Liebe/-r Experte/-in,
mein Name ist Martin Weise von Swimovate. Gern hätte ich mal Eure Meinung als Schwimmtraining-Experten zur neuen Schwimmuhr ‚Pool-Mate‘ gehört: http://www.pool-mate.de.
Dieser neue Schwimmcomputer ist zwar erst ab Mitte September erhältlich, wir wären aber vorab schon mal an Eurer fachmännischen/frauischen Meinung interessiert: würdet Ihr den kaufen? Findet Ihr die Idee grundsätzlich sinnvoll? Überzeugt Euch die Präsentation des Produkts? Für die besten Tipps, die uns helfen, den Pool-Mate weiter bekannt zu machen können wir gern ein paar Gutscheincodes zum vergünstigten Einkauf in unserem Online-Shop (http://www.pool-mate.de/shop) zur Verfügung stellen!
Freue mich auf Euer Feedback - egal ob gut oder schlecht: nur bitte objektiv und begründet!
VIELEN LIEBEN DANK für Eure Mühe und schöne Grüsse aus Hanau sendet,
Martin
Hallo Martin!
Ich habe mir gerade die Pool-mate Seite angeschaut und finde das Konzept recht interessant. Ja beim Langstreckentraining ist dieser Computer tatsächlich eine Hilfe, das gebe ich zu (ich neige dabei immer dazu mich zu verzählen). Kann er denn auch die Funktionen einer Pulsuhr übernehmen? Denn das wäre natürlich auch eine super Kombination. Denn Pulsoptimiertes Training in Verbindung mit eurem Pool-mate das fänd ich toll. Ich trainiere jedoch auch im Freigewässer, welche Vorteile bringt mir der Pool-mate da? kann man den Pool-mate auch testen? Ich würd mich für ein Testtraining interessieren. Denn nur so kann man ja die wahren Vorteile dieses Schwimmcomputers wirklich probieren 
Wenn Ihr habt, könnt Ihr mir gern auch schriftliches Infomaterial zukommen lassen.
Viele Grüsse und viel Erfolg mit der Markteinführung!
Susi
hallo susi.
vielen dank fuer dein feedback! klasse! 
> Kann er denn auch die Funktionen einer Pulsuhr übernehmen?
- nein, das versuchen ja garmin und polar schon seit jahrzehnten hinbekommen. das problem dabei: es gibt noch keine herzfrequenz-uebertragungstechnik die im wasser funktioniert!
> Ich trainiere jedoch auch im Freigewässer, welche Vorteile bringt mir der Pool-mate da?
- eher wenig (z.b. armzuege zaehlen). wie der name ja schon sagt: gemacht fuer den „pool“ = schwimmbecken.
> kann man den Pool-mate auch testen?
- das haben wir die letzten fast 20 monate mit ausgewaehlten schwimmern gemacht. aktuell haben wir ein paar testexemplare die jedoch nur noch an online- und printmagazine gehen, die dann ausfuehrliche testberichte schreiben. z.b. hier: http://sport-gesundheit.testberichte.de/2009/07/15/p…
danke nochmals fuer dein feeback und sportliche gruesse aus hanau sendet,
martin