Schwitzen ohne große Anstrengung

Liebe ExpertInnen,

seit einiger Zeit gerate ich fürchterlich ins Schwitzen, ohne mich übermäßig anzustrengen - so wie vorhin, als ich die Betten bezogen habe. Ist das eine reine Alterserscheinung oder sollte mir das zu denken geben? Blutdruck eher niedrig, 183 cm, 80 kg.

Sport wird nicht großgeschrieben, außer einmal pro Woche eine Stunde streng schwimmen, und da merkt man vom Schwitzen ja nicht viel. Körperliche Arbeit bin ich gewöhnt, 5 cbm Kies an einem Tag von einem Eck der Baustelle ins andere zu schaufeln wirft mich eigentlich nicht aus der Bahn.

Gruß Ralf

hey :smile:

ich bin kein arzt aber… vielleicht trinkst du zu wenig oder deinem körper fehlt etwas anderes irgendwelche vitamine oder so… versuch mal mehr zu trinken…

könnte auch was wegen dem hormonen sein (schilddrüse oder so) … aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen… wie erwähnt trink mal mehr und warte ab und im zweifelsfall geh zum arzt :smile:

lg

Na tholl
Moin,

vielleicht trinkst du zu wenig
… versuch mal mehr zu trinken.

ich schwitze, weil ich zu wenig trinke? Mir sind schon viele Argumente begegnet, warum der Mensch Wasser in sich hineinschütten soll, aber das noch nicht. Vielen Dank, ich such mir dann mal ein B-Rohr.

Gruß Ralf

2 Like

Hallo Ralf,
ev. kann Salbei helfen. Ansonsten würd ich mir einen Spezialisten für Hyperhidrose suchen.
Grüße
Almut

Hi,

ich glaube, der UP sucht hier fachmännischen oder -frauischen Rat, da hilft Dein wildes, an den Haaren herbeigezogenes Herumgerate nicht viel.

Gruß S

Moin, Almut,

ev. kann Salbei helfen. Ansonsten würd ich mir einen
Spezialisten für Hyperhidrose suchen.

mich stört nicht das Schwitzen, sondern dass ich seit ein paar Monaten zu leicht ins Schwitzen komme (ohne große Anstrengung). Und sich Hyperhidrose im Alter von 65 Jahren einzufangen ist ja auch nicht einfach, wie sollten mir denn plötzlich die Drüsen derart außer Rand und Band geraten.

Gruß Ralf

Moin,

Und sich Hyperhidrose im Alter von 65 Jahren
einzufangen ist ja auch nicht einfach,

Krebs, Rheuma, Herzinfarkt, Diabetes etc.

Sowas kann sich auch recht flott im Alter von 65, vielleicht auch gerade dann, bemerkbar machen, zu den Symptomen gehört auch vermehrtes Schwitzen.

Da wäre der Besuch bei einem Arzt, wenn’s Schwitzen dann doch störend ist, keine schlechte Wahl, denn dann kann man schwerwiegende Ursachen, die noch keine spezifischen Symptome zeigen, ausschließen.

CU

Axel