Schwindel und Kopfschmerzen

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage unzwar ist das so das ich vor drei Jahren mit falschen Freunden unterwegs war und ich in der Zeit viel scheisse gebaut habe ich habe auch gemerkt das das sehr falsch war was ich gemacht habe und habe mich mittlweile weit entfernt von diesen leuten…ich bereue das auch sehr meine frage ist ich war mal mit den unterwegs und klar macht man ein auf cool in der Jugendzeit wir hatten einen joint geraucht bzw mehrere das ging über zwei monate immer täglich bis eines tages mir von einem joint mit den obwohl ich gezwungen bin sehr schwindelig wurde und seit dem tag besteht bei mir ein merkwürdiger schwindel ich weiss nicht ob das daran liegen kann? kann mir jemand helfen und mir meine Frage beantworten??

Es liegt 5000% nicht daran

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage unzwar ist das so das ich vor drei
Jahren mit falschen Freunden unterwegs war und ich in der Zeit
viel scheisse gebaut habe ich habe auch gemerkt das das sehr
falsch war was ich gemacht habe und habe mich mittlweile weit
entfernt von diesen leuten…ich bereue das auch sehr meine
frage ist ich war mal mit den unterwegs und klar macht man ein
auf cool in der Jugendzeit wir hatten einen joint geraucht bzw
mehrere das ging über zwei monate immer täglich bis eines
tages mir von einem joint mit den obwohl ich gezwungen bin
sehr schwindelig wurde und seit dem tag besteht bei mir ein
merkwürdiger schwindel ich weiss nicht ob das daran liegen
kann? kann mir jemand helfen und mir meine Frage beantworten??

Hallo,

sicher? und woher wissen Sie das? Danke

Aus erfahrung! Habe jahrelang selber geraucht, und eigene kneipe gehabt, also kannst dir ja denken was da los war…wenn man überhaupt von kiffen kopfschmerzen bekommen sollte!, denn nimmt man aspirin denn ist ok oder man schläft sich aus, wie beim alkohol…Ich würde zum artzt gehen, aber von rauchen garnichts erzählen…weil in der gesellschaft es ja immer noch als bösedroge angesehen wird !! mein tip kauf dir das buch „von Hanf ist die rede“ Hans -Georg Behr…denn weiß du bescheid.
LG

Hallo,

sicher? und woher wissen Sie das? Danke

moin, moin

darüber solltest du mit einem arzt sprechen.

mfg
mpu24

Hallo,

achso also kann das gar nicht daran liegen, ich hätte gedacht das es irgendein Symptom wäre, ich hab auch zuvor noch nie gehört das einer lange schwindel vom rauchen hatte…Danke

Hallo,

antwort: es kann nicht vom rauchen kommen…

Hallo,

also ich bin kein Mediziner aber es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass man vom Joint rauchen über drei Jahre hinweg Schwindel und Kopfschmerzen bekommt.

Dauerhafter Konsum von Haschisch kann zu Despressionen führen. Am besten du gehst einfach zum Arzt und erklärst im das Ganze. Er wird dir dann auch schnell sagen können woher deine Schwindelanfälle kommen. Ich würde auch ganz offen mit dem Arzt reden: 1. Hat er Schweigepflicht und 2. Hat er wahrscheinlich auch gekifft als er jung war.

Gruß

ja Sie haben recht, ich hätte gedacht das der Schwindel davon kommen könnte aber anscheinend nicht. Ich war bei meinem Hausartz und hab mit ihm darüber gesprochen es ist so das ich mal einen schlag auf den Kopf bekommen hatte (risswunde) und ich denke vielleicht kommt hiervon der Schwindel. Trotzdem danke :smile:

Meines Erachtens kann das mehrere Ursachen haben. Ich würde einen Neurologen konsultieren und mit ihm auf Suche gehen.

Viel Erfolg!

danke aber meine frage ist ob das dauerhafte Schwindel vom rauchen damals kommen könnte…

Meines Erachtens kann das mehrere Ursachen haben. Ich würde
einen Neurologen konsultieren und mit ihm auf Suche gehen.

Viel Erfolg!

nur damit ich es richtig verstehe:
du hast seit 3 jahren einen merkwürdigen schwindel?
also, regelmäßig?
zuerst dachte in an ein flashback, aber sowas passiert nicht oft.
dass du direkt oder einige stunden nach dem joint oder seitdem nur selten schwindelattacken bekommst hätte ich dir sofort erklären können
solltest du wirklich durchgehend dieses gefühl haben, würde ich an deiner stelle (aber ich weiß ja nicht wie alt du bist etc, sonst vllt heimlich, wegen eltern oder so) sofort einen arzt aufsuchen.
freundliche grüße :smile:
ich hoffe ich kann dir trotzdem irgendwie helfen

Hallo Hendrik

Es gibt da zwei Möglichkeiten, erstens kann THC also der Wirkstoff von Cannabis eine Psychose auslösen, es gibt da auch leichtere Formen bei denen die Wahrnehmung beeinträchtigt wird, Sehstörungen Schwindel oder ähnliches auftreten. Dies ist mit einer Psychotherapie zu behandeln.
Zweitens können im Cannabis Streckstoffe oder schädliche Substanzen z.Bsp. von Dünger oder ähnlichem enthalten sein die deinen Schwindel auslösen könnten, allerdings ist dies meist nur von kurzer Dauer, ev. einige Tage. Es kann aber ohne eine Probe des gerauchten Stoffes keine genaue Analyse gemacht werden. Ich würde mal mit einem Arzt reden und dies abklären lassen. Blutproben etc. machen lassen. Es kann aber auch von alleine wieder verschwinden. Es gibt Menschen die können 20 Jahre lang kiffen ohne die geringsten Nebenwirkungen und ein anderer hat vom ersten Joint schon lebenslange Beeinträchtigungen, jeder reagiert da anders. Ich würde dir raten kümmere dich darum. Wenn du Bedenken hast wegen Strafverfolgung, gehe zu einem Arzt der sich mit Drogen auskennt. Es gibt ja die ärztliche Schweigepflicht, nenne ihm notfalls einen falschen Namen.

Ich wünsch dir alles Gute.
John Frink

Danke für die Tipps, komisch ich hab noch nie gehört das dadurch so ein langanhaltender Schwindel kommen kann…

sei 2 Jahren hab ich diesen merkwürdigen schwindel, was ist ein Flashback? ich bin mittlweile 27 Jahre alt. der schwindel besteht immernoch ich weiss nicht ob der plötzlich von alleine weggeht. Nur wollte ich wissen ob dies mit dem Drogen die Ursache sein kann, weil ich noch nie soetwas gehört habe… danke

Weisst du es kann auch mit deinem Blutdruck zusammen hängen, Nikotin verengt ja auch die Blutgefässe und das könnte ev. ein Auslöser gewesen sein. Also ein Problem das du schon hattest und ev. nicht mit dem kiffen zu tun hat. Aber wie gesagt das kann nur ein Arzt feststellen.

John Frink

Danke für die Tipps, komisch ich hab noch nie gehört das
dadurch so ein langanhaltender Schwindel kommen kann…

Hallo Hendrik_901, meine Antwort implizierte diese Möglichkeit als ich von mehreren Ursachen sprach. Möglicherweise ist die Ursache organisch und das Symptom mur durch das THC ausgelöst worden. Wenn Sie also die Ursache ergründen wollen, dann wird ihnen eine Konsultation eines Fachmannes (medizinisch!) nicht erspart bleiben.
Mit freundlichem Gruß,
Ralf Dickmann

mit 24 ist man deiner meinung nach in der jugendzeit??^^
oder hab ich da was falsch verstanden?

na ja
also, ein flashback:
der körper speichert einen teil der rauschdrogen (gibt es also auch bei lsd, speed, usw) im fettgewebe.
fettgewebe kann man bekanntlich abbauen, durch sport zB.
wenn du also drogen im fettgewebe hast, sport machst und die fettgewebe abgebaut werden, werden die drogen wieder ‚freigelegt‘. es sind nur wirklich kleine mengen, aber sie reichen aus, um einen für wenige minuten wieder high zu machen.
dies kann bis zu 25 jahre nach dem konsum noch passieren und ist vor allem beim autofahren sehr gefährlich

ich versteh aber immernoch nciht genau
hast du den immer?
morgens wenn du aufstehst, bis abends??
oder ab und zu? und wenn ja, wie oft?

Sorry hatte mich verschrieben.

Sie haben das gut erklärt das mit dem Flashback ich habe das gar nicht gewusst…zudem treib ich wenig bzw gar kein sport mehr da ich eigentlich durch den schwindel verhindert bin… dieser schwindel begleitet mich täglich auch beim schlafen wenn ich mich dreh aufsteh…danke für Ihre antwort

Hallo,

also Deine Frage ist: Woher kommt der Schwindel??
Sicherlich nicht vom kiffen- natürlich kann mir während des Konsums kurzfristig schwindelig werden, aber sicher nicht so, dass dieser Zustand mehrere Tage, oder gar noch länger anhält.
Du konsumierst sonst keine Drogen? Andere Drogen? Alkohol zähle ich natürlich auch dazu.
Wenn Du sonst gesund lebst, solltest Du Dich von Deinem Hausarzt untersuchen lassen, um abzuklären was es mit dem Schwindel auf sich hat.
Dies kann viele verschiedene Ursachen haben.

Viele Grüße
Frank