Hallo,
Habe einen Samsung camcorder bekommen MPEG 4.
Mein Rechner Windows XP kann aber die Karte nicht lesen es kommt immer die Meldung E/A Gerätefehler wer kann mir helfen.
Danke
Hallo,
Mein Rechner Windows XP kann aber die Karte nicht lesen es kommt immer die Meldung E/A Gerätefehler wer kann mir helfen.
Danke
Hallo,
Wie Alt ist die SDHC? und verwendest du sie auf merheren Systemen? also auf dem XP und vlt auch noch ein der Vista/7 hat?
Funktioniert es wenn du ne andere SCHC karte in dein Karten Lese gerät steckst? oder kommt der selbe fehler? ist dein Karten Lese Gerät vllt nur für SD´s`? hat es den vorher mit der SDHC den schon geklappt?
Hallo,
Ich nehme nur Windows XP die Speicherkarte ist neu.
Meine anderen Karten gehen ohne Propleme.
Ich nehme nur Windows XP die Speicherkarte ist neu.
Meine anderen Karten gehen ohne Propleme
Versuch erstmal nochmal die Speicherkarte rauszunehmen und gründlich zu reinigen. Dann das ganze System herunterfahren und nochmal neustarten und probieren. Meist sind das nur temporäre Fehler die durch eine Kleinigkeit entstehen.
Wenn das nicht hilft;:
Zieh den Card Reader mal ab, leg die Karte ein und steck ihn wieder an. Vielleicht wird er ja dann erkannt.
Wird die Karte eigentlich auch nicht erkannt, wenn sie in der Kamera steckt, und die mit dem PC verbunden wird?
Habe alles schon propiert ausschalten neu gestartet geht nicht.
Wenn ich die Camcorder mit USB am Pc anschliese gehts.
Habe alles schon propiert ausschalten neu gestartet geht nicht.
Wenn ich die Camcorder mit USB am Pc anschliese gehts.
Wenn das Über USB geht aber über SDHC nicht, der Cardreader aber bnei keiner ander Carte zicken macht würde ich mal follgendes Probieren:
Du ziehst alles was auf der SDHC karte ist auf dein PC mit USB (SDHC in die Kamera) danach formatierst du die SDHC (manchmal gibt das im Kamera Menu) nach dem formatieren SDHC in Cardreader steckebn gucken obs geht, wenn ja alles vom PC wieder auf die Karte (wenn du willst)
Hallo.
Habe alles auf PC kopiert und Karte Formatiert ,kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Kann es sein das er das Format MPEG 4 nicht lesen kann.
Eher unwahrscheinlich
Warscheinlicher währe ob es sich wirklick um eine SD HC Karte handelt. SD und SDHC ist ein großer unterschied.
Bist du dir 100% sicher das es sich um SDH handelt und es ein SDHC carrerader ist, ansonsten hab ich keine Ideen mehr 
MPEG 4
Ja, sehr wahrscheinlich kann Windows XP damit nichts anfangen.
Hat aber nichts mit Dateien zu tun. Die muss trotzdem gelesen, d.h. kopiert werden können.
Hast du denn noch keine einfachen Daten getestet ?
Z.B. mit der DigiCam ein JPG schießen (das müsste doch gehen) und das mal probieren. Auch mit einer anderen, einfachen Speicherkarte, normal SD.
Wenn nicht, dann liegts am Cardreader, also muss ein anderer her.
Es ist schon eine SDHC 8GB Speicherkarte.
Aber vielen Dank für die Bemühungen mal sehen vieleicht klappt es doch mal irgenwie.
Hallo,
eine andere Speicherkarte geht werde mir doch mal ein anderen Kartenleser holen.
Format WirrWarr
Hallo,
Mein Rechner Windows XP kann aber die Karte nicht lesen es
kommt immer die Meldung E/A Gerätefehler wer kann mir helfen.
und es ist sicher, dass der Kartenleser des PC diese Karte auch unterstützt?
Viele Kartenleser unterstützen nur SD Karten bis 1 GB, andere wiederum nur SD Karten, aber keine SD HC Karten. Nur weil die Karte mechanisch in den Leser passt, muss sie nicht funktionieren.
Siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
Gruß
S.J.
Es ist schon eine SDHC 8GB Speicherkarte.
Kann es auch nur sein, denn es gibt keine 8 GB große SD-Karten.
Aber hast du auch einen
SDHC-Kartenleser?
Jetzt verstanden?
Gruß TL