Schwingschleifer mit integrierter Staubabsaugung - gibts das?

Hallo,

ich arbeite hin und wieder mit einem Schwingschleifer, aber der Staub nervt extrem.
Ich finde im Internet nur Teile, an die man einen Staubsauger anschließen kann, aber das finde ich lästig, mach ich dann doch nicht. Kann mir jemand ein gutes Markengerät empfehlen, bei dem der Staub vom Gerät selbst in einen Beutel befördert wird?

Danke für Tipps,
Paran

Hallo!

Ich wundere mich, wenn Du „Schwingschleifer“ und irgendeinen bekannten Markennamen eingibst, dann siehst da sofort, es ist ein Staubfangsack dran.
So z.B. Bosch PSS Serie oder Profi-Serie (blau).
Ich meine, du wirst eher Schwierigkeiten haben einen Schwingschleifer zu finden der keine Staubfangeinrichtung hat !

mfG
duck313

3 Like

Hallo,

stimmt, heute gehts mir auch so. Gestern habe ich seltsamerweise passende Geräte nur ohne Staubsammler gefunden -keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist oder ich verpudelt habe.

Immerhin, Problem gelöst.

Dank und Gruß,
Paran