schwindelanfälle im liegen/nach schlaf

huhu
also ich wollt mal vorher hier nachfragen,bevor ich zum arzt gehe(ich traue denen nich ;x).
und zwar habe ich seit ca 2wochen immer wieder das problem,das wenn ich nachts wach werde (das istwach werden ist anscheind normal seit über 10 jahren)das mir mitmal schwindelig wird,ich brauch mich teilweise nichtmal bewegen und mir wird aprupt schwindelig…
das selbe geschieht auch,wenn ich morgens aufstehen möchte,genauso wenn ich nur meinen kopf drehe oder mich überhaupt bewege.
ich hatte nun hier im forum nix gefunden und google spuckt alles mögliche aus,aber nix was wirklich passt.
und bevor ich nun zu einem arzt gehe und dieser mich zu zig anderen weiter schiebt möchte ich doch wissen ob vllt jemand weiß woran es liegen kann,oder gar selber das problem hat(hatte).
einen schlag auf den kopf oder gefallen bin ich letzter zeit nicht,frische luft und bewegung habe ich eig auch genug(mutter von 2 kindern im alter von 4jahren und 9 monaten zzgl hund) und streß hab ich eig genauso viel wie seit jahren,nich mehr und nich weniger.
probleme mit den augen /ohren hab ich auch soweit nicht… alles bestens… ich sehe und höre ziemlich gut und habe damit auch keine probleme.
danke und lg

Hi,

du vertraust deinem Hausarzt nicht, aber möchtest eine fundierte Antwort zu deinen Beschwerden von einem anonymen Forumsteilnehmer, der sich vielleicht als Arzt ausgibt und in Wirklichkeit Elektriker ist, der dich nie im Leben gesehen hat und niemals sehen wird??

Schwindel wird durch eine Reihe von Beschwerden ausgelöst.
Angefangen von zu wenig getrunken bis hin zum Tennisballgroßem Hirntumor.

Lass dich zum HNO Arzt überweisen, der dann die entsprechenden Tests mit dir macht. Sowas hatte ich auch mal gehabt, war dann eine Infektion des Gehörganges gewesen.

Gruss GDA

Hallo,

du solltest damit erst einmal zu deinem Hausarzt gehen!
Möglicherweise ist ein Wirbel an der Halswirbelsäule verschoben - Schwindel im Liegen und bei Bewegung.

Der Schwindel beim Aufstehen kann durch zu schnelles Aufstehen in Zusammenhang mit einem niedrigen Blutdruck entstehen.

Auch diese Möglichkeiten sollten vom Arzt abgeklärt werden.

Gruß,
p+p

ungeklärter Schwindel ist immer Arztsache, zumeist können die Ursachen harmlos sein. Solche Anfragen gehören nicht hierhin und können hier nicht beantwortet werden. Schwindel ist ein durchaus ernstzunehmendes Symptom, v.a. wenn es in der Häufigkeit wie bei dir auftritt.
Kann Neurologische, Kardiologische und noch eine Vielzahl mehrerer Ursachen haben.
Lass das bitte einen Profi abklären!

Bei aktuten Schwindelanfällen bitte hinlegen und Beine hoch! Damit das Blut in den Kopf fließt, etwas frische Luft und vorallen was trinken am besten Cola aber bitte nicht die light sonder die mit Zucker.

Gute Besserung und ein frohes Weihnachtsfest.

MFG Martin

Huhu Kiara

Da kann ich vielleicht folgendes dazu sagen:
Es könnte sein, dass Dein oberster Halswirbel verschoben ist. Genau neben diesem Gelenk befinden sich Nervenbahnen, Arterien, Venen und Blutbahnen. Stimmt der Atlas nicht, so drückt er auf diese Bereiche und viel weniger Impulse können zirkulieren. Als Vergleich: Das Gewicht von 1/4 Würfelzucker auf einer Nervenbahn kann die Leistung zu 50% reduzieren.
Die Rückenmarksflüssigkeit in diesem Bereich wird ebenfalls gedrosselt. Liegt man in der Nacht über längere Zeit in der gleichen Haltung, können Staus durch die verdrückten Kanäle im Kopf ausgelöst werden und zeigen sich bekanntlich als Schwindel.
Schau mal im Internet nach über Atlskorrektur und Schwindel nach.
Übrigends, bei Atlantotec ist eine Untersuchung gratis, sollte er am richtigen Ort sein, bezahlt man nichts und das finde ich sehr fair.
Vielleicht lässt Du ihn mal überprüfen, denn normalerweise merken die Leute nicht mal dass er verschoben ist. Man muss also gar keinen Unfall oder so irgendetwas erlebt haben, dass er nicht mehr an seinem richtigen Platz steht.

Du wirst bestimmt Hilfe finden…alles Gute wünsche ich Dir

Hallo Kiara,

es kann sich evtl. auch um einen sog. Drehschwindel handeln. Der Auslöser liegt im Innenohr und kann nicht durch Medikamente behandelt werden. Es gibt nur Anwendungen, welche Du ggf. selbst ausführen mußt. Dies alles kann ein HNO feststellen. Also geh zu einem Arzt!

Gruß fuerte