Schwindel Stress Psychisch? Sport

Hallo ihr Experten,

bin echt verzweifelt, ich mache seit 3 Jahren gar kein Sport mehr, so mit diesen 3 Jahren kam auch der schwindel. Ich ernähre mich meistens nicht gut und hocke jeden Tag vor dem Laptop. Klingt bisschen schlimm, aber da mir immer „schwindelig“ ist und ich meist geschwächt bin (da ich nichts mache) bin ich auch blockiert mit Sport anzufangen. Mein Artz sagte zu mir das Sport die beste Medizin ist… Immer wenn ich angefangen habe mit Sport, hörte ich nach 3 Tagen wieder auf, da ich diesen schwindel nicht losbekam… ich war bei vielen Ärtzen und es gab kein Ergebnis was den schwindel auslösen könnte. Mein Frage ist an euch Experten, ist das vielleicht eine psychische Sache die den Schwindel auslöst? weil ohne Sport und zu Hause rumsitzen macht ziemlichen Stress und man verliert den Gleichgewicht fürn Alltag… Ich weiss echt nicht was ich machen soll, es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich Sport machen kann oder ob Sport wirklich die richtige Medizin ist…wie lange braucht das bis man hierdurch wieder im Alltag kommt? … ich wäre sehr erfreut über eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

sorry mein Freund,
da kann dir wohl keiner helfen als du selbst.

bring endlich deinen Hintern hoch und lass dich nicht hängen! Du musst den Teufelskreis durchbrechen. Halt einfach mal länger durch als drei Tage. Wechsle die Sportarten, geh an die frische Luft. Übertreib anfangs nicht, sondern fang langsam an. Dann bin ich sicher, dass du es schaffst.

Viel Erfolg

dankeschön :smile:

Hallo SimonDu,

Sport ist wirklich die beste Medizin. Mit den ersten Veränderungen kann man aber erst nach drei Wochen intensiven Training rechnen. Ich würde dir walking empfehlen- (ein zügiges Marschieren)drei mal pro Woche 45 min in eine Richtung, 45 min zurück.Bewegung auf dauer baut Stressfolgen ab.Sehr wichtig ist dass du auch viel Wasser trinkst- so um die 3 Liter am Tag. Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=jhkqFGxJthc und andere Berichte. Bewegung- und zwar viel mehr als du es gewohnt bist. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Gruß v.

Hallo ihr Experten,

Hi
das ist etwas schwer zu sagen was man machen kann.

Ich würde erst mal mit der Ernährung anfangen. Kein bzw weniger Fastfood.

Wegen Sport muss ich noch ein paar Fragen stellen
Welche Sportart?
Wie oft in der Woche?
Wie hoch war die Belastung?
Alleine oder mit mehreren Personen? (viell. brauchst ja Begleitung)

Schon mal psychologisches Training probiert?
z.b. Autogenes Training oder progressive Muskelrelaxation?