Schwimmen

Guten Morgen Leute,
ich habe ein maximales Problem.Ich schwimme für mein Leben gerne,dazu habe ich mir jetzt ein Neoprenanzug gekauft weil ich dachte bei diesen schlechtem Wetter trotzdem schwimmen zu können.Heute Morgen dann die Überraschung:ich kann damit nicht schwimmen habe Auftrieb und gehe einfach nicht unter.Es ist ein Ganzkörperanzug 3/5mm hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Niedersachsen,Lothar

Hi,

wenn Du mit dem Neoprenanzug schwimmst musst Du bedingt durch den Auftrieb Deinen Schwimmstil - ich vermute mal Kraul - etwas umstellen. Der Beinschlag ist nur minimal, weil er eh über Wasser verpufft. Da der Anzug ja auch im Schulterbereich etwas einengt und kneift, wird der Armzug langsamer, dafür aber länger im Sinne von bewusstem Strecken des Arms über Wasser und konzentrierter Zug-/Druckphase unter Wasser ausgeführt. Das wird Dir zu Beginn zwar etwas schwer fallen, aber man gewöhnt sich daran, und anders geht es nun einmal nicht!

Gruß
Red

Moin

Also wenn du mit einem Neopren anzug auch untergehen willst und nicht gleich wieder auftreiben willst musst du Blei benutzen machen doch die Taucher auch.

Gruß Lisa