Schwindel

Mir wurde heute mehrmals schwarz vor Augen und schwindlig . Mein Blutdruck war 102 zu 65 , ist das zu niedrig ? Muß ich mir sorgen machen , was ist mit mir los . Wenn ich zu schnell aufstehe ist wieder alles schwarz .

Moin, Anja.Fred,

mit einem niedrigen Blutdruck kannst Du 100 Jahre alt werden.

Mir wurde heute mehrmals schwarz vor Augen und schwindlig .

Das mag lästig sein, gefährlich ist es nicht. Wenn es Dich sehr stört, mach Krafttraining, das hilft.

Mein Blutdruck war 102 zu 65 , ist das zu niedrig ?

Alles im grünen Bereich. Zu niedrig ist immer besser als zu hoch.

Gruß Ralf

Hallo Anja,

viel Wasser trinken und Traubenzucker essen hilft. Oder eine Tasse Kaffee.

Liebe Grüße von Suse

Mir wurde heute mehrmals schwarz vor Augen und schwindlig .
Mein Blutdruck war 102 zu 65 , ist das zu niedrig ? Muß ich
mir sorgen machen , was ist mit mir los . Wenn ich zu schnell
aufstehe ist wieder alles schwarz .

Es gibt so Berufe die heissen Mediziner.
Ich an Deiner Stelle würde mich da mal hinbegeben.
Und ja, Du solltest Dir Sorgen machen.
Mir wird auch manchmal schwarz vor Augen, meistens merke ich dann dass ich die Augen zu habe.
Rumburak

Hallo,

ich kenne das.
Ich habe auch niedrigen Blutdruck. Schwarz vor den Augen wird es mir oft. Manchmal sogar so schlimm, das es mir auch schlecht wird (das passiert aber eher selten). Ich bin 1,70 gross und habe Konfesktionsgröße 40, also nicht übergewichtig. Wenns mal ganz schlimm ist nehme ich eine Coffeintablette oder trinke Kaffee. Sport treibe ich auch, zwar nicht sehr oft, aber einmal die Woche gehe ich schwimmen und wenn mich mein schlechtes Gewissen plagt, bin ich auf dem Stepper in der Wohnung.

Einmal wurde mir so schwarz vor den Augen, dass ich einige Minuten blind war. Ich kann nicht sagen wie lange, viellicht 1 Minute, vielleicht 3 Minuten. Auf jeden Fall kam es mir sehr lange vor, weil ich wirklich gar nichts sehen konnt und weil ich so verängstigt war und mich nicht konzentrieren konnte (meine Hände haben gezittert).
Ich konnte nicht den Notruf am Telefon wählen. Ich war einfach so fertig mit den Nerven, dass ich beim besten Willen nicht mehr wusste welche Taste welche Nummer hatte. Dann kam meine Sehfähigkeit ganz langsam wieder, erst wurde es langsam etwas heller, eher grau, dann verschwomme, bis ich dann endlich wieder sehen konnte. Wie gsagt das ganze war vielleicht 1-3 Minuten, vielleicht auch 10. Ich kannst nicht sagen weil ich esnicht einschätzen kann.

Ich bin dann auch gleich zum Arzt. Nach der Blutuntersuchung wurde mir gesagt, dass ich an Eisenmangel leide (neben meinem niedrigen Blutdruck).
Ich esse auch nicht wirklich sehr viel Fleisch. Also essen tu ich es, aber eben nur selten. daran lag es. Als Frau verliert man bei der monatliche Periode mit dem Blut sehr viel Eisen und wenn man es an andere Seite nicht wieder zuführt, kann es zu solchen Reaktionen kommen (ich versuche die Erklärung meiner Ärztin laienhaft weiter zu geben).

Auf jdene Fall solltest du dich mal von deinem Arzt untersuchen lassen, nur um sicher zu gehen, dass andere Möglichkeiten ausgeschlossen werden können.

liebe Grüße
Jasmin