Ich weiß nicht genau, wohin mit meiner Frage - ich probier es mal hier:
Ich bin kein Typ der leicht schwitzt, krieg aber total schnell Schwitzflecken unter den Armen. Habe da schon diverse Mittel ausprobiert (Hydro Fugal, Fa Dry usw) aber nix wirkt wirklich.
Kennt jemand etwas, das wirklich hilft?
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie man Schweißflecken produziert, ohne zu schwitzen (?).
Wenn sonstige Erkrankungen ausgeschlossen sind, versuch es doch mal mit einer Aluminiumchloridlösung (entweder in der Apotheke beraten und Tinktur mischen lassen oder auch fertig, z.B. Obadan). Die Anwendung kann anfangs ziemlich schmerzhaft sein, hilft aber oft zuverlässig gegen starkes Schwitzen in den Achselhöhlen (ich vermute jetzt einfach mal, dass dies die Ursache für Schweißflecken ist ; )).
Gruß, Ramona
hallo andrea,
ich bin leider auch eine „betroffene“.
am besten klar komme ich mit AZZURA PAGLIERI, und zwar mit dem spray in der weißen dose mit zerstäuber. nicht den stift und auch nicht den pumpzerstäuber.
es hilft auch nicht 100%ig, aber - wie gesagt - was besseres kenne ich nicht. und es riecht gut, finde ich 
viele grüße,
igorella
Hallo Ramona,
mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie man Schweißflecken
produziert, ohne zu schwitzen (?).
keine Ahnung, ich schwitze nicht, aber, wenn ich enge Pullover oder Shirts trage, die direkt an der Achselhöhle anliegen, dann ist nach kurzer Zeit ein Fleck da - ohne dass ich ins Schwitzen komme. Es liegt wohl daran, dass zwischen Haut und Kleidung kein Platz ist.
Andrea
Hai, Andrea,
Es liegt wohl daran, dass zwischen Haut und
Kleidung kein Platz ist.
Lies Deinen Satz doch nochmal ganz in Ruhe und dann denkst Du noch ein wenig nach und - schwupps - Du kennst die Lösung!
Gerade die Pullis, die zur Zeit so furchtbar in sind, bestehen meist aus den verschiedensten Kunsstoffen - da kann nix atmen, Feuchtigkeit kommt nicht weg und die Flecken sind da.
Gruß
Sibylle (die sich ein wenig darüber wundert, daß, wenn gerade Sch***-Klamotten in sind, lieber am Körper rumgeschraubt, als angenehme Kleidung getragen wird)
1 „Gefällt mir“
Hallo Andrea,
Versuchs mal mit unparfümiertem Männer-Deo. Die sind üblicherweise wirksamer. Diese Deo-Kristalle, die es manchmal gibt, sind einfach unschlagbar 
Vampy
Hi Andrea
Leider wissen die wenigsten Menschen heutzutage für was Schwitzen eigentlich gut ist. Es ist ein Ausscheidungsprozess wie wir noch ein paar andere haben und genauso wichtig und berechtigt wie eben diese wenns um unsere Gesundheit geht. Wenn man eine erhöhte Schwitzbereitschaft hat, muss das eine Ursache haben. DAs heisst, dein Körper möchte irgendwas gerne loswerden und tut das in deinem Falle über die Schweissproduktion. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Schweiss unterdrücken und damit das Risiko eingehen, dass die (Gift-)Stoffe irgendwo anders abgelagert werden oder 2. der Ursache auf den Grund gehen.
Hast du zum Beispiel schon mal abgeklärt ob mit deinen Nieren alles ok ist? Die Haut übernimmt oft Teilfunktionen der Niere wenn diese nicht so recht will. Wie schauts aus mit der Leber? Auch die ist ganz gross wenns um Entgiftung geht. Ich würde zum Beispiel mal eine entschlackungs/entgiftungskur machen und schauen, ob das Schwitzen dann zurück geht. Natürlich sind das nur ein paar wenige Ursachen die für viel Schweiss verantwortlich sind, aber vielleicht hilft dir ja irgendwas davon um das Übel am Schopf zu packen 
Grüsse
Margot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sibylle,
Lies Deinen Satz doch nochmal ganz in Ruhe und dann denkst Du
noch ein wenig nach und - schwupps - Du kennst die Lösung!
Ich bin in das Forum gegangen, um vielleicht Rat zu bekommen, aber von Deiner Antwort fühl ich mich angegriffen.
Gerade die Pullis, die zur Zeit so furchtbar in sind, bestehen
meist aus den verschiedensten Kunsstoffen - da kann nix atmen,
Feuchtigkeit kommt nicht weg und die Flecken sind da.
Gruß
Sibylle (die sich ein wenig darüber wundert, daß, wenn gerade
Sch***-Klamotten in sind, lieber am Körper rumgeschraubt, als
angenehme Kleidung getragen wird)
Ich trage überhaupt keine engen Shirts - ganz normale Klamotten. Da ich beruflich mit Kunden zu tun habe, kann ich nun mal nicht in XXL-T-Shirts auftreten. Aber egal, was für ein Tshirt oder Pullover Du auch trägst, irgendwie läuft die Naht unter der Achsel lang und genau das führt halt zu meinem Problem.
Mir hätte ein Tip mehr geholfen, als Deine überhebliche Art und Weise.
Gruß
Andrea