Schwitzanzug?

Hallo,

eine (überhebliche) Bekannte erzählte mir sie würde grundsätzlich niemals ohne Schwitzanzug ins Fitness-Studio gehen. Mindestens aber würde sie eine Schwitzhose tragen.

Es war mir zu blöde ihr gegenüber einzugestehen, daß ich keine Ahnung habe, was das ist.

Also Frage an Euch: wozu braucht man derlei „Wäsche“?

Gruß
Anna-Julika

Hallo,

also mir einem „Schwitzanzug“ meint deine Bekannte das sie Trainingssachen trägt welche keine Luft durchlassen. Wenn sie trainiert dann schwitzt sie. Leider kann der verdampfende Schweiß, welcher dazu dient den Körper zu kühlen nicht weg und sammelt sich so zwischen z.B. „Schwitzhose“ und Haut. Die dort gesammelte wäre sorgt dafür das der körper noch mehr schwitzt. So erreicht man viel Schweißverlust in sehr kurzer Zeit.

Leider frage ich mich was deine Bekannte damit erreichen will? Bestimmt möchte sie abnehmen, aber leider veliert sie durch den „Schwitzanzug“ nur viel Wasser in kurzer Zeit. Und dieses Wasser muss sie ja nach dem Training wieder zuführen. Naja, früher haben Boxer und andere Kampfsportler mit „Schwitzanzügen“ trainiert um „Gewicht zu machen“ d.h. in kurzer zeit viel abzunehmen (Achtung es wir keine fett angenommen, sondern nur Wasser).

Leider ist dieses Art von Training sehr ungesung und man hat heutzutage abstand von ihr genommen. Aber wie ich sehe gibt es immer noch Menschen die daran glauben.

Pere

Hallo Pere,

also daß man soetwas zum Abnehmen braucht - darauf wäre ich wirklich nicht gekommen. Da sie doch ohnehin schon 4 mal pro Woche ins Fitness-Studio rennt.

Na ja, jedenfalls kann ich jetzt ein wenig darüber lächeln.

Danke nochmal,
Gruß
Anna-Julika