktiv im Schwimmverein, und kann dir folgende Tipps geben:
Der Steg der Brille sollte möglichst flexibel sein, es gibt auch welche die kann man auch verstellen.
Die Brillen mit Schaumstoffdichtung am Rand haben bei weitem nicht so lange dicht gehalten.
Nimm dir Zeit und such dir eine Brille die wirklich gut passt (ob teure Marke oder nicht), die kannst du dann nämlich deutlich fester einstellen ohne das es unangenehme Druckstellen gibt.
Grüße
Felix
Hallo,
ich schwimme jetzt seit insgesamt 8 Jahren und seit 3 Jahren mit Schwedenbrillen. das sind sie ganz ohne dichtung. Am anfang war ich sleptisch, doch nach ner eingewöhnung muss ich sagen, dass diese brillen weitaus besser halten und sitzen als die herkömmlichen mit gummidichtungen.
LG
Fritzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ChrisTine,
es gibt keinen Trick, um eine Chlorbrille, die nicht richtig passt, wasserdicht zu bekommen.
Wenn Du das nächste Mal eine Brille kaufst, setzt Du sie Dir auf die Augen, ohne sie mit dem Halteband hinter dem Kopf zu befestigen. Saugt sie sich jetzt leicht an und fällt auch nicht runter, wenn Du den Kopf nach links, rechts, oben, unten bewegst, kannst Du sicher sein, ein wasserdichtes Modell erwischt zu haben.
Gruß
Red
Hallo,
versuch es mal mit einer Kinder-Schwimmbrille. Hatte das gleiche Problem mit meiner Speedo-Brille, bis der im Sportgeschäft meinte, ich sollte mal eine Junior-Brille ausprobieren.
Habe also das gleiche Modell als Junior-Version gekauft und seitdem keine Probleme mehr.(Wenn ich die beiden Brillen nebeneinander halte, ist die Junior-Brille auch nur ca. 1cm schmaler, aber insgesamt etwas kleiner.)
Achja: das Band habe ich noch ausgetauscht, weil ich die größere Bille ja sowieso noch hatte. Aber das kürzere hätte auch gereicht.
Grüße,
Katrin