Hi,
daheim geht es mir halbwegs gut, im Urlaub jedoch nicht. Wir verreisen in den letzten Jahren aus finanziellen Gründen immer weniger. In den vergangenen Urlauben habe ich mich immer gut erholt. Es begann vor ca. zwei Jahren. Wir sind vom Norden in den Süden gereist, ca. 20 Stunden mit dem PKW, aber mit Zwischenstopp und Übernachtung in Bayern. Es ging mir total schlecht dort. Mir war extrem schwindelig, mir platzte fast der Schädel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, wie Fönluft. Später in Italien drei Wochen lang dasselbe aber nicht ganz so schlimm. An manchen Tagen ging es mir sehr gut an anderen weniger. Ständige Kopfschmerzen waren an der Tagesordnung, nur richtig wohl war mir am Meer. Zu dem hatte ich enorme Schlafprobleme. Mir bekam das Wasser aus der Leitung nicht. Im Auto konnte ich die grellen Lichter auf den Straßen kaum ertragen, dachte ich drehe durch. Stress pur, statt Erholung. Ich hatte schon Angst vor der nächsten Fahrt. Venedig ein Traum. Die Bootsfahrt super aber nicht der Aufenthalt. Ich vor Ort hatte das Gefühl nicht mehr auf festem Untergrund zu stehen, ständiger Schwindel, Angstzustände bis kurz vorm Umkippen. Die Menschenmassen erdrückten mich. Letztes Jahr waren wir an der Ostsee. Hier ähnliches. Ich hatte extreme Atemnot, bin nur noch gekrochen, meine Pumpe raste, als wenn ich 1.000 m gerannt sei. Ich bekam kaum noch Luft, fiepte und vibrierte. Jeder 80jährige lief an mir vorbei. Was mir besonders auffiel, bei hoher dunkler Wolkendichte, kurz vor einem Sturm und Gewitter fühlte ich so. War der Himmel blau oder es regnete hatte ich diese Erscheinungen nicht. Fast den ganzen Urlaub ging das so. Kaum waren wir zu Hause war alles weggeblasen, als wenn nie etwas gewesen sei. Ich habe schon Angst vor dem nächsten Urlaub. Was ist das?
Hi,
das ist nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht bist du wetterfühlig und verträgst klimawechsel und wetterwechsel nicht so gut.
Gruß
Samira
Ja, da gebe ich meinem Vorposter recht.
Ich kenne das sehr gut. Wenn sich das Wetter ändert (vor allem von kalt auf warm und umgekehrt, aber nur wenn der Temperaturunterschied doch beträchtlich ist) oder ich im Urlaub in einen anderen Klimabereich reise, habe ich immer wieder mit Kopf- und Nackenschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit und Schwächeanfällen zu kämpfen. So als würde mir mein Kreislauf komplett zusammen klappen. Furchtbar!
Bis jetzt konnte ich leider noch nicht heraus finden, wie ich das umgehen kann.
Jedenfalls leide ich unter niedrigem Blutdruck. Du auch?