Hallo,
ich hab seid gestern arge Probleme mit meinem Kreislauf. Ich kenn das eigentlich überhaupt nicht… Ich fühl mich wie in Watte gepackt und hab auch Sehstörungen. Leider war ich die letzten 2 Wochen krank geschrieben, weil ich mir nach Neujahr eine Erkältung geholt habe. Diese Beschwerden sind nun aber schon eine ganze Weile weg, dafür halt der Schwindel und so… Ich hab schon gedacht das ich evt. Angst vor meiner Arbeit habe (ist alles zur Zeit sehr nervenaufreibend bei uns). Heute hab ich noch Probleme mit dem zeitigen Aufstehen gehabt (06.00 Uhr wo ich krank war bin ich erst gegen 09.00 Uhr wach geworden) und essen tue ich auch nicht mehr ordentlich. Mir fehlt der Appetit, zur Zeit könnt ich vor einem gut gefülltem Kühlschrank verhungern…
Was mich aber sehr wundert, ich hab vor gut 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und angefangen Sport zu machen. Nun musste ich ja leider aussetzten und mein Körper schreit förmlich dannach ein paar Runden im Schwimmbad zu drehen oder Joggen zu gehen. Ich werd heut das Schwimmen mal probieren, sonst werd ich noch irre.
Können die Beschwerden evt. auf einen Wetterumschwung zurück zu führen sein oder hab ich immer noch einen Infekt von der Erkältung? Meine Ärtzin ist da nicht der Meinung, aber irgendwas muss es doch sein… Ich halt mich schon leicht für bedeppert.
Vielen Dank.
Hi Magda!
ich hab seid gestern arge Probleme mit meinem Kreislauf. Ich
kenn das eigentlich überhaupt nicht… Ich fühl mich wie in
Watte gepackt und hab auch Sehstörungen.
Nun musste
ich ja leider aussetzten und mein Körper schreit förmlich
dannach ein paar Runden im Schwimmbad zu drehen oder Joggen zu
gehen. Ich werd heut das Schwimmen mal probieren, sonst werd
ich noch irre.
Lass das mal lieber bleiben. Wenn dein Körper noch geschwächt ist - aus welchen Gründen auch immer - dann kann solch eine Anstrengung zu größeren gesundheitlichen Problemen führen.
Grad bei einer verschleppten Grippe oder Infektion kann es, soweit ich weiß, zu einer Herzmuskelentzündung kommen. Das solltest du nicht riskieren!
Gute Besserung
wünscht
ChrisTine
Hallo,
ich habe zur Zeit mit den selben Problemen zu kämpfen, hatte vor 2 Wochen die Grippe (diesmal leider wirklich die richtige).
Das mit dem Sport würde ich auf jeden Fall im Moment sein lassen!!! Das wurde ja schon gesagt. Du könntest ansonsten Herzprobleme bekommen. Lass es lieber.
Gruß
Samira
Hallo!
Wenn Du Dich schwindelig und schlapp fühlst, solltest Du nicht schwimmen! Stell Dir vor, Du verlierst nur ganz kurz das Bewusstsein oder Deine Kräfte lassen Dich im Stich, während Du im tiefen Bereich des Beckens herumschwimmst. Du könntest ertrinken.
Dazu kommt auch noch, dass es ziemlich schmerzhaft sein kann, wenn man mit einer Erkältung abtaucht. Je nachdem, in welchem Zustand die Nebenhöhlen gerade sind.
Ich war kürzlich auch erkältet und dadurch ziemlich schlapp. Beim Sport - ich bin in einem Eiskunstlaufverein - habe ich deshalb erst mal ganz langsam angefangen. Ein paar technisch anspruchsvolle Schritte in geringem Tempo, mal ein einzelner Sprung, aber schon eine Kombi aus zweien war anfangs zuviel. Meine Kür bin ich bis heute noch nicht wieder gelaufen.
Zusätzlich bin ich öfter mal ein wenig spazieren gegangen. Mal durch den Stadteil oder in den nahe gelegenen Wald, später dann etwas weiter.
Deshalb gehe die Sache lieber langsam an. Bei einem Spaziergang kannst Du Dich im Notfall schnell setzen oder legen wenn Dir schwindelig wird. Im Wasser könntest Du versinken und ob der Bademeister Dich dann gerade im Blick hat?
Abgesehen davon haben die anderen Poster natürlich recht, wenn sie Dich auf das Risiko einer Herzerkrankung hinweisen.
Viele Grüße und gute Besserung
Anne